Oh ja, das wird feiner und wie man doch deutlich sieht, wird Deine Technik und die Ergebnisse immer noch besser Was mich so mal interessieren würde, wie gross ist denn so ein Teil (bspw. so mit einem Cent-Vergleich) ?
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
@ Joachim Das 2te Feld der Steuerbordseite ist fertig. Hoppla,die Krone muß ich noch nachreichen, muß aber noch auf den Zahltag warten. Bin momentan knapp bei Kassa. Diesmal wieder mit Orginal-Beschlagteil Sergal im Größenvergleich mit 1Cent Münze und illegaler Kopie.
Im letzten Feld ist im Ornament eingebettet ein Fenster. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ob ich das so darstellen soll, oder eine Fälschung der Fälschung machen soll... Muß zuerst die Kronjuwelen plündern....
Gruß Hubert
AVBiker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020114.jpg
P1020115.jpg
Also, wenn man mal das Beschlagteil neben Deinem Ornament sieht, ist es mehr als eindeutig, welches wohl besser ist! Gib beruhigt die Originalbeschlagteile in die Tonne, die halten keinem Vergleich stand und es gibt mit Deinen Teilen ein viel harmonischeres Gesamtbild!
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hubert, ich komme aus dem Staunen nicht raus! Jedes Feld ein kleines Kunstwerk. Das ist eine deutliche Verbesserung gegeüber den mitgelieferten Teilen. Das macht richtig Spaß, zuzuschauen.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Eine volle Breitseite an Ornamenten hier mal im Gesamtüberblick, Backbordseite. Langsam bin ich froh, daß sich die Produktion der grösseren Schnitzteile dem Ende zu neigen. So ein großes Obenhütte-Ornament ist doch eine ganz-abendfüllende Beschäftigung. Als hinterstes Teil der Verzierung wurde heute noch, wenigstens auf einer Seite, das Ornament mit der Tudor-Rose, als ranghöchstes königliches Badge angfertigt. Übrigens, wie man sieht, hab ich mich für das Fenster entschieden.
So überschlagsmässig sind`s jetzt nur noch ca. 130 Schnitzteile die fehlen. Aber es macht doch(meistens) eine menge Freude, wenn wieder ein neues Teil entsteht und man damit auch zufrieden ist.
Und hier die Breitseite..........
Gruß Hubert
AVBiker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020117.jpg
P1020119.jpg
Junge, Junge, das gibt ein bombastisches Modell, vom Feinsten!! Bei Deinen Gesamtaufnahmen sieht man erst mal so richtig, wie grossartig das ist und wieviel Aufwand in den unzähligen Ornamenten stecken muss.
Gruß Joachim
Schöne Grüße Joachim
Hallo Hubert , Ich bin mal wieder, was heißt wieder, eigentlich wie immer sehr beeindruckt. und die " restlichen 130 Schnitzereien" sind doch ein Klacks. Gruß Frank
Eher noch fragiler und detailreicher das mittlere Feld, vorerst auch auf der Backbordseite. Zeigt das erste Feld die bekrönte französische Lilie mit dem Monogramm CR, so wird im zweiten Feld die bekrönte schottische Distel mit den Initialien von Henrietta Maria, dem königlichen Badge von Elisabeth I, dargestellt.
Soviel für heute, Gruß Hubert
Hallo Hubert,
erste mal, hervorragende Arbeit. Ich trau mich jetzt gar nicht mehr an meine Sovereign, die Latte liegt ja hier immer höher. Aber eine kleine Anmerkung habe ich noch. Henriette Marie war die Frau von Charles I. Stuart. Deswegen auch die Initialen neben denen des Königs. Elisabeth I. passt hier gar nicht rein. Elisabeth war eine Tudor und hat die Oma von Charles (Marie Stuart, damals Königin von Schottland) köpfen lassen. Marie Stuart ist die Mutter von James I. Stuart (der der den Auftrag zur Royal Prince 1610 gegeben hat) und der wiederrum der Vater von Charles I.(Charles war aber nicht der erst geborene, das war Herndrik Frederik Stuart, der aber im Alter von 21 Jahren starb, aber noch an der Royal Prince verewigt ist) Das Badge von Elisabeth I. ist ein weißer gekrönter Falke, der ein Zepter hält und von weißen und roten Rosen umgeben ist, denn die weiß rote Rose ist das Zeichen der Tudors, hervorgegangen aus den Rosenkriegen. Aber Marie Stuart bitte nicht mit der Bloody Mary, also Maria Tudor verwechseln. Das war die Königin nach Heinrich VIII. und vor Elisabeth I., die ja bekanntlich 1603 kinderlos starb und die letzte der Tudor`s auf dem Thron war. Übrigens Bloody Mary wird ja immer Blutige Maria übersetzt, was ich für nicht richtig halte. Maria hat schätzungsweise 300-500 Protestanten dem Scheiterhaufen übergeben, was zu damaligen Zeiten nicht arg viel war, ein Menschenleben war ja fast nichts wert. Bloody kann man auch mit verdammt übersetzen, was für mich mehr Sinn ergibt. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu arg mit der Thronfolge genervt, es war mir aber ein Vergnügen
@Kay Dann nehm ich halt alles zurück und behaupte das Gegenteil
Nein, im Ernst. Ich nehm meine Informationen immer aus dem Busmann-Buch und da hab ich aus einem falschen Absatz zitiert. Das nochmalige Nachschlagen bestätigt, daß der Falke mit dem Zepter Elisabeth I. zuzuordnen ist.
Übrigens, nach Deinen Ausführungen frag ich mich: war Bloody Mary eine Vorfahre von Jack the Ripper???