Sers Matthias herzlichen Dank für deinen ausführlichen Ratschlag ich werde mir die nächsten Tage schon einmal die Farben von Vallejo bestellen die mir sowieso gerade ausgehen und dann werde ich sie ausgiebig Testen. Ich denke ich werde mit dem weiteren bemalen warten bis die Hundstage vorbei sind den in unserer Dach Wohnung ist es einfach zu Heiß so das die Farbe schon am Pinsel trocknet.
Sersens Andreas
In der Buddelschiff Werft:
MS Bleichen am Verladekai Maßstab 1:350
Auf meiner "Will ich auch noch einbuddeln" Liste stehen:
Errichterschiff Neptune Maßstab 1:??? ( zur Zeit in Planung )
Der Kieler Brandtaucher Maßstab 1:87 ( zur Zeit in Planung)
Wenn das mit dem Alltag vereinbar wäre würde ich die Bauphasen auf nachts legen. Tja, wenn...
Matthias, deine Arbeiter tragen weder Mundschutz noch Bauhelm noch halten sie den Mindestabstand. Und womöglich sind das Hiwis aus Osteuropa die in Billigunterkünften zusammengepfercht werden. Zustände sind das...
Ich war mit der Tiefenwirkung des Wassers nicht so ganz zufrieden. Daraufhin habe ich mir das Video vom Märklinschweden, der diese Art der Wasserherstellung auf Youtube zeigt noch einmal angeschaut. Er trägt nach dem ersten Lackauftrag eine Schicht Weissleim auf, um die erste Tiefe zu bekommen. Danach noch mehrere Lackschichten. Ich bin dem gefolgt und habe am Freitag eine satte Schicht Ponal aufgetragen. Am Folgetag war der Leim schön transparent durch getrocknet. Sah auch echt gut aus. Vorhin geh ich in meinen Arbeitsraum und sehe, daß die Leimschicht milchig wird. Ich könnte grad echt kotzen. Ich hoffe das ändert sich wieder?
Mr. Pett
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200824_125835359.jp
IMG_20200824_125835359.jp
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Ich und ein Diobaufreund denken, dass sich die für die erste Schicht verwendete Fentermalfarbe irgendwie nicht mit dem Expressholzleim verträgt. Habe jetzt die Leimschicht nochmal übermalt und werde dann nur transparente Fenstermalfarbe auftragen.
Matthias
Das Wasser wurde noch einmal überarbeitet. Diesesmal im Hinblick auf den Tageszeitpunkt und die herrschende Dunkelheit zu eben diesem Zeitpunkt ohne Farbspielereien, die ich mir habe einreden lassen. Wenn ich mir Fotos von Burggräben und den noch bestehenden Resten des Wittenberger Stadtgrabens anschaue, kommt das Wasser jetzt recht nah heran.
Mr. Pett
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200831_080636337.jp
IMG_20200831_080636337.jp
Matthias
Zitat von Gebbi im Beitrag #399 Nune darfste mal einige markante Bilder machen für den Meister vom Teich. Jörg
Wenn du noch 2-3 Wochen Geduld hast, wird die Szenerie komplett sein. Fehlen ja noch die Polen, die grad die Brücke überqueren. Die Figuren sind Mitte September fertig bemalt.
Matthias
Es gibt hier auch Polen. Also seit 1945. Angemalte Polinnen gibt es auch. Heute nur spärlich. Wegen Regen, gemischt mit Corona. Es ist der Marktplatz von Jelenia Gora, ehemals Hirschberg.
image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
PS.: Die unbemalte Figur links in der Wand ist der Horrido. Der steckt da schon lang drin.
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
ich muss mich einfach mal wieder zu Wort melden. Mittlerweile sieht das Diorama wirklich klasse aus. Die Szenerie wirkt sehr realistisch. Auch das Wasser im Burggraben ist sehr gut geworden. Bin auf die Polen gespannt ...
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Sers Matthias, ich bin hin und weg von deinem Diorama nicht nur das Wasser sondern auch alles drum rum wirkt extrem realistisch bin schon auf das fertige Gesamtbild gespannt, und wenn sich dann keine Ausstellungen finden die sich darum die Schädel einschlagen Fall ich vom Glauben ab. Sehr schön und weiter so!!!
Sersens Andreas
In der Buddelschiff Werft:
MS Bleichen am Verladekai Maßstab 1:350
Auf meiner "Will ich auch noch einbuddeln" Liste stehen:
Errichterschiff Neptune Maßstab 1:??? ( zur Zeit in Planung )
Der Kieler Brandtaucher Maßstab 1:87 ( zur Zeit in Planung)
Die Vorarbeiten für die zweite Platte laufen auf vollen Touren. Ob ich die dritte (die mit den Belagerungsbatterien) noch baue, hängt davon ab, ob ich einen dauerhaften Ausstellungsort finde. Wittenberg hat ja bisher nur für einen abgesteckten Zeitraum zugesagt und mit drei Platten bekomm ich das Teil bei mir nicht unter. Ich werde mal im Oktober, wenn wir wieder bei Schwiegereltern sind, im Torhaus Dölitz in Leipzig anfragen. Das ist ein Zinnfigurenmuseum, welches gerne napoleonische Dioramen nimmt, da genau dort eines der hitzigsten Gefechte der Völkerschlacht bei Leipzig statt fand.
Hallo Horrido, Es ist belegt, dass Du gutkatholische Damen aus der unmittelbaren Nachbarschaft anknapperst Stehen Krakauer ebenso auf Deinen Speiseplan? @hanseat
Matthias, diese Belagerung/Erstürmung Wiittenbergs fand im tiefen Winter statt. Haben die damals in dieser Jahreszeit nicht Pause gemacht?
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!