Lass es stehen. lass es stehen. Alle sollen sehen, wie Du mich fertigmachst. Fahre jetzt zum Toom, Sachen für die Wohnung von dem Sohn holen. Nachher nochmal, da kriegen wir einen Transporter für 7,99 € pro Stunde. Trucker on the road! Wiesbaden bound! Hardliner Galiot macht heute weitgehend Pause. Der Alkfreund macht ja immer Pause.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Marcopolo im Beitrag #86Liebe Margret, solltest Du das hier lesen, so sei Dir gewiss, dass wir hier alle auf Deiner Seite sind. Ich plädiere für ein Damenzimmer mit allem Schnickschnack. Lass Dich von Jörg mit allen notwendigen Dingen hierzu reich beschenken. Du, lieber Jörg solltest Werkstatttechnisch bleiben, wo Du bist. Dreck machen und das Ganze noch komplett verteilt im Haus ist nicht gut. Gibt Ärger. Deine Boote entstehen auch ohne weitere Gebietsbeanspruchung tadellos.
Also, liebe Margret, lass Dich nicht von so dreisten Überredungsversuchen Deines Mannes, wie z.Bsp. Platz für alle Modelle, rationelleres Arbeiten, des Mannes Domäne, Rückzugsmöglichkeit, etc... beeinflussen.
PS: ging das jetzt am Thema vorbei?
Gott sei Dank hat meine Admiralität meine Zugangsdaten für dieses Forum nicht (glaube ich wenigstens ). Bei diesen Postings könnte Sie vielleicht auch mal auf falsche "Anspruchsgedanken" kommen.
Klaus, mein Weiberl und ich teilen Alles -außer den Zahnbürsten, meine ist blau. Oder ist sie rosa? Blau-rosa vielleicht, ich darf keine Geheimnisse haben, gar nix...
In # 90 fragt ein Herr Marc wie es mit der Hardliner Galiot so weitergeht. Eigentlich gar nicht. Sie bappt halt. Muss trocknen. Desdawegen habe ich mal so diesen Umzug reingeschoben.
bIMG_1241.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Doch ein wenig ging es weiter. Die Messingrohre und das Messingstück mit Innengewinde für das motorisierte Schwert wurden gesetzt. Da muss man sehr genau arbeiten, also ganz ohne Rum rum.
Hi Jan, Hat der Chapman nicht gezeichnet. Der stellte ja auch Originalschiffe dar. Bei einem Fahrmodell musst Du Kompromisse eingehen: 1. Das Boot erhält sehr viel Gewicht in den Rumpf und die Segelfläche wird gegenüber dem Original verkleinert. 2. Das Modell erhält ein Schwert mit einem Gewicht, hier sind es 800 Gramm. Dieses Schwert ist recht lang - großer Hebelarm.
Die Galiot wird vermutlich nicht sehr schnell sein, obwohl sie ja Hardlooper = Schnellläufer hieß. So habe ich mich für eine Motorisierung entschieden. Ein historisches Schiff mit einer Schiffsschaube am Heck ist nicht schön. Ich verwende lieber dieses motorisierte Schwert. Die Kabel laufen vom Motor im Schwert entlang und sind an den Messingstäben angelötet. Diese Stäbe schieben sich in Messingrohre im Schiff und von dort führen Kabel zum Fahrtregler und zur Batterie. Klappt hervorragend. Nun ist die Bombe/ das Gewicht zu leicht. Da ist innen der Motor und viel Luft. So habe ich außen eine Bleimütze drübergesetzt. Ist nicht strömungsgünstig, aber ich will ja keine Rennen gewinnen. Diese "Bombe" muss ich mal wieder streichen. Nach 7 Jahren Einsatz war der Motor innen verrostet. Musste ersetzt werden. Gruß
Jörg
Gebbi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1242.JPG
IMG_1242.JPG
4 X 7,95 ergibt 63,60. Nun war ich ja Philologe und es hat ein Weilchen gedauert, bis ichs gemerkt habe. Bin dann aber wildentschlossen zurück. Diese unbedarfte junge Dame kam wohl aus dem hintersten Winkel von Sachsen oder aus der Gegend von Augsburg. Die tun sich schwer!
Gruß
Jörg
Diese unbedarfte junge Dame kam wohl aus dem hintersten Winkel von Sachsen oder aus der Gegend von Augsburg. Die tun sich schwer! Gruß
Jörg
Sei froh, dass die junge Dame nicht aus Augsburg stammte. Wäre es so, hätte sie das Datum und oder die Uhrzeit dazugerechnet..........und das hättest Du Blindfuchs niemalsnicht gemerkt............
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Die Sache mit dem verpeilten Mietvertrag werde ich wohl nicht weiter verfolgen. Aus Augsburg kam - ein Mangel aus Emphatie. Konnte ich denn was anderes erwarten? Aus Sachsen Fernost kam - nix. Da ist wohl am ersten Dezember der Winterschlaf ausgebrochen, zumindest die Winterruhe. Die Vitalfunktionen wurden weitgehendst eingestellt.
Nur das Fließwasser von den Bergen bewegt sich noch. Und die Bediensteten in der Besserungsanstalt. Die müssen ja immer mal ihren Rundgang machen. Früher war da mehr Aktivität, wirklich. Die haben Krippenfiguren geschnitzt. In ihren Katen am Alk - ofen. Kommt jetzt aber alles aus China. So schlurfen die Wärter die stillen Gänge entlang und das Fließwasser gurgelt leise hernieder. Hell tönt ein Kinderlachen durch den grauen Bau. Ein kleines Mädchen, das auf den harten Pritschen mit den dünnen, kratzigen Decken nicht schlafen kann. Die Schuld der Eltern (und Großeltern und Urgroßeltern)!
Besinnlicher Gruß
Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #100Die Sache mit dem verpeilten Mietvertrag werde ich wohl nicht weiter verfolgen. Aus Augsburg kam - ein Mangel aus Emphatie. Konnte ich denn was anderes erwarten? Aus Sachsen Fernost kam - nix. Da ist wohl am ersten Dezember der Winterschlaf ausgebrochen, zumindest die Winterruhe. Die Vitalfunktionen wurden weitgehendst eingestellt.
Nur das Fließwasser von den Bergen bewegt sich noch. Und die Bediensteten in der Besserungsanstalt. Die müssen ja immer mal ihren Rundgang machen. Früher war da mehr Aktivität, wirklich. Die haben Krippenfiguren geschnitzt. In ihren Katen am Alk - ofen. Kommt jetzt aber alles aus China. So schlurfen die Wärter die stillen Gänge entlang und das Fließwasser gurgelt leise hernieder. Hell tönt ein Kinderlachen durch den grauen Bau. Ein kleines Mädchen, das auf den harten Pritschen mit den dünnen, kratzigen Decken nicht schlafen kann. Die Schuld der Eltern (und Großeltern und Urgroßeltern)!
Besinnlicher Gruß
Jörg
...Piet Klocke ist ein Scheiß dagegen, ehrlich. Es ist erstaunlich, was manchen Menschen in der Jugend/Kindheit widerfahren sein muß, dass sie sich im Alter zu solch episch/lyrisch angehauchten Stusspredigten verpflichtet fühlen. Geschweige denn, dass der arme Sohn seinen Umzug planen mußte nach den Trocknungspausen von des Vaters Modell. Kindesmissbrauch mir Unbedenklichkeitsbescheinigung?? Selbst unser Dunkel-Uwe @Jan Marten ist nur noch fähig, sich selber zu zitieren, angesichts unseres Konter- und Konversationshighlights Jörg.
PS: Schöne Windkraftanlage...wir bauen hier aber Boote...soll ich den Baubericht in die Rubrik "Was den Schiffen in der Nordsee das Leben schwer macht" verschieben??
Bin heute nicht zum Werkeln an der Galiot gekommen. Habe mit dem Jungen Ikeaschränke aufgebaut und viele Dübellöcher gebohrt, gestrichen und die Spühle in der Küche angeschlossen. Habe das ganze Auto voll Pappe und eine lange Wunschliste vom Sohn. Was so noch fehlt. Aber das Kind freut sich so!
Gruß
Jörg
PS.: Windkraftanlage - das umgedrehte Schiff mit dem Schwert und der Propellergondel- jetzt habe ich es kapiert. Dauert halt manchmal.
Hallo Marc, Piet Klocke - musste erst mal nachschauen. Habs nicht so mit den Namen. Du, der ist gut, recht hintersinnig. Ein Weltmissversteher.
Meine Kindheit war eigentlich recht unauffällig. Gut, da gab es noch viele Trümmergrundstücke, wo wir rumgeklettert sind und merkwürdige Sachen gefunden haben. Ich war das Sandwichkind, also völlig untergegangen. Wahrscheinlich suche ich deshalb so nach Aufmerksamkeit. Mein Bruder war 17 und hatte seine erste Freundin.Die wollte dann nicht mehr zu uns kommen, wegen mir. Mein Bruder war sauer auf mich, aber ich hab nur ein paar Nettigkeiten abgesondert. Die war echt nix für ihn. Du hast das richtig gesehen. Der Alkhalter schwächelt ein wenig. Ist halt immer müd.
Gruß
Jörg