Zitat von Jeronimo im Beitrag #210.....Rap - Musik, nicht unbedingt meine Musikrichtung.......
Karl @Jeronimo ... mit dem ersten Titel wird das Oberdeck der Modellbauerseele wieder blank geschrubbt, denn bei all der schönen sauberen Arbeit hat sich da auch ein wenig Akribiepatina und Fluchstaub abgelagert...... Ich hör meist Radio BOB beim Basteln das beruhigt sehr
ich habe gerade dein Video mehrmals angesehen.Top und Spitze. Das Original in Augsburg anzuschauen, noch besser, sehr schöne Arbeit. Du kannst "Stolz" auf das bisherige Ergebnis sein.
war schön dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben. Die Redoutable ist bereits in der Sommerpause, seit Montag arbeite ich bereits wieder an der La Belle.
"Tout le monde connaît le nom du Vengeur, combien peu connaissent celui du Redoutable!" -- Auguste Jal, 1867 ----------------------------------------------------------------------------------------------
in work: La Belle POF 1/36 Le Redoutable POF 1/48 ; 74-Gun Temeraire-Class by Jacques-Noël Sané Bucentaure, POF 1/48; 80-Gun Bucentaure/Tonnant-Class by Jacques-Noël Sané (Projektierungsphase)
Hallo Oliver Die Fotos sind schon super, aber das Original in Augsburg zu sehen war schon was ganz Besonderes, einfach nur perfekt. Und wenn ich Deine Werkstatt sehe kommt ein ganz klein wenig Neid auf😭😭 soooo viel Platz. Gruß Norbert
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
Ich weiß dass meine 12 qm für den einen Modellbauer ein Traum sind, für den anderen hingegen immer zu klein sind. Für meine Bedürfnisse ist es wirklich das absolute Minimum und es funktioniert mit dem Maschinenpark gerade so. Von dem her beschwere ich mich in keinester Weise. Aber wie Du siehst muss ich auch in zweiter Reihe bauen...
"Tout le monde connaît le nom du Vengeur, combien peu connaissent celui du Redoutable!" -- Auguste Jal, 1867 ----------------------------------------------------------------------------------------------
in work: La Belle POF 1/36 Le Redoutable POF 1/48 ; 74-Gun Temeraire-Class by Jacques-Noël Sané Bucentaure, POF 1/48; 80-Gun Bucentaure/Tonnant-Class by Jacques-Noël Sané (Projektierungsphase)
Nach dem großen Forentreffen und meinem Urlaub im Pfingsten hatte ich einen leichten Downswing. ...sprich einfach keinen Bock mehr. Nun habe ich mich davon erholt und bin wieder etwas produktiv gewesen. Aber nur um jetzt in den Sommerurlaub zu fahren und den nächsten Downswing zu generieren. Um an der Hülle der Redoutable irgendwann mal weiterarbeiten zu können werde ich die Balkweger brauchen. Die muss man leider erst konstruieren. Für alle Decks ! Unglücklicherweise hängen da aber unzählige Schnittstellen mit dran, die man ebenfalls berücksichtigen muss. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dann gedacht es wäre doch nicht schlecht ein weniger komplexes Deck zuerst zu konstruieren um mal so zu schauen wie das denn überhaupt geht. Also sollte es das Upperdeck werden. Herausgekommen ist dieses zarte Balkenwerk welches mich ca. 60 Stunden am CAD gekostet hat. Es fehlen noch ettliche kleine Details zu den Anbauteilen, wie Pumpen, Spill, Ruderanlage ect. Die werden dann nach und nach einfliessen. Anbei auch der Plan, der die Absprungbasis gebildet hat. Man sieht dass da schon was zu tun war.
cad100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
cad101.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
cad102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
cad103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
cad104.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
cad105.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
cad106.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Super, dass es weitergeht. Wenn auch mit Unterbrechungen ( blöd wenn der Urlaub dazwischen kommt ) Bin auch gerade analog bei den Decksbalken. So stolpere ich auch über alle möglichen Bauteile die an und um die Decksbalken befestigt sind.
Es wird nur das Ergebnis gesehen, Kommentar: schön gemacht. Was für eine Arbeit, Mühe usw. dahinter steckt, kann nur von von einem Modellbauer beurteilt werden. Damit können wir aber leben, meine persönliche Meinung. Karl
vielen lieben Dank nochmal für den schönen Nachmittag bei dir! Es war toll deine Redoutable mal Live selbst sehen zu können, deine Werkstatt besichtigen zu dürfen und die liebenswürdige und leckere Verpflegung durch deine Frau. - Wobei mich am meisten gefreut hat, dass ich keine Probleme wegen der Katzen bekommen habe. - Früher hatte ich oft erst Stunden später allergische Symptome, aber die sind bislang komplett ausgeblieben.
ich wünsche dir einen fantastischen Urlaub! - Schade, daß dieser AOTS Band wohl für immer eine Utopie bleiben wird.
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Meine eigene Homepage ist nun online ! Sie ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke das geht schon in die richtige Richtung. Vielleicht findet es ja jemand interessant oder nützlich.