Der Hansi meint das Schiff sieht irgendwie ungleichmäßig aus. Vielleicht könntest Du ... nicht, dass es umfällt. Das Ornament mit den 2 Fischschwänzen ist klasse geworden!!
Gruß auch von Hansi dem Jüngeren
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Herzlichen Dank euch allen . Und nachdem da so einiges geklärt ist nur noch @ Gebbi ,du musst aufhören dem Hansi das billige Futter zu geben , dann schaut er auch wieder geradeaus. Also ehrlich mal , iendeutig Mangelerscheinungen. Der arme Kerl. Viel ist inzwischen nicht geworden . Der Strebebogen ist etwas verfeinenrt worden und ich hab mich um die Backbordseite Galleriemäßig abzuschliessen endlich mal an den Engel getraut . Das Ganze Schritt für Schritt und eher gemütlich. Zum Einsatz kamen ausschliesslich der bereits gezeigte Fräser 1,5 mm und zum Glätten der ebenfalls gezeigte ZA-Schleifer. Von Hinten gesehen sollte die rechte Körperhälfte möglichst perfekt ausgearbeitet sein ,bevor es an die andere Seite geht .Anschliessend muss das Ganze dann noch an den Strbebogen angepasst werden .Wenn es klappt soll es mir recht sein , wenn nicht wisst ihr schon mal wie mann es nicht macht . 20200521_164641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200521_175815.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200521_175823.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20200522_144423.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200522_155444.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wie gesagt alles noch im Grobmotorischen Bereich . Beim nächsten mal gehts weiter .
Grüßle Frank
Frankie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200402_165541 (1).jpg
...dann bin ich 'mal auf den 'feinmotorischen' Bereich gespannt ! Wenn da bei dieser enormen Größe die Holzfasern nicht im Wege sind. Einfach großartig !
Hallo und Dank an alle Klickser. Und Peter, auf den fenmotorischen Bereich bin ich selbst mal gespannt. Buchsbaum ist das ideale Schnitzholz für kleine Details.Sehr Zäh und überhaupt nicht faserig. Da Engel in gewisser Hinsicht ja immer a weng pummelig sind bin ich mit der Grobmotorik jetzt fertig .Und da vorhin ganz ohne Ankündigung die 0,8er gekommen sind kann die Zitterpartie ja nun losgehen. Allerdings hat der arme Kerl einen Flügej eingebüst, das hat ihn dann ganz schön auf die Palme gebracht. Jetzt kann er nur noch im Kreis fliegen .Vieleicht kann ja der Hansi ein paar Flugtips für ihn rüberschieben . Ich werd wohl eine Prothese bauen müssen ,so drei Äste und ein Stück Folie ... Der linke Arm wird übrigens um die Palmenblätter rumgreifen und also nicht im Ganzen zu sehen sein. 20200530_113227 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200530_113242 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200530_113315 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) bis zum nächsten mal grüßt Frank
Dein Blick für die "3. Dimension" begeistert mich immer wieder. Solche Figuren in "Bewegung" darzustellen ist äußerst schwierig. Beneide Dich um Deine Begabung!
Warum ist der wirklich toll gewordene 'Engel' denn jetzt so bleich, Du hast ihn doch nicht etwa erschreckt , aber wahrscheinlich liegt es nur am Weißabgleich. Aber das ist wahrscheinlich dann auch die reale Farbe von Buchsbaum.
Bin begeistert. Da hat meinereiner noch weit hin. Da bin ich weniger begeistert von.
"Tout le monde connaît le nom du Vengeur, combien peu connaissent celui du Redoutable!" -- Auguste Jal, 1867 ----------------------------------------------------------------------------------------------
in work: La Belle POF 1/36 Le Redoutable POF 1/48 ; 74-Gun Temeraire-Class by Jacques-Noël Sané Bucentaure, POF 1/48; 80-Gun Bucentaure/Tonnant-Class by Jacques-Noël Sané (Projektierungsphase)
"Flugtips für einen einäugigen Buchbaumengel rüberschieben" - Du, der Hansi hat ganz andere Sorgen.
"Stück Folie" ------- "nicht im Ganzen zu sehen sein"
Also die Folie schützt vor der Kontrolle der Gedanken - ja, auch bei Tetrapoden der Klasse AVES - durch finstere Mächte, die wo man nicht sieht. Die Zukunft ist eigentlich schon rum. Uns glaubt wieder keiner... Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hoh Wow Leute ,jetzt habt ihr mirs aber gegeben .Bin glatt 2cm gewachsen .Herzlichen Dank euch allen . Das hat mich jetzt so motiviert , das ich mich tatsächlich gleich auf den Nischel gestürzt habe. Ein paar Konturen wurden auch noch nachgearbeitet, Finger und Zehen angedeutet und nun stösst sogar dieses feine Werkzeug an die Grenze des Machbaren . Das Gesicht ist ,nun ja, mehr hab ich aus 5mm halt nicht rausholen können .Hübsch ist er nicht ,aber die Frisur sitzt. Schön wäre es gewesen ,wenn ich den Kopf etwas nach rechts gedreht hätte, na vieleicht beim nächsten mal . So ,Buchsbaum schwankt je nach Maserung zwischen hellem und etwas dunkleren Beige Peter. Den Rest besorgt das einfallende Licht . Die vornehme Blässe kam wohl durch den Blutverlust wegen des fehlenden Flügels. Blutspender Gruppe 0d bitte melden . Ich hasse Putten auch Willi, hätte lieber was diabolisches gemacht ,passt aber nicht ganz zum Schiff. @Oliver1973 ,einfach trauen und mit Geduld rangehen . Das ist mein erster Versuch was äh menschliches darzustellen .Um so schöner ,das er bei euch so gut ankommt. Ich kann gut zeichnen und wohl auch durch meinenBeruf habe ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Das mag schn hilfreich sein . Volker, Alexander, Johann ,einfach nur Danke. Und dann ist da noch unser allerliebster Gebbi, der grad für Verwirrung sorgt. Da ging es eigentlich um einen Flügel ,Augen bekommt er zwei .Das kommt davon ,wenn mann sich Mützen aus Alufolie bastelt. Aber mit den Antennen habt ihr ja immerhin Stereoempfang. Und das Böse ist immer und Überall, da stimmen wir mal überein .hansi sieht aus als wenn er gleich umkippt .Kriegt er immer noch das billige Futter? 20200530_220212[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200530_220023[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200530_220110[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bleibt die Prothese, aber nicht mehr heute.
Allen eine gute Nacht und zwei schöne Tage wünscht Frank