Nach nun zwei Monaten intensiver Schmerztherapie und Rehamaßnahmen, hat sich meine gesundheitliche Situation nicht verbessert sondern verschlechtert. Die Geleksatrhrose in der LWS schreitet so unaufhaltsam voran, daß ich seit zwei Wochen nur noch auf Krücken laufen kann. Alle die Schmerzmittel und Spritzen schlagen bei mir nicht mehr an. Sie betäuben die Schmerzen zwar etwas, aber das hält nur ein paar Tage und dann ist wieder Kacke ! Seit vorgestern muß ich wieder Morphium schlucken.......ich hatte so sehr gehofft, daß ich das nicht noch einmal muß, aber sonst hilft nichts mehr. Viele Monate Schmerzen und bettlägerigkeit haben ihre Spuren hinterlassen.
Laut den Spezialisten, ist diese schwere Art der Arthrose weder aufzuhalten, noch heilbar ! Die Prognosen der Ärzte sehen düster aus: erst Krücken und irgendwann Rollstuhl. Das ist die Zukunft, auf die ich mich einstellen werde müssen.
Es gibt zwar Studien von amerikanischen Forschern, die mit Stammzellen-Umprogrammierung den Prozess aufhalten und sogar umkehren können (hat zumindest bei Mäusen funktioniert), bis dies aber anerkannt, wissenschaftlich bewiesen und an Menschen getestet und praktiziert werden kann, werden wohl nach mind. 10 Jahre ins Land gehen. Ich mach mir da also keine großen Hoffnungen.
In den nächsten Monaten (und vermutlich Jahren), muß ich um eine ausreichende Schwerbehinderung, eine EU-Rente und vor allem um eine Pflegestufe kämpfen. Da ich nicht mehr in der Lage bin, meinen eigenen Haushalt (durchgehend) zu führen, brauche ich eine Hilfe im Haushalt. All das muß ich beantragen und evtl. auch vor Gericht darum kämpfen. So siehts aus !
In den wenigen Tagen, in denen ich mich im Stande sehe etwas zu tun, werde ich, wie schon einmal erwähnt, meinen Bibliotheksbestand auflisten und nach Themengebieten hier zum Kauf anbieten. Auch habe ich viele Klein-Maschinen und Werkzeuge, die veräußert werden müssen. Natürlich habe ich auch viele Planunterlagen und Journale. Alles wird verkauft.
Da ich auf Dauer wohl nicht mehr in meiner Wohnung bleiben werde können, muß ich damit planen, in 1-2 Jahren in einer betreuten Wohngemeinschaft oder etwas ähnlichem, unterzukommen. Dies alles erfordert viel Kraft und Zeit und ich weiß nicht wie lange ich auf Krücken laufen kann.
Ihr seht also, daß mir keine andere Wahl bleibt. Ich hatte so sehr gehofft, es würde anders laufen, aber na ja, manchmal ist man der Hund und manchmal eben der Baum !
Ich möchte mich hier vorab schon einmal bei all den vielen netten Kollegen und Modellbauern für die tolle Zeit und die Zusammenarbeit bedanken !
Ein besonderer Dank geht an die Betreiber dieses Forums - vielen Dank Leute für die tolle Arbeit, die ihr leistet und dieses tolle Forum !
Ich wünsche Euch Allen weiterhin viel Spaß, tolle Projekte, eine gute Zusammenarbeit aber vor allem GESUNDHEIT ! Bleibt gesund und gebt auf Euch acht !
Auch wenn ich nur noch selten dazu kommen werde hier etwas beizutragen - ich werde nicht einfach so verloren gehen, versprochen !
Hallo Tom, ich bin noch nicht lange dabei, das erste was ich bis jetzt von Dir gelesen habe ist deine traurige Nachricht. Es macht mich sehr nachdenklich vielleicht auch einmal in deine Situation zu kommen und was ich dann wohl machen werde. Aber wie Du schreibst kann man sich da nicht mehr viel aussuchen. Leider. Du hast meine besten Wünsche und ich schließe mich Jan Marten an und hoffe dass Du wenigstens noch hier bei uns deine Beiträge schreiben wirst.
Liebe Grüße und alles Gute
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771
das sind keine guten Nachrichten. Aber die Knochenkrankheiten sind nur in seltenen Fällen heilbar - bringen einen aber auch nicht um. Was bleibt, sind die Schmerzen. Vielleicht kannst Du auch noch alternative Urteile von Ärzten einzuholen? Ansonsten ist eine stabile Psyche wichtig. Da wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltewillen! Je länger Du den Rollstuhl vermeiden kannst, umso besser.
Wenn Du etwas anzubieten hast, nur her damit. Alles andere telefonisch.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
oh man, ich hoffe für Dich, dass sich das Blatt doch noch wendet und Du etwas Lebensqualität wiedergewinnst, so dass Du weitestgehend unabhängigkeit leben kannst. Vielleicht ist es Dir dann möglich hier und da was zu bauen bzw. im Thema Modellbau aktiv zu bleiben.
es tut mir ausserordentlich leid, daß es bei Dir nun diesen Weg nimmt. Es ist klar, Worte können Dir nicht helfen, ich wünsche Dir dennoch eine gute Zukunft, eine Zukunft die Dir trotz aller Unbill noch viel Gutes gibt. Ich freue mich, Dich auch weiterhin wenigstens ab und zu hier mit deinen Beiträgen dabei zu haben. In diesem Sinne, mit meinen besten Wünschen
Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Es tut mir das zu hören. Ich hoffe aber für uns, dass du immer wieder in der Lage sein wirst hier beizutragen und für dich, dass dir auch das Lesen in diesem Forum noch Freude bereiten kann.
Das ist bitter, absolut bitter. Das Problem ist, das die deutsche Schulmedizin nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber nur diese Unwissenheit von den KK bezahlt wird. Ich mogle mich, als Privatpatient, mit anderen Möglichkeiten durch. (andere Krankheit als Du) Ohne diesen Möglichkeiten wäre ich schon tot oder im Pflegeheim. Die KK sind einfach nur geldgierige Totalversager.
Ich bin sprachlos.....schei......sorry..... trotzdem..gebe nicht auf !!!..
In erster Linie geht es um D I C H und mach das, was für Dich das Beste ist...Hier gibt es ganz viele Menschen, die in Gedanken bei Dir sind..auch wenn du evtl keinen Baubericht oder oder tippselst.. die Gedanken zählen ...ich kann hier nicht viel dazu sagen..bin zu Neu und unerfahren hier, aber sei dir sicher,daß dein ( unser aller ) Hobby dich niemals zum Aussenseiter machen wird, bzw du alleine sein wirst. Ich denke, daß man hier ( Du unter deinen FREUNDEN ) sicher auch nur über Dich schreiben kann. sprich daß man Dir zuhört, wenn es dir danach ist. Ich hoffe daß ich nun nicht klugscheisserisch oder was weiß ich rüber komme. Wir haben in der Familie auch Angehörige, welche betreut und sehr stark unterstützt werden müssen...
du weißt ja...Gedanken sind zollfrei...also ...erscheine hier und laß deine Freunde an deinem Weg teilhaben...
ganz lieben Gruß und gute Besserung..viel Kraft dazu
Karlheinz
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48