Vielen Dank, Frank! Manchmal gelingen einem Dinge.... Und sag dem Jörg, dass es sich nicht um einen Täbriz, sondern einen Seidenteppich aus Kayseri handelt. Bligh fand nie wirklich Gefallen daran, deshalb blieb er liegen.....vielleicht hatte er auch schon Mottenlöcher....nicht Bligh, der Teppich.... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
In der Kulissentischlerei wurden zwei Dinge fertiggemacht: Ein Korridor, perspektivisch, ich hoffe, damit ein wenig Hin- und Her- Gerenne darstellen zu können. Die schwere Türe links führt dann ins Kabelgatt, in dem die drei Fahnenflüchtigen, ich glaube, es waren Mills, Quintal und Byrne, strafweise eingesperrt wurden:
Damit werde ich mich von den inneren Schiffsteilen verabschieden ( kann aber gut sein, dass mir noch etwas einfällt!), ansonsten werde ich mich demnächst einem erfreulicheren Aspekt zuwenden, den Insulanern, den Hulamädchen, und ihren Lebensumständen......
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Hochgeschätzter Walter, ich bin fürwahr ein großer Bewunderer Deiner Kleinkunst und Deines ausgeprägten Spieltriebes. Gleichwohl müssen wir uns an die historischen Fakten halten. Die schweren Jungs waren Robert, Uwe aus Transnistrien und Hans Günter mit Bindestrich. Das Kabelgat würde ich noch mal machen. Als Vorlage schicke ich Dir ein geeignetes Bild.
Vorunter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auf die Halumädchen freu ich mich dann schon.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Jörg, ich bin besorgt: Vor ein paar Tagen wolltest Du - a la Bligh- einigen ehrenwerten Forenmitgliedern die Flüssigkeitszufuhr drosseln, und jetzt drohst Du ihnen mit dem Kabelgatt, noch dazu so ein ekelhaft sauberes wie von Dir gezeigt-, ich bin besorgt......
Bist Du jetzt schon in Portugal? Gönn' Dir ein Glas Madeira und überdenke das alles bitte nochmals......
walter
...habe wieder etwas Zeit, 'mal links und rechts zu gucken, @walter .
Es gefällt mir immer wieder, wie Du um die ( ausgedachten ) Geschichtchen etwas drum herum baust und das sehr gut. Deine Phantasie ist geradezu unerschöpflich. Lass' die Anderen ruhig mit Stevenradien und Völligkeitsgraden hantieren. Dies hier ist dein Part, den du voll ausspielen solltest.
Ja, Peter, Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht: "Um die ausgedachten Geschichten etwas herumbauen", genau so entwickelt sich das zur Zeit. Exakte Maße sind dabei erfreulicherweise zu vernachlässigen..... walter
Hallo Walter, ohne Deine köstlichen Geschichten und Deine Bilder von Deinen Werken wäre das Forum um eine große Freude ärmer. Weiter bitte. Gruß Jürgen
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren zum Misserfolg: Es jedem recht machen zu wollen.
Zitat von Gebbi im Beitrag #93 Auf die Halumädchen freu ich mich dann schon.
Gruß
Jörg
Halumädchen? Hmmm ... meinst du HALU, die Heidelberger Alumni LUxemburg Organisation oder das kleine kurdische Dorf in iranisch Kurdistan? Aber wie sollte Bligh mit der Bounty denn auf 36°06′18″N 45°40′29″E geraten, wo er doch ein anerkannt hervorragender Navigator war und es dort doch recht trocken ist?
Ich versteh es nicht!
Den Gedanken, dass du Hulamädchen meinen könntest habe ich natürlcih sofort als absurd verworfen! Denn du, ausgerechnet du würdest doch, als Lehrer, als Pädagoge, doch keinen Rechtschreibfehler, so wie wir Normalsterbliche ... nein ausgeschlossen! Und als der aufrechteste Verfechter geradezu puritanisch strikter Moralität hier im Forum ist dir ja der Anblick unzüchtig entblöster Umbilici ja mit Sicherheit zuwider. Kläre mich auf, bitte.
Ein Pädagoge kann alles erklären. Dafür hat er ja studiert, newa? "reich mir Deine Hand, es war schön mit Dir an Land...." Mein hochverehrter Barde Freddy Quinn hat dereinst dieses Liedgut geträllert und natürlich geht es da um die erfüllte Liebe am Südseestand. Und den Abschiedsschmerz auch. Hättest Du auch drauf kommen können, newa? Und jetzt singen wir gemeinsam: "Halu a he, die Heimat ...." Weitere Erklärungen sind dann kostenpflichtig!!
Mit gar freundlichen Grüßen Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #99Werter Mitarbeiter der Halu,
Ein Pädagoge kann alles erklären. Dafür hat er ja studiert, newa? "reich mit Deine Hand, es war schön mit Dir an Land...." Mein hochverehrter Barde Freddy Quinn hat dereinst dieses Liedgut geträllert und natürlich geht es da um die erfüllte Liebe am Südseestand. Und den Abschiedsschmerz auch. Hättest Du auch drauf kommen können, newa? Und jetzt singen wir gemeinsam: "Halu a he, die Heimat ...." Weitere Erklärungen sind dann kostenpflichtig!!
Mit gar freundlichen Grüßen Jörg
Jörg du hättest Politiker werden sollen.
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Zitat von Gebbi im Beitrag #99Ein Pädagoge kann alles erklären. Dafür hat er ja studiert, newa?
Diesen kausalen Zusammenhang halte ich für eine durch nichts abgesicherte, haltlose Theorie. Ein pfälzer Kollege von mir würde sagen: "Hewwe mir gelacht, 3 Eeemer voll, unn de Reschd in Dudde!"
Also gut, der Matthias darf ersatzweise das Liedlein von Billy Mo singen: ....Tirolerhut ... Blasmusik...selbe Stück. Der Vater von einer Klassenkameradin hat die Musik komponiert oder den Text entworfen, weiß nicht mehr. Jedenfalls hat er sich von den Tantiemen eine Villa im Taunus kaufen können. Weit hinten. Die Tochter war auch so. Weit hinten.
Aber nur dieses eine Mal, Matthias!
Kurdisches Dorf im Iran -- auf so was muss man erst mal kommen!!
Gruß
Jörg
PS.: Walter, das artet hier wieder aus - entblöse umbilici!
Zitat von walter im Beitrag #75 Man kann sich das Leben schon auch schwer machen, wenn der "Dafinismus" solche Purzelbäume schlägt....
In einem mir gut bekannten Forum gibt es regelmäßig die Wahl zum "Posting des Monats". Gäbe es die hier auch, wäre dieser Beitrag mein Oktober-Favorit!
Einen schönen guten Tag wünsche ich allen Anwesenden!
Vor ein paar Tagen tat sich ein Problem auf: Für mein Projekt brauche ich eine Unzahl von kleinen Auslegerbooten, mit und ohne Segel, und ich weiss nicht, wie ich die herstellen soll...... Wenn es nur um ein oder zwei Boote ginge, könnte ich die natürlich schon als Spantbauten machen, aber, wie schon gesagt, es werden viele mehr gebraucht , und da wird es schon ein wenig zeitraubend.
Deshalb habe ich mich vorerst einem Einzelbau gewidmet, nämlich dem Katamaran des Königs Hiti- Hiti, ( in anderen Erzählungen heisst er auch Pomareh), denn diesen gibt es nur einmal. Auf diesem Schiff gibt es insgesamt 16 Personen:
Einen Steuermann, zwölf Ruderer, und einen König, einen Minister, und einen Zeremonienmeister. Jede Figur bestand ursprünglich aus 5 Teilen, die es galt, zusammenzufügen, also 80 Teile, die man erst zusammenfügen muss, bevor man an Dinge wie Lendenschurz, Federschmuck oder Tätowierungen denken kann.
Letzendlich wurde auch der Katamaran fertig. Ich gebe zu, dass ich mich dabei etwas weit aus dem ethnologischen Rahmen hinausgelehnt habe, aber es standen mir nur wenige Vorlagen zur Verfügung, darunter mein -mittlerweile schon sehr zerschlissenes- Programmheft der Bounty- Verfilmung von 1962. Außerdem, wer zweifelt denn an den Recherchen Hollywoods zu dieser Materie, die machten doch immer gute Arbeit-, deshalb hielt ich mich ganz dezidiert daran fest.