Lieber Jörg, also abgesehen von Deinen immer tollen Böööötchen, macht es doch immer wieder große Freude, Deinen launigen Bauberichten zu folgen
Tschüssle Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Am oberen Rand sieht man Plastikfolie. Diese hat verhindert, dass die Füllhölzer an den Rumpfenden mit der Beplankung verbunden sind. So kann ich diese Balsahölzer bis auf die Deckshöhe abtragen. Die Galiot ist in der Tat ein recht eckiges Gefährt.
Gruß Jörg
Dascha mal ein richtig schönes Modell.
Machst Du da noch Querstreben rein, oder bleibt das so?
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Hallo Rohbert, @Tarjack Querstreben nehme ich nicht. Bei mir sind das Decksbalken.Wir Modellbauer sagen dazu Decksbalken. Die kommen dann von steuerbord nach backbord oder von backbord nach steuerbord, also quer. Vorher fülle ich noch Gewicht ein, baue die Technik ein und streiche den Innenraum mit Epoxydharz. Ich zeig das aber alles mit Bildern und beschreibe es Euch auch. Du, meine anderen 64 Fahrmodelle im Maßstab 1 : 35 sind auch richtig schön. Kann sie ja nach Augsburg mitbringen!
Hallo Joachim, Ich bemüh mich halt. Danke fürs Lob. Ist hier oft Mangelware!
Gruß
Jörtg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #123Hallo Rohbert, Du, meine anderen 64 Fahrmodelle im Maßstab 1 : 35 sind auch richtig schön. Kann sie ja nach Augsburg mitbringen! Gruß Jörtg
Hi Frank, Da brauch ich wieder diesen Transporter vom TOOM Baumarkt. Das wird teuer. Die können nicht rechnen. Sind aus Sachsen Fernost. Das Geld könnten wir von den Poledanceeinnahmen abzweigen.
Gruß
Jörg
Und so sieht's dann aus... Jörg auf dem Weg nach Augsburg ...
img_8571.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jörg, bitte telefonisch ca. 30 minuten vor Ankunft dem Dafi Bescheid geben, damit die Reporter ihr Equipment aufstellen können - wir wollen eine Kolumne in der nächsten Depesche veröffentlichen... Auch Sat1 und die BILD hat ihr Kommen fest zugesagt
Hallo Marc, So, genau so , fahren die da rum. Zwei auf dem Renner, der vordere mit einem Schwein vor sich und der hintere mit einem Fernseher. Geht alles. Und wir waren da tagelang in Nam on tour, aber nur mit 2 Rucksäcken. (Nam = Vietnam).
Du, ich kann mit dem Paradiesvogel auf die Autobahn, hab das große Schild. Ist aber echt ein bissel lang die Strecke. Wenns klappt, komm ich mit dem Hans - Günther. Den muss ich noch einnorden! @HGL
Gruß
Jörg
Hallo Daniel @dafi Ich hab da mal einen Vorschlag. Es geht jetzt weniger um den Anbau, sondern um das Fahrgewässer. So 30 X 30 Meter sollte es schon sein, 50 cm tief. Wir brauchen so 5 - 6 Ventilatoren, die können die Kollegen ohne Schiffchen ja mitführen. Das Graben der Anlage machen Joachim und Kay, die haben ja einschlägige Erfahrung. Ich sag das nur, weil es sind Fahrmodelle. @kay@schiffebastler
Hallo Ernst, einnorden, einsüden, das soll Hans - Günther entscheiden. Dass Marc ein "gefällt mir" unter Beitrag # 130 gesetzt hat, gefällt mir persönlich nicht.
Überleitung zum Baubericht Das Bild entstand draußen, auf den immer frisch geputzten Fließen. Seebaer @Seebaer wird es wieder nicht gefallen, da sind Nägel drin 1000 gr., so etwa 2,5 kg. Dazu kommt noch das Schwert. Die Querstreben, Robert @Tarjack , sind nur zum Teil gesetzt. Später werden es mehr, aber ich muss ja noch die Technik einbauen. Der Rumpf ist nun auch innen mit Epoxydharz eingestrichen und Hans Huckebein ist durchaus zufrieden (solange er nicht geworfen wird!). IMG_1249.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1250.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Jörg
Seht ihr??-...Seht ihr? Wieder die Terrasse frisch nass rausgewischt und auf Hochglanz poliert... Er ist schon ein Ästhet, unser Pädagoge... ...und immer stört er mit so komischen Schiffbildern...
Quatsch die 5 bis 6 Ventilatoren - es gibt Bohnensuppe: Billiger und macht viiiiiiiiiel mehr Spaß. Etwas böiger das Ergebnis, was dem Fahrspaß aber zugute kommt.
Ich seh schon.......der Herr Lööööhreeeer alias Modellbauer hat die ersten Decksbalken eingesetzt....... ..........und wo sind nochat die Balkweger........nurmalsogefragt....und die alten Nägel im Rumpf nimmst Du aber schon wieder raus.....oder???
Für Hans Huckebein wird es langsam eng, wenn er dauernd auf dem nassen kalten Steingutboden stehen muss.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50