Gentlemen, ich bin zutiefst gerührt! Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich den Mut gefunden, mich in diesem ehrenwerten Forum anzumelden-, und heute hat man mir ein eigenes kleines Ecklein eingerichtet für meine Basteleien....... Aber, zum Unterschied von Bob Dylan, welcher dem Nobelpreis anscheinend den A... zeigt, nehme ich die Sache dankend an!
Mit dem scheidenden Tageslicht wurde ich gerade noch fertig mit den Insulanerbooten, ich glaube, es sind fünfundzwanzig...... Das Boot mit den zwei Amazonen widme ich heute Dafi für seine Bemühungen, Ordnung in das Forum zu bringen; wie er mit den Damen verbleibt ist dann seine Sache, vielleicht berichtet er uns davon. Allerdings, ein gentleman genießt und schweigt, und Dafi ist doch ein gentleman.......
Zitat von dafi im Beitrag #119Sodele, der arme Walter wurde umgezogen, was bisher nur "Unterhaltsames" war ist somit in die hohe Riege der "Waltereien" aufgestiegen und ist somit der ernstzunehmenden Kunst zuzuordnen! XXXDAn
Hmm, ja die Ehrung ein eigenes Kapitel aufzuschlagen ist ja auch was. Aber der Unterhaltungswert von Walter`s Beiträgen mit den diversen spitzfindigen Beiträgen Anderer() hat für mich doch optimal in die Sparte "Unterhaltsames" gepasst. So hoffe ich doch, daß weiterhin Walter mit Konsorten(man verzeihe mir den Ausdruck) den Ernst der Lage doch nicht zu Ernst nehmen und die Sparte Unterhaltsames auch in die "Waltereien" mit einbeziehen.
Als wir den Anker warfen, war es himmlische Ruh', Und die Sonne stand senkrecht am Himmel. Als ich über die Reling sah, da glaubte ich zu träumen. Da war'n tausend Boote und sie hielten auf uns zu.
In den Booten waren Männer und Frau'n, Ihre Leiber glänzten in der Sonne. Und sie sangen ein Lied, das kam mir seltsam bekannt vor. Aber so hab' ich's noch nie gehört, so hab ich's noch nie gehört.
1.Ich war erfreut. Drei lange Jahre war Walter Eleve und nun wurde er zum Maestro erkoren. Ich war nicht überrascht. Überraschung isr eine Reaktion auf etwas Unerwartetes. Nein, Walter hat diese Würdigung verdient. Nicht allein wegen seiner liebevollen Kunstfertigkeit, sondern besonders durch seine geduldige, humorvolle, gebildete und von Altersweisheit geprägten Art. Hubert schreibt, dass es hier Spitzfinder gibt. Das mag für die Uwes zutreffen und für Konnopke. Ich aber habe einen Partner gefunden, jemand, der versucht mich ernst zu nehmen. 2. Ich war erschrocken. Da hat uns schon der Kay verlassen und ist in den Orient gezogen und nun ist der Walter umgezogen, in irgendeine Ecke. In Österreich, da war er ein Nachbar, so gerade um die Ecke.
Ich habe ihn gefunden und war nicht verwundert. Auf der Fahrt in die Sierra de Monchique sah ich am Straßenrand dieses unprätentiöse Schild, die klaren und mutigen Buchstaben - Walter. Und es macht Sinn. Wie könnte der Meister im verregneten Laab, im verschneiten Walde gar eine Impression von der Südsee erschaffen? Hier aber in Sichtweite des pulsierenden Meeres, unter der gleißenden Sonne wäre eine Wiedergabe vom Aufeinanderprallen der testosteronbelasteten Argonauten und der zutraulichen Sirenen mit den reizenden Umbelici gar wohl möglich.
Später dann konnte ich ein Interview mitverfolgen, das der Meister gab. Mit wohlgesetzten Worten sprach er über die Negativität dieses Christian Fletcher. Gar gerne hätte ich ein Selfie mit ihm gemacht, aber das wäre aufdringlich, vermessen gewesen. So zog ich von dannen und hörte noch das zauberhafte Wort, dieses Kompositum - Nackerbatzeln.
Es war eine Begegnung der besonderen Art.
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Guten Morgen, Jörg und alle Anwesenden! Keine Sorge, ich bin noch Euer Nachbar, der Fummel- Ösi, und bleibe am Boden der Tatsachen, und bedanke mich bei Euch Allen, auch bei Benjamin Raule, für seinen romantisch- lyrischen Beitrag, sehr herzlich!
Gestern war bei uns Ösis "Tag der Fahne", aber ich habe daraus einen "Tag der Arbeit" gemacht; es entstanden 30 Kokospalmen, zusammen mit den pflanzlichen Dingen aus den "Piraten" müsste das genug Grünzeug sein. Auch den Behausungen der Tahitianer habe ich mich zugewandt und in einem Sozial- Sonderbauprogramm einige Plattenbauten aus dem Boden gestampft, zwar ohne große Ambition, aber für ihren Architekturstil wurden die Tahitianer ja auch nicht bekannt....
Nachdem ich also schon einige wichtige Bausteine für ein "Schlüsselbild" vorrätig habe, konnte ich nicht widerstehen und versuchte, eine Schlüsselszene aufzubauen, nämlich die Ankunft der Bounty in der Matavaii- Bucht am 26. Oktober 1788. Daran ist zwar noch zu arbeiten, aber bitte, seht selbst:
Zitat von Gebbi im Beitrag #127 Hubert schreibt, dass es hier Spitzfinder gibt. Das mag für die Uwes zutreffen und für Konnopke. ......
Jörg
Na, Herr Jörg, da ich mich nun doch von dir angesprochen fühle möchte ich doch Meinen, dass der Hubert dies im positiven Sinne meinte. Nun wundere ich mich, dass du diese gutmütigen augenzwinkerten Kommentare von dir selbst ablehnst, wundert mich, bist doch sonst nicht so bescheiden...
Kopf Hoch und bleibe Spitzfindig....und.....da du ja schon wieder am Flughafen bist ...guten Heimflug.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
...die "Bounty" hat zu wenig Tiefgang....(Zitat Seebär)
Tja, was könnte man da sagen?
Schnoddrig könnte ich sagen, dass ich- hobbymäßig- an Sachen mit besonders viel Tiefgang gar nicht interessiert bin..... Aber Scherz beiseite, es kann schon sein, dass Du recht hast. Vielleicht gibt es aber auch eine Erklärung dafür: -In einem meiner Bücher steht, dass Bligh zwei Drittel des Ballasts entfernen ließ, so muss sie eigentlich höher liegen, -Das Schiff war von Dezember 1787 bis Oktober 1788 unterwegs, ohne Zwischenlandung, die Wassertanks sind leer, die Vorräte aufgebraucht.....
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Für Seebär habe ich das Schiff ein wenig tiefer gelegt, ich hoffe, das passt jetzt!
[[File:IMG_3464 - Kopie.JPG|none|auto]]
Nachdem ich mich zwei Tage den Preiserleins in 1: 87 gewidmet habe- diesmal war es nicht so aufwendig, weil die Tahitianer ja als "Nackerbatzerln" herumlaufen- konnte ich mich einer weiteren wichtigen Szene widmen, einem der Auftritte des Tahiti- Balletts, an denen später auch die Besatzung der Bounty teilnehmen durfte.
Vorher galt es allerdings noch, die Tänzerinnen und Tänzer aufzuputzen, was sich bei den Männern als problemlos, bei den Damen als eher schwierig herausstellte; alle tragen eine Art Krone aus Zweigen, die Männer einen Lendenschurz, die Damen ein Baströckchen, und das war nicht ganz so leicht. Wer einmal versucht hat, 2 cm großen störrischen Südsee- Tussen ein Baströckchen anzuziehen, der weiß, was ich meine......
Was zur Zeit an Bildern entsteht ist wohl eher eine Generalprobe; ob die Aufnahmen dann auch zum Einsatz kommen weiß ich noch nicht. Leider steht und fällt der Erfolg mit dem Licht, und das ist um diese Jahreszeit nicht immer optimal, aber bitte, seht selbst:
Das Licht, lieber Walter, das Licht in der Sierra de Monchique ist durchaus in Ordnung. Versuchs halt nochmal bei Tage. Diese Impressionisten - das waren Maler - hat es ja auch in den Süden verschlagen wegen dem Licht. Ich möchte da mehr sehen bei den Bikinesen.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Guten Morgen, Jörg, und alle Anwesenden! Hier bekommst Du mehr von den "Bikinesen"! Gestern hat es mit dem Bildereinstellen nicht so ganz geklappt, ich weiß aber nicht, ob es am Forum oder an den Bildern lag, deshalb ein neuer Versuch...
Um so eine Szene zu bauen braucht man- abgesehen von der Vorarbeit- schon mal eine Stunde oder zwei, dazu auch noch eine gute Hand für den Blickwinkel, und einen guten Magen für das verdauen der unbestechlichen Makrofotografie- Mängel, die dabei unbarmherzig aufgedeckt werden, aber bitte, seht selbst:
Vielleicht versuche ich es nach Tisch nochmals mit verkleinerten Bildern. Auch das Procedere beim Bildereinstellen verläuft nicht wie gewohnt: Man kann nicht mehr als zwei Bilder hochladen, beim Hochladen des dritten Bildes verschwindet das erste der beiden vorher eingestellten, es werden auch Daten zu den Bildern angezeigt, was es vorher nicht gab.
Hm. was meinen wohl unsere Admins dazu?
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!