Möchte nun ein Kleinen Baubericht zu meiner "WvH"mit ein paar Bildern vorstellen. Geht mit mir nicht so hart ins Gericht den ich bin absoluter Anfänger im Modelbau
Ich habe letztes Jahr im Juni mit dem Bau begonnen. Grundlage sind Das Buch und die Pläne von Wolfgang Quinger aus der blauen Reihe des Hinstorff Verlag Rostock. Gebaut wird im Maßstab 1:75. Die Spanten und den Kiel sind aus 5mm Sperrholz gefertigt und die zwischenräume ebenfalls wobei ich immer das größere Spant als Vorlage für die Füllstücke benutzte. Nach dem schleifen habe ich die Beplankung und die Berghölzer aus 3.5 mm breiten Funierstreifen auf geleimt. bei den Berghölzern habe ich 4 funiere übereinandergeleimt.
Nach dem beplanken bis Höhe Hauptdeck wurde der Rest bis Ok schanzkleid als Verklinkerung angebracht. Anschließend die Stückforten ausgesägt (im Batteriedeck ausgefräßt) Die Kannone sind aus einer 4mm Messingstange auf einer kleinen Drechselbank hergestellt worden.Die Lafetten aus 2mm dicken Weißbucheleisten. Da ich nebenbei Zollstöcke sammel musste einige doppelte dran glaube ,Farbe abschleifen und schon hatte ich gleichmäßige Brettchen zur Verfügung. Auf eine Takelung der Geschütze habe ich auf Grund mangender Erfahrung verzichtet. Im Batteriedeck sind halbe Kannonen eigebaut. Dann habe ich die Masten aus Buchenrundstäbe auf vdie entsprechenden Maße geschliffen und die Sailinge und Marsen gebaut. So der Anfang ist gemacht demnächst mehr
Gruß Frank
Wappen von Hamburg I 046.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wappen von Hamburg I 061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wappen von Hamburg I 042.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wappen von Hamburg I 025.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)