Spätes Hallo mal wieder. Der Respekt ist durchaus angebracht Alexander und das Teil bringt mich inzwischen fast zur Verzweiflung. Der eingedrehte Kopf ist inzwischen zu einer echten Herausforderung geworden. Warum guckt der nicht einfach geradeaus? Ich glaube der spioniert meine Computeraktivitäten aus. Hänge ihm jetzt immer einen Lappen über den Kopf, jetzt ist Schluss mit lustig. Warum es erst jetzt weitergeht, Löwe 2.0 hatte eine hohle Birne und das im Buchsbaum. Hätte es eigentlich fotografieren sollen. Hab dann versucht den Fehler an der Bandsäge raus zu sägen und durch ein neues Scheibchen zu ersetzen, crasht mir die Plastikauflage um das Sägeblatt, verreißt den Löwen und das Sägeband - Totalschaden. Da war ich erst mal ein paar Tage vom Modellbau geheilt. Das Plastikteil ist jetzt durch 1,5mm Blech ersetzt, kommt nicht wieder vor. Inzwischen gabs dann noch ein anderes Projekt. Wenn der Chef sagt "Opa bauen" dann baut der Opa. Hat aber fleißig mitgemacht. [[File:IMG_20221003_111430.jpg]][[File:IMG_20221003_111548.jpg]] Ha, das erste mal, das ich was schneller fertig hatte als Gebbi. Schwimmt zwar nicht, fährt aber auf dem Teppich. Nun also Löwe 3.0. Und damit bin ich wieder am vorherigen Stand angekommen. Er könnte wahrscheinlich noch etwas weiter nach rechts schauen, aber das bleibt jetzt so. Nach dem letzten Dilemma wird es jetzt doch ein wenig knapp mit meinen dickeren Buchsteilen. Immerhin lassen sich die Reste noch für die kleinen Verzierungen verwenden. [[File:IMG_20221003_144529.jpg]][[File:IMG_20221007_172209.jpg]][[File:IMG_20221008_152516.jpg]][[File:IMG_20221008_152640.jpg]] Also ein bisschen majestätischer als die Perserversion finde ich das Ergebnis jetzt schon. Wenn euch der jetzt nicht gefällt schmeiße ich hin und mach einen aus Lego dran. Das habt ihr dann davon. Bis zum nächsten mal grüßt Frank
Bin begeistert. Von den ersten beiden Bildern. Ein Konstrukt, wo auf dem Teppich fährt, ist jedoch kein Fahrmodell. Also im klassischen Sinn nicht. Der Leu mit dem eingedrehten Kopf gefällt mir auch. Der hat innere Werte!
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Vielen Dank für eure Kommentare und die Likes. Kleines Update heute. Hab den Burschen etwas in Form gebracht, war mir noch zu fett, könnte mit mir auch mal jemand machen. Wenn das mit dem Fräser ginge Die verwendete Werkzeuge, wobei die Feilen eher sporadisch und nur zum glätten zum Einsatz kamen. Oben rechts der Frässtift mausert sich langsam zu meinem neuen Lieblingsteil. Federleicht, leise und über USB aufzuladen. Einziger Nachteil, ausschließlich für Fräser mit 2,3mm Schaft. Ein bisschen Facelifting wurde betrieben und mit der Maniküre angefangen. Der Hinterhuf ist dann leider nicht mehr fertig geworden- Akku alle. IMG_20221009_152348.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221009_152527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221009_152557.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Euch allen einen schönen Sonntag wünscht Frank
Danke für eure Klicks und hallo. Letzte Woche ist nichts geworden und heute hab ich versucht ein wenig mehr Details herauszuarbeiten. Hinterpfoten, Mähne und Gesicht, wobei ich die Steuerbordseite nun erst mal so belassen möchte. Also kommt nun die andere Seite dran. Hoffentlich versaue ich das nicht wieder. IMG_20221015_124344.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221015_124400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221015_124411.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) bis zum nächsten mal grüßt Frank
Danke , danke Leute und es hat mir keine Ruhe gelassen. Wenn es läuft, dann soll man es lassen. Neben der Backbordseite wurden Augen und Mähne noch mal ein wenig überarbeitet und damit hat die Version 3.0 nun den finalen Status erreicht. Besser krieg ich das nicht hin. Einen Schwanz, überaus wichtiges Detail, hat der Gute auch bekommen, sonst wäre es ja eine Löwin. Fehlt das Wappen und das ist dann wohl der nächste Schritt. IMG_20221015_151115.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221015_160718.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221015_162509.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20221015_222718.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221015_230851.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221015_230953.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Allen einen schönen Sonntag wünscht Frank
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Das Katerchen kann sich doch sehen lassen. Eine kraus gezogene Nase würde ihm einen noch etwas aggressiveren Ausdruck verleihen. Aber das ist wohl jetzt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Herzlichen Dank Da gebe ich dir sicher Recht Willi, Aber das würde mit dem fletschen der Zähne einhergehen und da ist der Spielraum nicht mehr groß genug. Ich hoffe zumindest, das es mir ein wenig gelungen ist das stylische der damaligen Zeit um die Lippen und die Augen einigermaßen darzustellen. Der Mähne Steuerbords hab ich noch vorsichtig ein wenig mehr Struktur verpasst, gefällt mir jetzt besser. Nebenbei mal die missglückten Versuche und der erste Ansatz für das Wappen. IMG_20221016_114318.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221016_114338.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221016_114405.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20221016_114425.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221016_131748.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Schwänzchen verschwindet erst mal im Schrank. Schließlich fährt dem armen Kerl ja noch die Axt in Form der Gallionsregeln in den Hinterkopf. Da ist er dann nur im Weg. schönen Sonntag noch, wünscht Frank
Zitat von Frankie im Beitrag #657Ich hoffe zumindest, das es mir ein wenig gelungen ist das stylische der damaligen Zeit um die Lippen und die Augen einigermaßen darzustellen.
Das ist es. Mit Deinen Schnitzereien spielst Du schon ganz weit oben mit, finde ich.
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Wow Willi großes Dankeschön und auch für eure Likes. Aber Fritzereien trifft es eher. Das meiste ist tatsächlich mit meinen beiden Lieblingsfräsern ausgearbeitet. Feilen zum Kantenglätten und natürlich die feinen Schnitzeisen, welche Petros damals besorgt hat kommen auch noch zum Einsatz, aber speziell der feine Fräser im Akkustift, das Teil ist der Wahnsinn. Damit lassen sich Haarfeien Details völlig problemlos darstellen und der kostet zur Abwechslung mal alles andere als ein Vermögen. Einziger Wehmutstropfen wie schon gesagt - ausschließlich Fräser mit 2,3mm Schaft. IMG_20221016_135209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221016_155221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221016_155230.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20221016_155443.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier dann auch noch meine beiden Misserfolge und der blödsinnige Versuch beim ersten Löwen nur den Kopf ersetzen zu wollen. Auf Ideen kommen die Leute, also wirklich... Auf der Zeichnung ist tatsächlich zu erkennen, das die beiden oberen Lilien etwas schräg stehen. Oder es ist der Perspektive durch die Überwölbung geschuldet. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. In 1:48 wäre das sicher einfacher, aber ihr wisst ja aus Platzgründen hab ich mich für 1:60 entschieden. Wobei, wenn ich sehe, was Einige von euch hier in Miniatur abliefern - allergrößten Respekt.
Den gleichen Akku-Fräser habe ich von der besten Ehefrau von allen letztes Jahr auch zu Weihnachten bekommen. Eigentlich ganz nett das Gerät, es hat aber aus meiner Sicht drei Nachteile, a) die niedrigste Drehzahl ist ziemlich hoch (ist ja eigentlich für das Gravieren von Glas gedacht), was die Fräser recht aggresiv macht, b) man die Geschwindigkeit nur in eine Richtung schalten, muß also immer durch die Höchstgeschwindikeit, c) da schnurlos, kann ich ihn nicht mit dem Fußschalter betätigen (eine Sprachsteuerung à la Siri oder Alexia wär' mal eine Idee ...)
Anonsten bewundere ich die Schnitzer hier nur, irgendwie sind Freiformen nicht so mein Ding