soeben habe ich mit Herrn Paulun telefoniert. Das Arbeitskreistreffen in Achim-Baden, am 28.03., wird nach heutigen Stand (17.03.) stattfinden. Nächste Woche wollen Herr Paulun und ich nochmal sprechen um uns auf den neusten Stand zu bringen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Vielleicht hat der eine oder andere aus dem Norden Lust, mal vorbei zu kommen?
Herr Paulun bittet um Anmeldungen da sich die Gastronomie einrichten muss. Bitte nur Herrn Paulun anrufen (04202/979108). Er ist der alleinige Organisator des Treffens.
Hier nochmal der Ort: Achim-Baden, Landhaus Wesermarsch, Verdener Straße 114 in 28832 Achim-Baden
wie schon in Augsburg besprochen komme ich wahrscheinlich wohl erst Ostern wieder in die Heimat, auch wenn das Treffen ja wirklich gleich um die Ecke von meinen Eltern ist. Aber ich schaue mal und gebe noch rechtzeitig Bescheid.
Ob solch ein Treffen vernünftig ist? Ich finde, diese Frage sollte jeder selbst für sich entscheiden wobei ich die aktuellen Maßnahmen momentan für richtig halte. Herr Paulun ist 84 Jahre alt und gehört nach eigenen Angaben zur sog. "Risikogruppe".
Die Frage galt nicht dem Treffen. Sie ist der Seuche geschuldet. Da entscheidet man nicht für sich selbst, sondern auch evtl. über das Leben anderer. Die Grenzen sind icht, sämtliche Gaststätten, Urlaube werden gestrichen, selbst Familienbesuche sollen unterbleiben, aber das gilt für Euch alles nicht. Schonmal daran gedacht, dass Du schon Virenträger sein kannst, ohne auch nur ein Symptom zu zeigen? In dem Fall steckst Du sicherlich auch einige der, wie bei solchen Treffen üblich, ältere Besucher an und die verbreiten das Virus nicht nur weiter, sie sind dann auch in Lebensgefahr. Es entscheidet nicht jeder für sich selbst. Ist Dir und Euch das alles egal? Na dann......
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Nein, egal ist gar nichts. Und in die Armbeuge genießt, oder es ganz unterdrückt, habe ich schon vorher. Es gibt kein Grund zur selbstverordneten Quarantäne wenn man normale, übliche Verhaltensregeln in puncto Hygiene beachtet. Und solchen Treffen fern bleibt wenn man es für richtig hält und a) andere zu schützen und b) bei labiler Konstitution auf sich selbst aufzupassen. Wenn ich mich nicht gut fühle, bleibe ich sofort von der Arbeit weg (auch wenn ich dann wieder alles nacharbeiten muss). Schon allein um meine Kollegen zu schonen! Auf jeder Computertastatur leben mehr Bakterien als auf jeder Toilettenbrille.
Für alle AK-Mitglieder, die den Hinweis im AK-Forum noch nicht gesehen haben:
Als Vorsitzender des AK plädiere ich dafür, alle Treffen, die unter der Flagge des AK stattfinden bis mindestens Mitte April auszusetzen. Ich plädiere an das Verantwortungsbewußtsein der Organisatoren.
Ich habe vorhin mit Herrn Paulun telephoniert und ihm drigend geraten, die Veranstaltung abzusagen. Der AK kann keine moralische Verantwortung für diese Veranstaltung übernehmen.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, dass hier im Forum überhaupt noch darüber diskutiert wird, ob Treffen stattfinden oder nicht. Unsere Regierung und die Länderparlamente haben eindeutige Verbote, aber auch Hinweise und Empfehlungen gegeben. Jeder - ich betone J E D E R nicht lebensnotwendige Kontakt mit anderen Menschen sollte vermieden werden.
Hier sollte jetzt mal die Forumsleitung eindeutige Anweisungen erteilen.
Mit lieben Grüßen Klaus aus Leingarten
"Eigentlich bin ich ja ganz anders, aber ich habe zu selten Gelegenheit dazu "
"Fang' nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen" (Joachim Fuchsberger)
Ich muss den Klaus (LG) recht geben. Ich habe alle meine Leute ins Home-Office geschickt und sitze ganz alleine hier in meinem Büro......Meine Auftraggeber dürfen mich nicht empfangen, ich weiß nicht wie hoch der wirtschaftliche Schaden auch für uns Kleinunternehmer ist und ihr macht ein Treffen. Wir (die Unternehmer) wollen so schnell wie möglich wieder normal unseren Betrieb aufnehmen!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nunmal jetzt so wie es ist.......wir werden es überstehen, aber jetzt schön zu Hause bleiben.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von Marten im Beitrag #12.........Lachen erhält die Gesundheit, auch wenns aus dem Keller kommt.
wir möchten zuhause bleiben, aber warum gehst du gleich in den Keller?
Na, weil er seine Werkstatt im Keller hat!
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!