Hallo alle zusammen , Vielen Dank für Eure netten Komentare
Zitat von dafi im Beitrag #163HERRLICH!!! Und ich hab ein ruhigeres Gewissen, dass ich dich darauf angestupst habe ... , Daniel
Hallo Daniel das mit dem anstupsen ist eine angenehme Eigenschaft aller hier im Forum. Angefangen hat es bei mir durch die" Gemeinschaftsaktion Schnitzen " und das daraus resultierende Verlangen doch einiges an meiner "WvH" verbessern zu wollen. Heute habe ich die beiden Löwenköpfe durch denen die Halsen des Großsegel´s geführt wurden neu angefertigt. Wappen von Hamburg I 290.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) so sah es bisher aus. Wappen von Hamburg I 291.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und so sollte es aussehen. Wappen von Hamburg I 292.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ich habe die Figur mit Blaupapier auf Holz übertragen und die Konturen mit der Laubsäge ausgesägt. Wappen von Hamburg I 293.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) eine Figur schon etwas bearbeitet im Vergleich zur Ausgangssituation. Zum besseren Händling habe ich ein Rührstäbchen angeleimtWappen von Hamburg I 295.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Wappen von Hamburg I 294.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) beide Figuren sind soweit fertig. Wappen von Hamburg I 296.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und an die bestimmte Position angebracht. Das wars für heute Gruß Frank
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hallo alle zusammen , So nun ist es vollbracht. Ich habe alle noch ausstehenden Arbeiten an meiner `WvH`zu Ende gebracht und kann nun die Fertigstellung melden. Es waren noch die Backbord Seitengalerie, die Figuren auf den oberen Gallionsregeln sowie die beiden Fenster über den Seitengalerien und die drei Laternen anzufertigen. Hier nun ein paar Bilder Die Figur auf dem/der oberen Gallionsregel Wappen von Hamburg I 297.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und der Zustand wie es bei mir aussah Wappen von Hamburg I 298.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die fertige Figur und am Modell Wappen von Hamburg I 299.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Wappen von Hamburg I 300.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Laternen Wappen von Hamburg I 302.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Wappen von Hamburg I 301.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und das Fenster über der SeitengalerieWappen von Hamburg I 304.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Mein Fazit: Das ist mein erstes Modellschiff das ich gebaut habe ohne Baukasten nur nach den Buch und den Plänen von Wolfgang Quinger. Es ist weder historisch noch modellbautechnisch nicht das Meisterstück aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ich geschaffen habe. Es hat viel Spaß gemacht auch wenn es einige knifflige Sachen gab. Als ich eigentlich fertig war , zumindest dachte ich es , habe ich doch noch einiges verändert . Und der Anstoß kam durch dieses Forum und den netten Umgang einem Neuling gegenüber. Vielen Dank dafür. Gruß Frank
Frank
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wappen von Hamburg I 302.
Wappen von Hamburg I 304.
Wirklich erstaunlich, was Du aus diesem Modell jetzt noch alles rausholst Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner WvHI. Wirklich eine tolle Leistung. Ob nun korrekt oder nicht, Dir muss sie gefallen. Wir sind sicher alle gespannt, was Dein nächstes Projekt ist.
Sehe ich auch so: Klasse gemacht. Und mal ehrlich: dabei gewesen ist doch von uns keiner. Was historisch korrekt ist und was nicht werden wir doch nie genau wissen. Wir arbeiten doch alle (fast) nur mit Hypothesen. Erst im 19. Jhdt wird es dann besser.
Mir gefällt das Schiff - ist es doch Teil der Geschichte meiner Heimatstadt.
Viele Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Thomas
ebenfalls von mir herzlichen Glückwunsch zu dem sehr schönen Modell. Also hat der Forenbeitritt was gebracht, und das freut noch mehr Und nun auf, dass nächste Projekt in Angriff nehmen.
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Schön zu lesen, dass dir der Bau viel Freude bereitet hat. Ich finde, du zeigst da eine tolle handwerkliche Leistung.
Grüße
Thomas
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" A. Einstein
Zitat von Frank im Beitrag #170Das ist mein erstes Modellschiff das ich gebaut habe ohne Baukasten nur nach den Buch und den Plänen von Wolfgang Quinger.
Wer will Dir das denn jetzt noch glauben, hm? Schön!
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Hallo Frank Ne menge Spaß beim werkeln und am Schluß das Gefühl, daß man mehr erreicht hat als man ursprünglich geglaubt hat fertigzubringen. Gefällt mir sehr gut, mit persönlicher Note.