Danke Frank und ja , ich denke darüber nach .Das Treffen im April ist einen Tag nach meinem 60. Und ich denke , da will ich nicht so zeitig aufstehen und Auto fahren ... Hab Augsburg deshalb in Erwähnung gezogen , muss nächste Woche allerdings noch etwas klären . Würde für mich allerdings mit Übernachtung bedeuten , auch das wäre dann noch zu klären . Hinkommen würde ich jedenfalls sehr gern . 20200222_143345[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200222_124941[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200222_125005[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der Abschlussbalken am Heck ist ein echt fieses Teil . Da gibt es nicht einen rechten Winkel und das , wo wir Deutschen doch so geradlinig sind . Weiß echt noch nicht , wie ich die Zierkante hinbekomme .
Danke für die Likes und Mathias Optimismus. Den ersten Balken hab ich schon geschrottet, also nochmal neu. Fräsen ist nicht bei diesen Winkeln und das "Zieheisen" war falsch konstruiert, hab aber schon eine neue Idee . Wenns funktioniert stell ich das hier mit ein . Nach Augsburg würde ich gerne kommen , allerdings ist das Hotel momentan ausgebucht. Mal schauen ,ob sich was in der Nähe findet. Aber mit Übernachtung hätte ich schon gern . Also an den Balken nähere ich mich immer noch an ,aber dermuss sitzen ,damit ich die Backbordreling fertig bekomme und da ist gar nicht mehr so viel Zeit bis Augsburg. Habe noch ein Ornament fürs Heck angefangen und die Fritzübung von weiter oben ist auch fertig . Könnte etwas gleichmässiger sein aber war ja nur ne Übung . 20200301_160707[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200301_160636 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200301_121421[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab das letzte Wochenende vor Augsburg noch genutzt um die Reling fertig zu stellen . Das Oberteil der Gallerie ist auch dran und das erste Ornament für den Heckspiegel ist auch auf dem Weg .Die Bänder an den Seiten gefallen mir noch nicht so richtig .Mal sehen , ob da noch was geht . Ansonsten freu ich mich auf Augsburg auch in Zeiten des Coronavirus . Das Thema ist durchaus ernst zu nehmen ,aber wer ohne Erkältungssymptome ist ... Und auf Arbeit hab ich auch jede Menge Leute ,denen ich nicht aus dem Weg gehen kann . Denkt auch mal zB an die Kassiererinnen im Supermarkt , sicher kein leichter Job im Moment . Gesunde Vorsicht ist gut ,aber bitte keine Panik. 20200308_124430[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200308_124418[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200308_151858[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank für eure Likes. Nachdem ich das Wochenende statt in Augsburg "lieber" im Krankenhaus verbracht habe erst mal Entwarnung . Herz Rhytmusstörungen ,aber kein Infarkt , da bin ich jetzt nicht wirklich böse. Netter Nebeneffekt , hab jetzt drei Wochen Zeit zum basteln und ich solls ja gelassen angehen . Trotz allem sehr schade ,ich wäre gern gekommen . Hatte alles fertig vorbereitet ,Transportsicherungen angebracht . Also hier ein paar Bilder vom Stand am Freitag. 20200315_114505[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200315_114501[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20200311_103309[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200316_143404[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200316_143344[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Erhole Dich! - Herzprobleme sind in Zeite von Corona nicht hilfreich!
Ich freue mich auf die Zukunft und gehe fest davon aus, dass es auch wieder Treffen ohne Pandemie-Alarm geben wird. Und ich hoffe selbstverständlich dann da deine Ambitieux mal Live und in Farbe erleben zu dürfen.
Beste Grüße, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Gute Genesung und ruhig Blut beim Modellbau. Gesundheit ist alles und kann man nie genug haben.
"Tout le monde connaît le nom du Vengeur, combien peu connaissent celui du Redoutable!" -- Auguste Jal, 1867 ----------------------------------------------------------------------------------------------
in work: La Belle POF 1/36 Le Redoutable POF 1/48 ; 74-Gun Temeraire-Class by Jacques-Noël Sané Bucentaure, POF 1/48; 80-Gun Bucentaure/Tonnant-Class by Jacques-Noël Sané (Projektierungsphase)
Vielen Dank für die Likes und eure netten Worte und Wünsche . Das wird schon wieder und bis Ostern bin ich jetzt erst mal zu Hause. Was ja gar nicht so schlecht ist .Ich wäre wirklich gern dabei gewesen , aber das war sicher nicht das letzte Treffen dieser Art. Und dann ist die Ambi selbstverständlich dabei . Fertig bis hierhin ist nun der erste Strebebogen .Vor dem Engel graust es mich ein wenig . Ein Körper ist dann doch etwas ganz anderes als ein Relief und ein bischen menschlich sollte er schon wirken . Ich hab auch nur eine Seiten und eine Heckansicht ,das macht die Sache nicht leichter . Die dritte Ansicht fehlt mir leiderund wie ich die Palmblätter für den oberen Abschlus mache weiß ich auch noch nicht. Aber hab ja jetzt Zeit zum üben . 20200317_121409[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200317_121545[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20200317_121440[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200317_121449[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallöchen Nachdem die Motivation nach dem geplatzten Treffen etwas nachgelassen hat , hab ich mal versucht dem Engel etwas Gestalt zu geben . Die dick gezeichnete Seitenansicht ist aus dem Plan der Rest von Hand ergänzt und die Rückansicht ein erster Versuch . Wie ich das hinkriegen soll - noch keinen Schimmer ,aber wohl Schritt für Schritt. Nebenbei angefangen die Fensterfront für den Heckspiegel . 20200322_110711[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200322_110739[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200323_112321.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20200323_111004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200324_120023[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200324_184135[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wie ihr seht hab ich die Fensteröffnungen grb ausgefräst . Das geht schneller als die Umspannerei mit der Laubsäge . Mann kann sich vorsichtig bis an die Kanten vorarbeiten und den Rest besorgt die Feile .
Danke Willi und auch für die vielen Klicks . Wenn ich da so sicher wäre wie du ,wäre mir schon wohler. Aber der Engel wartet noch ein Weilchen , weil es mit der Fensterfront weitergeht. Ich habe leider keine Ansicht ,wie es hinter der Balkonbrüstung wirklich aussieht , also hab ich mir was einfallen lassen . Die Felder unter den Fenstern und die Fräsnut in den Säulen nämlich .Ohne sah mir das alles zu nackich aus. Mit 1mm Stärke hat das ganze allerdings sehr klobig gewirkt und wurde deshalb vor Ort runtergefeilt . Dadurch sind die Teile jetzt nicht mehr ganz gleichmässig ,aber sie verschwinden ja dann irgendwann hinter der Brüstung . Die Fensterkreuze sind aus 0,5mm Leisten und 21 Flüchen entstanden .Möchte mal wissen welcher Höhlentroll mir bei der Seitengallerie eingeflüstert hat gezeichnet sehen die Sch... aus . Fehlen noch die Fenstescheiben . Dafür werde ich dünne Plastikfolie von Verpackungen verwenden. Was mich am Ende wirklich stört ist der Farbunterschied zwischen dem gekauften Pseudobuchs und dem Natürlichen .Hatte gehofft das es nicht so krass ausfällt. Hier nun die Bilder. 20200325_150738[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200327_152106[2].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20200328_115319[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200328_132348 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bis zum nächsten mal und bleibt alle gesund grüßt Frank