Schöne Homepage., auf der ich gerne mal vorbeischauen werde.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Zitat von Sir T. Cochrane im Beitrag #224wegen der Katzen bekommen habe. - Früher hatte ich oft erst Stunden später allergische Symptome, aber die sind bislang komplett ausgeblieben.
Unser Sohn hat auch eine Katzenallergie. Es hatte sich allerdings herausgestellt, dass er bei Katzen, die keine reinen Stubentiger sind, sondern auch draußen herumstreunen, keine Symptome dergestalt hatte. Vielleicht ist das in diesem Falle auch so.
In diesem Falle hat die besagte Werftcrew leider überhaupt keinen Ausgang. Zwei sind Werkstattkatzen, nur eine weitere passt draussen auf die Einfahrt auf.
Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
"Tout le monde connaît le nom du Vengeur, combien peu connaissent celui du Redoutable!" -- Auguste Jal, 1867 ----------------------------------------------------------------------------------------------
in work: La Belle POF 1/36 Le Redoutable POF 1/48 ; 74-Gun Temeraire-Class by Jacques-Noël Sané Bucentaure, POF 1/48; 80-Gun Bucentaure/Tonnant-Class by Jacques-Noël Sané (Projektierungsphase)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Webauftritt!
Sieht wirklich Klasse aus und die paar kleinen Anlaufproblemchen sind sicher schnell beseitigt.
Absolut sehens- und lesenswert!
*ENDLICH* mal eine Webseite, bei der Modelle mal so richtig wirklich "von scratch" gebaut werden.
Mit *allen* erforderlichen Aspekten: - gründliche Recherche - Originalpläne als Ausgangsbasis (und keine zusammengeschusterten und frei erfundenen "Modellbaupläne") - Rekonstruktion der Originalpläne im CAD - und dann erst wird ins Holz gegangen - und das auch noch mit bestechender Präzision
Respekt, dass du auch noch für die Webseite Zeit findest! - Neben Familie und Beruf...
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Uff, soviel Lob. Danke lieber Herbert, da werde ich ja ganz verlegen....
"Tout le monde connaît le nom du Vengeur, combien peu connaissent celui du Redoutable!" -- Auguste Jal, 1867 ----------------------------------------------------------------------------------------------
in work: La Belle POF 1/36 Le Redoutable POF 1/48 ; 74-Gun Temeraire-Class by Jacques-Noël Sané Bucentaure, POF 1/48; 80-Gun Bucentaure/Tonnant-Class by Jacques-Noël Sané (Projektierungsphase)
Ein Deja-Vu ? Aber nein. Ich habe wieder ein paar Stunden im CAD versenkt und nun das Quarterdeck, Forecastle und die Gangway auskonstruiert. Wieder ein kleine Milestone erledigt.
CAD07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD09.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Füllhölzer stossen an den Wassergängen an. Man kann das am zeitgenössischen Rochefort-Modell erkennen. JB macht das bei seinem 74er auch so, GD bei der CDM auch, also mache ich da mal mit. Die Füllhölzer bis zum Balkweger durchzuziehen ist, denke ich, eher Oldschool. Das sieht man vor allem in den Monos aus dem 17.Jhd. Das Fregattendeck Deiner Venus ist hier auch nochmal anders...
Ein kleines Update zur Haubitze möchte ich liefern. Ich habe ein paar neue Screenshots erstellt. Die alten waren so verpixelt als hätte sie mein Sohn in Minecraft gebaut. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. In Hardware passiert im Moment an der Redoutable gar nichts da ich mindestens für den Rest des Jahres an der La Belle arbeite.
CAD30.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD32jpg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD33.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD35.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD37.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD39.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAD31.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Projekt "Höhenverstellbarer Tisch" dümpelte ja schon länger so vor sich hin. Aufgrund meiner hohen Werkbank + Modellhöhe werde ich da irgendwann eine Lösung brauchen oder ich muss von der Klappleiter aus weiterarbeiten. Durch Zufall bin ich dann über den Werkstatttisch des Kollegen Schedlbauer gestolpert. Der hat einen Massagetisch umgebaut und so eine recht günstige und stabile Lösung gezaubert. Die Idee gefiel, das Preisangebot bei Ebay Kleinanzeigen noch viel mehr und so habe ich für 45 Euro diese Liege hier abgeräumt. In der Einfahrt habe ich dann gleich noch im Bus die unnötigen Teile weggeschraubt, ehe das Gestell dann mit der Sackkarre in die Werkstatt hinunterbewegt wurde. Dort wurde dann mit Flex und Bügelsäge der letzte Rest erledigt. Eine Rest von Küchenplatte hatte ich noch vom Werkstattbau übrig. Fertig. Erstes Fazit: Stabil und wertig. Ehrlich gesagt ist diese Lösung um Längen besser als ich gedacht habe. Wenn man sich umschaut zahlt man für so einen stabilen Werkstatttisch in dieser Qualität mit Höhenverstellung auch schon vierstellige Beträge.
Zitat von Foxtrott im Beitrag #239Das heißt also, dass die Redoutable auch getakelt wird.
Schlau gedacht Alexander. Aber soweit bin ich noch gar nicht. Es heißt eigentlich eher dass ich das Kielschwein nicht nur auf Zehen- und mit Fingerspitzen berühren möchte. Mir geht es eigentlich für den Moment darum zuerst für den weiteren Innenausbau die Arbeitshöhe zu reduzieren. Nebenbei entsteht mit dem Ding allerdings ein superpraktischer großer Arbeitstisch, den ich bestimmt schnell in mein Herz schliessen werde.