Hallo Tom, auch ich kann mich den anderen nur anschließen und wünsche Dir alles alles Gute. Warte ab und schaue dann weiter, aber wenn möglich nach vorn. Du musst für Dich entscheiden was das Beste ist, aber wir alle würden uns freuen auch in Zukunft von Dir etwas zu lesen. Guter Rat und Info wird immer gebraucht und Du bleibst dem Forum so auch erhalten. Gruß Jürgen
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren zum Misserfolg: Es jedem recht machen zu wollen.
bin endlich wieder zu Hause - OP ist gut verlaufen - Lendenwirbel sind jetzt mit Manschette aus Titan verstärkt. Erst mal KZH und auskurieren - Anfang April geht`s dann auf REHA, die ist aber nur 10 km entfernt und ich darf dann jeden Tag nach Hause fahren.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei jedem Einzelnen von Euch für die Besten Wünsche bedanken ! Das tut wirklich gut, also nochmal ganz lieben Dank !
Die nächsten Wochen und Monate werden wohl entscheiden, ob und wie ich weitermache. So ganz verloren werde ich nicht gehen
Trotzdem kann und werde ich meine großen Projekte nicht mehr in Angriff nehmen können. Das ganze "vielleicht geht`s ja doch noch irgendwie" habe ich einfach satt. 20 Jahre in denen aufgrund von Krankheit nichts vorangegangen ist, haben mich einfach nachdenklich gemacht. Deshalb seid mir bitte nicht böse wegen meiner Entscheidung - die ist lange überlegt und ich mußte Sie einfach ganz für mich alleine treffen.
Allerdings werde ich Eurer Bitte nachkommen und auch weiterhin für Euch da sein. Das angeeignete Fachwissen und die Erfahrung gehen ja nicht gleich verloren - nur das ewige Unterlagen wälzen, forschen, schreiben und bauen geht mir einfach zu sehr an die Substanz. Dazu noch die Arthrose und die immer schlechter werdenden Augen - irgendwie ist da einfach der Wurm drin.
Jetzt werd ich mich erst mal ein wenig erholen - danach stelle ich Blockweise (einzelne threads) und nach Kategorien geordnet (z.B.: Rumpfbau, Bewaffnung, Takelung usw), meine Literatur und Forschungsunterlagen zum Kauf hier ein. Auch Planunterlagen, maritime Journale, sowie kleinere Modellbaumaschinen, Handwerkzeuge und Bauhölzer (Elsbeere / Birne) stehen zum Verkauf. Auch Zeichenmaterial und Schablonen sind dabei.
Ich werde auch ein Infoblatt über Einstelltermine, Zahlungmodalitäten usw. als WORD-Textdatei zur Verfügung stellen. Dauert aber noch.........und wird sich wohl das ganze Jahr über hinziehen......mal sehen.
Also Leute, grämt Euch nicht......ich bleibe unserem Forum trotzdem erhalten, versprochen !
Hi Tom, I only learnt about your health problems just now, and can easily empathise with it. I hope you will enjoy a speadily return to a more or less normal life for many years to come.
I want you to know I realy enjoyed your build logs and look forward to your future contributions to the hobby, regardless of their form.
vielen Dank für Euere Genesungswünsche ! Macht Euch keine Sorgen, sobald es meine Gesundheit zulässt, misch ich wieder ein wenig aktiv mit. Ich gebe niemals auf und zumindest kann ich Euch moralisch und fachkenntlich weiterhin unterstützen. Was die körperlichen Fähigkeiten anbelangt muß ich halt Prioritäten setzen und es bei Aktivitäten im Rahmen meiner gesundheitlichen Möglichkeiten belassen.
Dear Peter, thanks for your best wishes for my future health ! My hometown REGENSBURG is twin-city partner of ABERDEEN for 61 years now. In 1982 and 83, I was part of the annual youthgroups that visited Aberdeen for two weeks. We also visited the "Highland Games" and I loved this country ! I was the only young guy, who stood up at four o`clock in the morning to get to the harbour, waiting for the small fishing trawlers coming in, having a bottle of single malt as a gift for the fishermen. So I got many fresh hot shrimp for breakfast, because they always were cooking some, and this was the trick to get delicious fresh shrimp from the north atlantic for free !
I remember one day, many people came down to the harbour and many Secret Service guys were busy and installed barriers between to buildings of the fishing factory. I thought, hey man, take a look what happens here, and pushed myself forward, between many hysteric shouting and crying old wimen and young fans. I thought wow, which Rockstar is coming now ??? My hands were stinky from the shrimps I`ve had minutes before, wearing old jeans and so on...
I was looking more than a homeless ! All the people around me were dressed very well and had flowers in their hands, waiting for their star......and then a very, very, very big Limousine parked in front of us. I was standing in first line behind that little fence that the security had set up. The first "Rockstar" got out of that car was....................Princess Anne, wearing a yellow shining dress. The next was Charles, the Prince of Wales and last but not least..........the Queen herself...... wearing the most ugly shining pink dress I have ever seen. The all came to us, shaking our hands, and then going up the stairs of one of the buildings for a ceremony that was called (I have later heard): Opening of the fishery season
Imaginge that scene.....me, with opened up wide eyes and mouth, looking like a homeless (the one, the Secret Service will shoot instantly nowadays ), shaking these famous hands with my stinky one and looking like seeing some Aliens.......... That`s a true story my friend.........and I`ll never forget this day. The surprising thing was, that no one taking notice of me. But I knew they will remember me when smelling on their hands and when the Queen is smelling on her pink gloves...........crying out: "What the hell......!"
Hope you enjoyed this little story Peter !
PS: "Revenge fot the Bismarck !" (Don`t mess with a Bavarian breaveheart !!! )
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!