Hallo Joachim Ich denke nach Augsburg können wir wieder über den Titel diskutieren. Ich zeig Dir dann mal die Macken am Rumpf.
Ich hab noch ein kleines Problem. Irgendwie lassen sich die Bilder des Bauberichts nicht in voller Größe anschauen. Könntest Du bitte mal schaun, an was das liegen könnte. Vielen Dank und schönen Sonntag. Norbert
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
hatte mir das angeschaut, finde aber das Problem nicht. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus wird es schnell mal problematisch, wenn man sehr viele Bilder einbindet und das vielleicht auch noch recht hochauflösend. Ich selber gehe nie über 15 Bilder pro Post und versuche meist nur bis 10 maximal zu gehen, damit bin ich immer gut gefahren. Ist ja auch kein Problem, weitere Post mit weiteren Bildern nachzuschieben. So einen Mehrteile hab ich auch schon ein paar Mal gemacht. Vielleicht schickst Du mir einfach die Bilder nochmal per Mail und ich trenne das dann auf und tausche die Bilder aus.
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Zitat von Tarjack im Beitrag #34 Meiner Meinung nach ist die Korrektur im Titel längst überfällig ....................was meint der Rest der Gemeinde??
ZUSTIMMUNG
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
So nun der vorläufig letzte Bericht bis zum aktuellen Bearbeitungsstand. Nach dem Einbau des unteren Kanonendecks wurden die Masten hergestellt. Vielleicht mach ich die auch noch mal neu und setze sich wie im Original zusammen. Kanonendeck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Rumpf mit Masten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Rumpf von achtern.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auch schon die Anbauteile angebracht. Teilweise schon, bevor die beiden Hälften zusammen geleimt wurden, da ging es noch einfacher. Rumpf Seitendetail.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dann kam die mühsame Arbeit der "Nagelung". Hier hatte ich am Anfang das Problem, dass ich nur ein altes Zieheisen hatte, das wirklich nicht mehr scharf war. Hab mir dann ein neues machen lassen, da ich der Meinung war, dass es billiger wird als eins im Fachhandel zu kaufen. Man kann sich wirklich sehr kostenträchtig irren, aber es ist qualitativ super. Zieheisen gesamt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Zieheisen Detail.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Planken Werkzeug.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Planken Nagelung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Als Letzte Aktion habe ich ein wenig am Heck gebastelt. Die Toilette hat mir besonders gut gefallen, so dass ich mich entschlossen habe, die Backbordseite offen zu lassen. Hecktasche .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hecktasche von achtern.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) So, dass wars vorläufig. Wenn es im Baufortschritt wieder ein Stück weiter ist, werde ich mich wieder rühren. Gruss Norbert.
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
Ok Norbert, das ist jetzt wirklich überzeugend! Super gemacht und ich hoffe mal, Du verzeihst mir, daß ich den Titel eigenmächtig anpasse und den Zusatz rausnehme da bleibt angesichts Deines Schiffchens gar nichts anderes übrig
Liebe Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Lieber Daniel, lieber Joachim bin nicht böse, aber ich zeige es Euch trotzdem in Augsburg. Gruss Norbert
Hallo Joachim, Hallo Zusammen Hab gerade ein Problem und tu mich schwer eine Rubrik zu finden, wo und wie ich meine Frage loswerden kann. Deshalb auf diesem Weg.
Ich bin gerade dabei die Heckfenster herzustellen. Hab verschiedentlich gelesen, dass die Stäbchen von Oberhemden gut geeignet sind. Geht auch eine Folie z.B. von einer Dokumentenhülle. Mit welchem Kleber können die Fensterkreuze aufgeklebt werden, damit kein überschüssiger Kleber sichtbar ist, denn die Dinger sind ja im Maßstab 1:75 wirklich filigran. Gibt es eine Methode, dass in den Fenstern Butzenscheiben imitiert werden können.
Wäre super, wenn mir Jemand hier Tipps geben kann Grüße Norbert