Lieber Rohbert, ich schenk dir ein h. Ein kleines, nettes h. Bewahr es gut. Wofür es gut ist? Was wäre die Welt ohne: Holzmodelle, Husten , Herzschmerz, Homunkulus, Helau, Heurigen.
Blöd, das sind alles große H s! Aber wenn ich es jetzt nicht gesagt hätte, Du hättest es ja gar nicht gemerkt!
Gruß
Jöhrg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Was mich stört. Hier sollten ja Modellle, Pläne, Bilder vorgestellt werden, Dinge also, die mit historischen Schiffen zu tun haben. Viele, auch angesehene Mitglieder dieser Gemeinde, vertun da einfach ihre Zeit mit lauschigen Gedanken. Die kostbare Zeit.... Darüber haben sich manche erlauchte Persönlichkeiten schon Gedanken gemacht:
Eine Minute Zeit ist relativ - je nachdem auf welcher Seite der Toilettentür Sie sich befinden. (N. Kasper)
Die Menschen verlieren die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen. (J. Steinbeck)
Es ist immer Zeit für ein neues Modell. ( J. Gebhardt)
Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit. (Horaz)
Die beste Zeit sich abzunabeln ist die Geburt. (A. Pease)
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme. ( Ch. Chaplin)
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Frank Seneca)
Jetzt und heute ist keine Zeit, um Vögel zu werfen. ( M. Mann)
Konzentrieren wir uns also fürderhin auf das Wesentliche!!
Gruß
Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #107Was mich stört. Hier sollten ja Modellle, Pläne, Bilder vorgestellt werden, Dinge also, die mit historischen Schiffen zu tun haben. Viele, auch angesehene Mitglieder dieser Gemeinde, vertun da einfach ihre Zeit mit lauschigen Gedanken. Die kostbare Zeit.... Darüber haben sich manche erlauchte Persönlichkeiten schon Gedanken gemacht:
Eine Minute Zeit ist relativ - je nachdem auf welcher Seite der Toilettentür Sie sich befinden. (N. Kasper)
Die Menschen verlieren die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen. (J. Steinbeck)
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme. ( Ch. Chaplin)
Gruß Jörg
Da Hast Du aber schöne Zitate von bekannten Persönlichkeiten rausgesucht. Aber wer ist dieser J.Gebhardt , denn kenne ich nicht. fragenden Gruß vom Frank
Zitat von Gebbi im Beitrag #112Der Willi @Willi kann auch nicht rechnen, wie das Mädel beim Toom Baumarkt # 98. Bin doch gerade 68 Lenzen geworden. Und Ihr fallt darauf rein!
Bedenklicher Gruß
Jörg
Das Mädchen vom Baumarkt konnte rechnen. Sie hat dich gesehen und wohl gemeint "bei dem könnte es klappen". Hat es ja auch fast.
Gruß
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Erfreulich ist die "neue" Galiot. Nun steht sie nämlich richtig rum! Sie wurde geschliffen, der Unterwasserteil nochmals laminiert. Dann wurden die Spanten rausgebrochen. Die Nägel, lieber Marc, wurden pfleglich wieder gerade geklopft und in die Schachtel geräumt. Bis zum nächsten Modell. Am oberen Rand sieht man Plastikfolie. Diese hat verhindert, dass die Füllhölzer an den Rumpfenden mit der Beplankung verbunden sind. So kann ich diese Balsahölzer bis auf die Deckshöhe abtragen. Die Galiot ist in der Tat ein recht eckiges Gefährt.
Gruß
Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #107Was mich stört. Hier sollten ja Modellle, Pläne, Bilder vorgestellt werden, Dinge also, die mit historischen Schiffen zu tun haben. Viele, auch angesehene Mitglieder dieser Gemeinde, vertun da einfach ihre Zeit mit lauschigen Gedanken. Die kostbare Zeit.... Darüber haben sich manche erlauchte Persönlichkeiten schon Gedanken gemacht:
Gruß
Jörg
Dummerweise ist gerade Jahresendralley, da schreit Vater Staat bzw. seine Erfüllungsgehilfen nach Rechnungen, so dass ich einfach Zeitlich (komm noch drauf zurück) nicht nachkomme.
Aber hier muss ich meinen Gluckscheissmodus mal einschalten. Da ich mit gesättigten Magen zu Hause sitze und das blöde Tablets nicht richtig macht was es soll, ohne Ikons.
Also *klugscheissmodus ein*
Zeit gibt es nicht. Zeit ist eine Einbildung. Zeit ist nur der Physikalische Ausdruck für Veränderung. Darum ist Zeit auch Abhängig von der Geschwindigkeit. Auch biologisch. Mit einem schnellen Lebensrhythmus vergeht die Zeit nie, wenn der Lebensrhythmus langsamer wird, wie im Fluge. Drum ist Kindern langweilig, Alten nie. Physikalisch hat das Einstein schon schön erklärt . Und da es keine Zeit gibt, gibt es auch keine Zeitreisen, denn mit nichts kann man nicht reisen, (Zahnbürste muss immer mit)
*Klugscheißmodus aus..*
So, lieber Jörg, nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, gibt's ja ehe nicht. und ich schicke meine Werftarbeiter in Phalos in den Weihnachtsurlaub, bin nämlich ein lieber Arbeitgeber.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Hi Marc, Ich geb mir wirklich Mühe, auch bei der Versprachlichung. Schön ist, dass Du als einziger den Baubericht wahrnimmst. Nun folgt der Innenausbau. Da bau ich einen Spannungsbogen ein, also in den Bericht!
Gruß
Jörg