Das war ein sehr interessantes Forentreffen mit vielen informativen Gesprächen. Werde auch beim nächsten Treffen dabei sein. Danke an allen. Leider musste ich bei der Rückfahrt noch in Augsburg scharf bremsen. Das fand meine Vasa nicht so gut. Die Backbordseite ist doch etwas ramponiert und am Heck das obere Teil abgebrochen. Vom Hackbord ist nicht viel übrig geblieben. Muss noch mal heute im Auto schauen, ob ich noch was finde. servus Helmut
echino
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
########################################## Mein Ablagesystem ist perfekt, nur mein Abfragesystem lässt zu Wünschen übrig. --------------------------- "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" (Aristoteles)
Im Bau: Mary Rose
Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal, Vasa, Bounty, Revenge 1577 Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia
Ja, nicht schön der Schaden. Aber immerhin reparabel. Meiner Prinzessin auf der Erbse hats den Papageienstock schon auf der Hinfahrt abgebrochen, da kann ich nichts mehr machen. Und die Rückfahrt steht ja noch aus...
Nach dem wie immer köstlichen Frühstück bin auch wieder daheim. Trotz der Begleitumstände war es wieder ein schönes Treffen mit vielen interessanten Modellen und deren Schöpfern. Dank nochmal an Robert @Tarjack für die Organisation und einen Gruß an den Küchenchef - Spanferkel war
Zitat von Foxtrott im Beitrag #214Sehr schade, Helmut. Ich hoffe, du findest die fehlenden Teile. Für mich war deine Vasa ein Highlight der Ausstellung. Grüße, Alexander
Hallo Alexander,
zum Glück habe ich alle Figuren gefunden. Nur beim Hackstock ist die eine Hälfte dermaßen zerstört, dass ich es neu aufbauen muss. Bin gerade dabei. Bei einigen Figuren an der Heckgalerie muss noch die Farbe ausgebessert werden. Der Bugsprietmast hängt noch auf halb Acht, ist aber zum Glück nicht gebrochen. Das Geländer ist bereits wieder angebracht, es fehlen nur noch 3 Geländerstützen. Diese sind auch im Auto nicht wieder auffindbar. Bin aber selbst schuld . Hatte eine rote Ampel zu spät bemerkt .
servus Helmut
########################################## Mein Ablagesystem ist perfekt, nur mein Abfragesystem lässt zu Wünschen übrig. --------------------------- "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" (Aristoteles)
Im Bau: Mary Rose
Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal, Vasa, Bounty, Revenge 1577 Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia
Hallo zusammen, Auch wir sind ( hoffentlich ) gesund zu Hause eingetroffen. Vielen Dank an Robert und Robert für die Orga und alle die dort waren. Beim nächsten Mal wird es umso schöner. Lieben Gruß und bleibt alle gesund, Frank
Bin auch wieder wohlbehalten daheim angekommen. Und habe diesmal die Prinzessin auf der Erbse flachgelegt. Tat ihr besser - und hätte ich mal gleich so machen sollen. Denn wäre auch der Papageienstock nicht abgeknickt. Aber auch sowas mache ich das nächste Mal aus Stahl.
Sind auch gut zuhause angekommen. Vielen Dank an Robert für die Organisation! Es war ein schönes Treffen mit vielen interessanten Gesprächen und schönen Modellen. Schade nur dass viele nich gekommen sind.
Nachdem sich alle bei mir bedanken für die Orga usw. muss ich mich auch mal bei Euch allen bedanken für das Kommen und die tollen Modelle die es zu sehen gab. Ihr/wir seid/sind eine tolle Truppe.
Inzwischen haben mich viele PNs erreicht wegen der Saalmiete und sonstigen Kosten und dass ich meine Kto-Nr. wegen der Beteiligung schicken soll. Vielen Dank dafür, das ist sehr nett von Euch allen. Daniel hatte ja schon geschrieben, dass, sollten noch Kosten offen sein, wir das in der Gruppe regeln werden.
Ich muss aber erst noch mit dem Wirt und dem Verein abrechnen. Das Ergebnis werde ich hier bekannt geben.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Auch ich möchte bei Robert für die Ausrichtung des Treffens bedanken. Wir alle können froh sein, daß es noch stattfinden konnte und hoffen, das sich niemand angesteckt hat. Ich habe viele schöne Modelle gesehen und noch mehr Anregungen und Ratschläge (speziell wieder von Mr. Jürgen Collingwood) wie ich weiter machen kann. Jörg-Gebbi und ich sind auch gut in Darmstadt angekommen. Nach seine Frau ihn eingesammelt hat, bin ich von meiner Familie mit gemischten Gefühlen empfangen worden. Aber bis jetzt ist alles gut.
Ich wünsche allen, daß ihr die nächste Zeit gut und gesund übersteht
Ich habe eine dringende Bitte an alle die am Samstag dabei waren.
Sollte bei jemanden in den nächsten zwei Wochen Corona festgestellt werden muss mir dringend Bescheid gegeben werden, damit alle anderen informiert werden können.
Man kann mich auch anrufen: 0821 542 9813
Alles Gute und bleibt gesund
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Ein kleines, aber schönes Treffen. Sehr schöne Modelle und freundliche Modellbauer, Top. Meine Admiralität und ich haben es nicht bereut dort gewesen zu sein.
Der Hamburger-Aussenposten ist gestern Abend auch wieder gut zurück gekommen! Ganz toll war das Treffen, schön dass es geklappt hat und hoffentlich bleibt's ohne gesundheitliche Folgen. Es hat mich sehr gefreut Euch wiedergetroffen oder neu kennengelernt zu haben. Beim Chefredakteur gabes nicht nur Modelle, sondern auch Werkstätten zu sehen! Und die Stadt Augsburg war mir bis Freitagmittag auch unbekannt.