Hallo charmanter Thorsten, der Hansi hat praktisch die ganze Nacht durchgeschafft. Hat ja gemerkt , wie enttäuscht ich war von seiner Erschreckerei. Die neue Anlenkstange ist drin, die Heckfenster wurden durch Butzenscheiben ersetzt, der Spiegel sitzt wieder, die Spalten wurden verputzt. Nun kommen nach und nach die Farben wieder drauf.
Melody Pigtail-Mallony will den Trump treffen. Ich halte das für einen PR Stunt.
IMG_4054.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
IMG_4064.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3684.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Ihr denkt, ich sitz so rum nach der Fertigstellung der Supply. Also ich sitz, aber ich war fleißig. Habe den Bericht für die Zeitung geschrieben. Jetzt ist er erst mal auf dem Desktop und auch die entsprechenden Bilder habe ich ausgesucht. Nun will ich noch einen Bericht über das Ende des Sakoku und über die Kanonenbootpolitik der Amerikaner von 1855 schreiben. Da habe ich auch schöne Bilder von. War nämlich in Japan. Das zweite Bild ist kein Geobukseon, aber fast.
Gruß Jörg
IMG_4065.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Was die Terrasse macht? Weiß ich nicht. ich lasse bauen. Außer bei Schiffen. Der Robert hats gut. Den ruf ich jede Woche mal an und sprech ihm Mut zu. Den Text bekommt er maschinengeschrieben. Danke, wenigstens einer, ders gelesen hat. @Marten
Gruß Jörg
Wieder falsch, Herr Horrido. Das ist ein japanisches Kriegsschiff aus der Zeit um 1850. Sein Gegner wäre so ein schwarzes, "brennendes" Schiff von Commodore Perry gewesen. Aber das lernt man ja nicht in Achim....
IMG_3686.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Also das Ding, was Du da als "fast" Geobukseon zeigst, erinnert mich aber arg an das hintere Teil auf folgender Darstellung:
Schlacht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und im Übrigen sind solche zwar interessanten aber doch für die Allgemeinheit etwas abseitigen Themen ganz bestimmt an keiner Schule Thema. Außer bei einem gewissen Herrn mit Vogel und viel Zeit...
Hallo Horrido, Zugegeben, ich habe eine Krähe mit nur einem Auge, aber Du hast eine Ente mit nem blauen Bein. Oder so... Zeit habe ich nicht, nö. Dann habe ich in den hessischen Lehrplänen nachgeforscht. Da geht es um Friedenserziehung, kulturelle Praxis (?) und Toleranz. Geobukseon hamse nicht explizit aufgeführt. In der Jahrgangsstufe 7: Rom - vom Dorf zum Imperium - in 18 Unterrichtsstunden Mittelalter -in 15 Unterrichtsstunden (!) Europäisierung der Welt - in 19 Unterrichtsstunden. Das sind die verbindlichen Inhalte, weil Du noch Zeit hast, kannste fakultativ die Ausbreitung des Islams und arabische Kultur machen. Sesamkringel backen. Gruß Jörg
100_4999.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_5001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_5003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Der Stein von Rosette wurde 1799 im Nildelta gefunden, d.h. das Pferd von unserem Lieutenant Xavier Bouchard stolperte darüber. Im März 1800 wurde er von General Menou nach Frankreich gesandt. Dort kam er nie an, denn das Transportschiff wurde von einem britischen Kriegsschiff abgefangen. Die Stele wurde nach London gebracht. Die gleichlautenden Texte verfasste man im Jahre 196 v. Chr. Ein Schriftblock ist in altgriechischer Sprache eingemeiselt, denn Pharao Ptolemaios Epiphanes war der Nachfahre eines Generals von Alexander des Großen. Er wurde 180 v. Chr. vergiftet. Hier sehen wir die genuesische Saetia "Santara Caieta", das Transportschiff. Mit ihren 8 x 4 Pfündern war sie der britischen Brigg überlegen, aber die Genuesen wollten ein Blutbad vermeiden.
Siehste, Horrido, hier geht es wieder um Geschichte. @hanseat Dieses Ereignis hat Bezug zur Jahrgangsstufe 6 - Der Pharao als König und Gott - oder zur Jahrgangsstufe 8 -ambivalente Herrschaft Napoleons. Arbeitsmethodisch kannste die Bildquellen interpretieren lassen oder einen Zeitzeugen interviewen - ich hab Zeit.
Gruß Jörg
Später dann konnte man eine Heringsbüse im Vollzeug beobachten.
Die Zeitzeugen waren als Gasthörer immer gefürchtete Marathonmonologisten in den Geschichtsseminaren... Heute übrigens mit dem Lütten im Olbers-Planetarium und Observatorium gewesen.
hanseat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WP_20190703_16_56_48_Pro.
WP_20190703_18_11_29_Pro.
WP_20190703_18_23_16_Pro.
Sie haben alle was Besonderes durch ihre Zweckbestimmung, ihr Rigg und ihr Aussehen. Die Brigg gefällt durch ihr Segelverhalten, das ist sehr ausgeglichen. Ich sag das, obwohl sie mir gestern 2 Mal in die Seerosen gefahren ist. Mußte sie mit der Angel holen.
Gruß Jörg