Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, Nach Pankow war sein Ziel; Da verlor er seinen Jüngsten Janz plötzlich im Jewühl; ’Ne volle halbe Stunde Hat er nach ihm jespürt. Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert.
In Pankow jab’s keen Essen, In Pankow jab’s keen Bier, War allet uffjefressen Von fremden Leuten hier. Nich’ ma’ ’ne Butterstulle Hat man ihm reserviert! Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert.
Auf der Schönholzer Heide, Da jab’s ’ne Keilerei, Und Bolle, jar nich feige, War mittenmang dabei, Hat’s Messer rausjezogen Und fünfe massakriert. Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert.
Es fing schon an zu tagen, Als er sein Heim erblickt. Das Hemd war ohne Kragen, Das Nasenbein zerknickt, Das rechte Auge fehlte, Das linke marmoriert. Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert.
Als er nach Haus jekommen, Da ging’s ihm aber schlecht, Da hat ihn seine Olle janz mörderisch verdrescht! ’Ne volle halbe Stunde Hat sie auf ihm poliert. Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert.
Und Bolle wollte sterben, Er hat sich’s überlegt: Er hat sich uff die Schienen Der Kleinbahn druffjelegt; Die Kleinbahn hat Verspätung, Und vierzehn Tage druff, Da fand man unsern Bolle Als Dörrjemüse uff.
Und Bolle wurd' begraben, in einer alten Kist', Der Pfarrer sagte 'Amen' und warf ihn uff 'n Mist. Die Leute klatschten Beifall, und gingen dann nach Haus. Und nun ist die Jeschichte von uns'rem Bolle aus!
Zitat von Tarjack im Beitrag #316 mich deucht, Du bist bei dem Ex-Dingsbums ein paar Jahre in die Schule gegangen, wie sonst käme diese Rechnung zustande
Es deucht dir richtig. Das war damals in der Baumschule, höherer Fichtenabschluß. Er hat mir alles beigebracht: Daß 2 mal 3 gleich 4 ist, widdewiddewitt und 3 macht neune; daß Ankathete durch Gegenkathete gleich 12 ist, und das immer; daß die Supply nicht durchs Mittelmeer fuhr weil der Suezkanal noch nicht da war - einfach alles. Ich habe ihm so viel zu verdanken.
Hab ich verschlafen ? Nix los am Teich , oder ist der schon ausgetrocknet ? Oder steht ein neues Projekt an , von dem ich noch nichts mitbekommen habe ? SUPPLY ist doch fertig , oder , Jörg , @Gebbi ? Fragen über Fragen .
Ungläubiger Thomas, Supply war heute nicht mit am Teich. Ich muss ja allen mal ne Chance geben. Guckste bei Hoekerbüs. Zwei tiefenentspannte Stunden am Teich ohne Bergeboot. Beim Einräumen noch eine ehemalige Kollegin getroffen. Nette Frau, aber der Name war weg. Kann mir nicht alles merken.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Thomas, @emily.ndh die Supply war gegrounded, not ready to sail Da ist ja der Hebelarm für die Gaffelsegel. In Extremstellung berührt er den Microschalter für den Flautenschieber. Und das klappte nicht mehr. Ich hatte ihn ursprünglich nicht fest aufgeschraubt und nun hatte er Spiel. Da musste was geschehen. Der Niedergang mit der Treppe wurde freigemacht, damit ich mich orientieren konnte. Weiter vorn wurde ein Rechteck ausgebohrt, viele Bohrlöcher dicht nebeneinander. Nun konnte ich von oben mit dem Kreuzschlitzschraubenzieher die Schraube im Servo anziehen. Test und wieder zugemacht. Ich habe ein Gräting eingesetzt. So merkt es keiner. Jetzt müssen noch die Restschäden beseitigt werden. Wie habe ich das früher nur mit dem Beruf geschafft? IMG_4126.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Ganz schön Stress , was solch ein Fahrmodell verursachen kann . Und dann immer wieder diese Kolateralschäden . Bin ich froh , dass ich keine ZK-Macke habe und niemals an den Teich muß . Ich hätte jedesmal Muffensausen vor einem Totalverlust . Wenn es denn alles U-Boote wären . Die sehen alle fast gleich aus und man könnte sagen - mit Verlusten ist zu rechnen . Meine uneingeschränkte Hochachtung vor deinen Leistungen . Du lieferst jedesmal ein ausgesprochenes Schmuckstück ab , Jörg , @Gebbi . Ich verneige mich . Gibt es denn schon einen Hinweis auf das nächste Projekt ? Ich glaube , so ne richtige Karracke mit ganz vielen Segeln war noch nicht in deinem Repertoire ...
Selbst ich muss manchmal noch wieder ran an meine Buddeln: Gestern hat der Lütte die Augusta vom Sofa fallen lassen... Zum Glück nur auf den Teppich. Trotzdem mussten zwei Pardunen wieder angeklebt werden.
Hallo Horrido, @hanseat welch schnödes Vorgehen. Wenn bei meinen Bootchen was kaputt geht, wars mein Weiberl. Dabei hat der Lütte nix nicht gemacht. Und dann noch die Augusta. Wo die doch bei mir ist. Frei und windgetrieben.
Der Herr Löhrer wieder. Immer war's sein Weib. Gehst zu ihr wohl auch nur mit Knute. Der Tadel prallt an mir ab. Besser als alle Kritik an Teflon-Angie.
Jetze bringt er auch noch die große Politik rein ins Forum. Nur weil diese Saarländerin nun doch irgendwie und völlig ungewollt Ministerin geworden ist. Da bleib ich lieber inner Werkstatt.
Gruß Jörg PS.: Und wieso <auch<? Du hast mir doch von Deinem Antigewaltkurs in A. erzählt. Wie erfolgreich dieses GGI Konzept bei Dir eingeschlagen wurde. @hanseat
Auch das Leben in der Vergangenheit war nicht immer rosig, lieber Horrido. @hanseat Um 1980 brach der Fischfang auf den Großen Seen zusammen. Maßgeblich beteiligt daran waren die mit Seeschiffen eingeschleppten Quaggamuscheln, die den Plankton vernichteten und natürlich die Überfischung. So machte sich der wackere Mathew Bottleneck mit seiner Fishtug "Cheerio" aus Copper Harbour am Lake Superior auf um neue Fischgründe zu suchen. Östlich der Ile de´Anticosti in der St. Lawrence Mündung trafen sie auf eine britische Brigg, die die Nordwestpassage suchte. Das Schiff war schon lange unterwegs. In der Färoer Passage schrammte die Fishtug so gerade an einer Heringsbüse vorbei. Der holländische Schiffer klage über die festgesetzten EU Fangquoten und die Abwrackprämien für ältere Fahrzeuge. Über die Konkurrenz von den Großen Seen freute er sich durchaus nicht. 100_5055.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_5050.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_5053.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_5054.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es war heute sehr, sehr heiß am Teich, fürwahr! Gruß Jörg