ich wollte mal kurz Feedback geben. - Ich möchte mich hiermit bei allen, die mir Tipps für die Lötarbeiten gegeben haben, ganz herzlich dafür bedanken. - Leider bin ich viel zu spät auf die Schamott Steine so richtig aufmerksam geworden. Da hätte ich mir sicher einige Euros sparen können. - Nichtsdestotrotz habe ich mir auch die Lochplatte von Fohrmann, mit den Spezial-Haltern, die Paste um Hitze abzuleiten und noch ein bisschen mehr Kleinkram in dieser Richtung gekauft. - Ich denke, dass das ein ganz gutes Gesamtpaket war. Bisher hatte ich da nur einen winzigen Hand-Lötbrenner, der mich selbst auch nicht so ganz überzeugt hat.
Anyway, das eigentliche Lötwerkzeug steht noch aus...
Dazu mehr an anderer Stelle. :-)
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Wenn ich mir so das RoxyKit anschaue, dann ist das sicher ein ganz günstiger Einstieg und wie Du schreibst, hast Du selbst lange damit gearbeitet.
Was hat dich dazu veranlasst, auf das Handstück von Greggersen umzusteigen? --- Wo man für das Roxy Kit aktuell etwa 109 Euronen hinlegt, mit Handstück, Schläuchen, verschiedenen Düsen (auch sehr feine!) und zwei Gasbuddeln, zahlt man schlaffe 290 Euronen bei Greggersen nur für das Handstück, Schläuche und ein paar Düsen. - Zugegeben, das Handstück von Greggersen wirkt etwas edler/solider, aber das war's für einen Außenstehenden erst mal. - Da stellt man sich schnell die Frage: "Wieso sollte man fast dreimal so viel bezahlen, für weniger?"
Ich bin ein Freund von guter bis sehr guter Qualität und wäre deswegen also nicht abgeneigt, mir auch das Greggersen Teil zuzulegen. Aber "Verschwendung" liegt mir genauso fern. - Wo Du doch schreibst, dass Du lange mit dem Roxy Kit gearbeitet hast!?!?
Also: Was ist es, was Dich zum Greggersen Handstück für sündhaft viel Geld treibt? --- An der Feinheit der Düsen kann es, meiner Vermutung nach, nicht liegen, denn die Düsen von Rothenberger gibt es auch mit 0,3 mm Durchmesser. - Sollte also fein genug sein, glaube ich.
Großes Fragezeichen bei mir!
Viele Grüße, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Du hast dort alles wunderbar erklärt - bis auf diese eine Frage. :-) Zumindest habe ich dort die Antwort nicht gesehen (übersehen?), aber Du warst ja so freundlich, sie zu beantworten. Vielen Dank dafür!
Ein deutlich günstigerer Preis, da würde ich wohl auch zuschlagen. Und mit dem Markenwerkzeug hast Du ganz sicher Recht.
da ich auch nix zu verschenken habe, habe ich mich dann letzten Endes für das RoxyKit entschieden.
Der Preis ist mit knapp über 109 Euro eh' schon günstig, aber bei denen muss man das Porto und Versandkosten nicht zahlen und wenn man sich als Kunde einträgt, bekommt man nochmal 5 Euro Rabatt. - Also unterm Strich 104 Euro und keine Versandkosten!
Das Greggersen Micromax kann man aktuell für etwa 260 Euro (Vorführmodell) bekommen. War mir dann doch trotzdem zu teuer.
Viele Grüße, Herbert
Zitat von Gebbi im Beitrag 1760 Postjacht nach af Chapman...... Was will ich? Es ist diese vertiefte Steuerplicht und das davorstehende Deckhaus. Die will ich haben.........
Ok., das mit der Aufnahmeprüfung ist echt nicht gut gelaufen. Die anderen hatten viel leichtere Fragen, so wars. Aber den Hansi so runterzumachen... Jetze zwitschert er wieder. IMG_1289.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Robert, das Monkeyrail ist bald fertig, die Klüsen in Arbeit. Hattlöt Equipment bestellt...... kommt bald die nächste Runde? Meine Jungs müssen sonst wieder nach Palos und die Nina auf Kiel legen. In Spanien ist gerade der Teufel los, die wollen nicht so richtig.
Mit den Füßen scharrend zum Achterdeck blinzelnd....
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte