Prima Norbert, freue mich schon drauf, das bald mal wieder im Live zu sehen
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Zitat von Tarjack im Beitrag #63Was sehe ich da.....
eine Mödl-Säge Typ hoch
Glück gehabt, dass ich das Teil bekommen konnte und das noch zu einem guten Preis. Ist aber wirklich ein tolles Gerät Gruss Norbert
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
Dem Baufortschritt nach zu urteilen, wirst Du das Modell sicher blank lassen. Eine Suche im Netz ergab, dass fast alle Modellbauer der BR das Modell nicht bemalen. Aber gibt es überhaupt gesicherte Erkenntnisse zur Farbgebung der BR?
Grüße, Alexnader
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Zitat von Foxtrott im Beitrag #66Sehr schöne Arbeit, Norbert.
Dem Baufortschritt nach zu urteilen, wirst Du das Modell sicher blank lassen. Eine Suche im Netz ergab, dass fast alle Modellbauer der BR das Modell nicht bemalen. Aber gibt es überhaupt gesicherte Erkenntnisse zur Farbgebung der BR?
Grüße, Alexnader
Hallo Alexander Du hast recht, ich möchte es blank lassen. Deshalb habe ich mich auch nicht weiter mit der Farbgebung beschäftigt. Es ist auch mein erstes Modell in dieser Art und das erste in Birnbaum und ich finde den warmen Farbton von Birnbaum super. Grüße Norbert
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
Danke für die motivierenden Kommentare. Da geht man doch gleich lieber in die Werkstatt. LG Norbert
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos. Wurde durch Aufgaben meiner Regierung massiv gebunden (Puppenhaus, Puppenmöbel) und dann noch einige Dinge für den Enkel, da kommt das Schiff zu kurz.
Die Fensterkreuze waren ein wenig knifflig und haben auch nicht direkt beim ersten mal funktioniert.
Fensterkreuz1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
fensterkreuz2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dann ging es mit dem Bug weiter
Dann am Bug weiter gemacht bug1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bug1a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bug2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bug3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei den Geschützpfortendeckel habe ich nach mehreren Fehlversuchen ein Minischarnier herzustellen, auf eine andere Befestigungstechnik zurück gegriffen. In die Deckel wurden zwei Drähte eingeschoben und die Deckel dann in zwei Bohrungen an den Öffnungen. Hat sich prima bewährt, da man anschließend auch noch exakt ausrichten konnte. Scharniere werden jetzt mit Attrappen dargestellt.
Pfortendeckel1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Pfortendeckel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
pfortendeckel3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
pfortendeckel4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hoffe, dass ich jetzt nach Weihnachten wieder zügiger arbeiten kann. LG Norbert Werner
Schöne Arbeit. Ich kann aber nicht alle Fotos sehen.
Dir und deiner Familie ein schönes besinnliches Fest
Grüßle
Hoffe es klappt jetzt, hatte beim hochladen Probleme. LG und schönes Fest Norbert
Nachdem ich vergeblich versucht habe Ausschnitte für die Stufen in die Wangen zu Fräsen und zu sägen, habe ich mir die kleine Vorrichtung gefräst. Mit Trennwachs behandelt, so dass die fertig verleimte Treppe leicht gelöst werden kann. So hast dann prima funktioniert.
Hallo Zusammen Langsam geht's voran. Hier die Arbeiten der letzten Monate. Die Fertigung der Kanonenlafetten mit Beschlägen, Takelung und Montage war recht zeitintensiv.