muss ja noch den rumpf weiter verspachteln, obwohl die spachtelmasse schon einjahr drann ist.. wo iss nur das schleifpapier hingekommen. unn holz muss ja auch noch rankommen
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Gwenni kennt meine holde noch nicht.... das wird nen harter kampf wo gwenni am ende untergehen wird
.....irren ist männlich mein lieber..... .....Gwenni hält mit Deiner lieben Frau ein Pläuschchen.....so unter Mädels....... ....und dann bist Du dran.........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Gwenni nuschelt nicht.....Du hörst schlecht.........das liegt an dem Kassenhörgerät.....solltest Dir mal was gönnen...... ....nicht nur Zusatzkiele kaufen.....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
mal kurz eine ernste Frage zwischendurch: Ich habe voller Interesse deine Anleitung für den Klüsenbau gelesen. Ich begrüße deine Warnungen bezüglich des abfackelns der Wohnung. In diesem Zusammenhang nun meine Frage... "Was legst Du unter, damit du mit deinem Brenner eben NICHT deine Wohnung gleich mit abfackelst?"
Stein? Metall?
VG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
vielen Dank für die Informationen. Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich da noch mehr Fragen:
Zitat von Tarjack im Beitrag #177Ich löte auf einem Eisenklotz;
Ungefähre Abmessungen? Und wieso? - Weil es ewig dauert, den Klotz richtig heiss zu bekommen? - Und legst Du dann zur Sicherheit noch etwas unter den Klotz?
Zitat Es gibt auch Lötunterlagen aus feuerfestem Material; Goldschmiede verwenden Holzkohleplatten;
Das klingt interessant. - Hast Du eine Idee, wieso? - Ich würde bei Kohleplatten eher erwarten, dass die sich ganz schnell in die Basis für eine Grillparty verwandeln.
Zitat
Früher wurden Asbestunterlagen verwendet, die inzwischen nicht mehr angeboten werden.
Das kann ich wiederum verstehen. Asbestfasern werden schnell mal eben eingeatmet und verursachen dann Krebs. Nicht gut! De fakto so schlecht, dass Asbest weltweit überall verbannt ist, obwohl es zuvor jahrzehntelang überall als Brandschutz eingebaut wurde. Wo das Zeug verbaut wurde, wird bis heute unter extremen Vorsichtsmaßnahmen saniert oder sogar abgerissen.
Nun noch eine letzte Frage: Kannst Du erklären, wieso die Sauerstofflaschen explodieren, wenn sie mit Öl in Kontakt kommen? Ich vermute ja, dass das Öl überall hin kriecht, speziell auch bis an die Mündung oder das Ventil. Und, dass reiner Sauerstoff natürlich höchst aggressiv und reaktionsfreudig ist. Und was dann passieren könnte, ist dass sich das Öl, dass sich an das Ventil vorgearbeitet hat, schlagartig entzündet, wenn es mit dem Sauerstoff in Kontakt kommt. - Wo etwas Öl ist, ist noch mehr und die Flamme könnte regelrecht in die Gasflasche schlagen und dann rummst es. - Aber das ist nur meine Vermutung.
VG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Ich habe mir vor langer Zeit eine Schamott-Lochplatte besorgt, da kann man sogar im Wohnzimmer mit Flamme löten. Vorausgesetzt, die Admiralität ist nicht anwesend.
Benjamin Raule
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2610.JPG
IMG_2610.JPG
Gruß Dirk
Recherche und Bauvorbereitung: Niederländische Pinas/ Fregatte des späten 17. Jahrhunderts
"Ihr seid mein König? Also, ich habe Euch nicht gewählt!"