Also Calvados ist jetzt gar nicht so mein Fall , aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden . Und Walter - nach dem letzten Beitrag wieder eine ganz geitale Idee , oder wie heißt das , wenn es was ganz tolles wird ?
Ein herzliches Grüss Gott allen Anwesenden! Vielen Dank für alle zustimmenden Kommentare zu meiner Film- Bounty in 1:128! Mittlerweile bin ich mit dem Decksnachbau beschäftigt, diesmal in 1:76, weil es besser zur Figurengröße passt und sich die 1:96er- Angaben im AOTS leicht umrechnen lassen. Es fehlen noch die Laternen und ein paar Kleinigkeiten, dann kann ich die Untermasten einsetzen. walter
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen Anwesenden! Nach ca. drei Wochen kann ich nun mein zweites Kulissen- Modell zu Wasser lassen; diesmal in 1:76. Das Decksmodell soll mir die Möglichkeit geben, Nahaufnahmen mit Figuren zu machen, was bei einem kleineren Maßstab schwer zu machen wäre. Die Masten enden unterhalb der Marsen, eigentlich schaut es aus wie schwer havariert nach einer Sturmfahrt.......
Wieder mal ganz großes Kino . Sag mal , wie machst du das Meer ? So in dieser Art wollte ich die Bismark "zu Wasser" bringen , hab mich bis jetzt aber noch nicht an die Wassergestaltung getraut. Und übrigens am Heck - Dixies sind blau Duck und weg .
...übrigens am Heck - Dixies sind blau...Bitte um Aufklärung, geschätzter Frank, was meinst Du damit?
Das Meer habe ich seinerzeit für meinen "Bakhuizen" gemacht, 100x50 cm, und vielseitig einsetzbar, und höchst simpel aufgebaut. Eine Styroporplatte 100x100 halbiert und aufeinandergesetzt, kleine Styroabfallstreifen als Dreikantprofile aufgeklebt ( unter Beachtung der Windrichtung!), das ganze mit Haushaltswischpapier belegt, mit Moltofill bestrichen, und ordentlich eingesumpft mit schwarzblauer Wandfarbe. Ein mutiger Pinsel in blau, weiß, etc. sowie ein Klarmattlack machen dann das Übrige.....
Mit dieser Kulisse habe ich schon viele Szenen gebaut, mit entsprechendem Hintergrund ab 1: 76 immer wieder verwendbar. Das war die 7. oder 8. Wasseroberfläche, es braucht schon etwas Routine..... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Alles Klar, Du meinst diese Baustellenklosetts........ IN AOTS wird dieses Ding als "flagg locker", also Flaggenschrank bezeichnet. Die Marlon Brando- Bounty hatte das definitiv nicht, bei den anderen beiden Filmen müsste ich erst nachsehen. Ich kann auch nicht ausschließen, das man es fallweise als "Dixie" benützt hat....... walter
P.s.: Bei diese Aufnahmen wurde mir eine gewisse Abweichung in der Heckgestaltung bewußt; ich habe versucht, das zu korrigieren......
IMG_3339.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Als nächstes möchte ich einige Innenszenen bauen, z. B. die zum Palmenhaus umfunktionierte Kajüte, dabei stellt sich mir die Frage, wie die 5 Fenster zu öffnen waren: -Als ganze Einheit jedes Fenster mit Scharnieren an der Oberkante? -nur die unteren Hälften? -vielleicht nicht alle 5 zum Öffnen eingerichtet? Es gibt da einige "Innendekorateure" im Forum, ob mir da jemand mehr sagen kann, unter Berücksichtigung der Epoche und des Schiffstyps/ der Schiffsgröße? walter
walter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3339 (2).jpg1.jpg
IMG_3339 (2).jpg1.jpg
Herrlich wie immer Walter und danke für die Wassererklärung . Das sollte ich vielleicht mal auf nem Probestück probieren . Rin schmaler Gewebestreifen zwischen Fenster und Rahmen geht auch als Scharnier , wenn das Fenster nur von einer Seite einsehbar ist .
Lieber Walter, Die Farbe des Wassers gefällt mir auf den letzten Bildern besser. Lass es grün/blau wirken. Die Handlung spielt ja in der Südsee, nicht im kalten Nordatlantik. Was das für einen Unterschied macht mit der Besatzung. Da ist Leben. So muss es sein.
Habe gerade mit dem einen Enkel (4) den Piratenfilm gesehen und es ihm erklärt. Er war gebannt. Besonders gefallen haben ihm das Grillfest, die kämpfenden Hähne, die Knallerei und der Piratengeist, der den Schatz bewacht. Wir haben beschlossen, dass er durch Umpusten auseinanderfällt, ist ja nur ein Skelett. Das kennt er von den Dinos.
Habe auch mit ihm die Bilder von Moby Dick angeschaut. Besonders eindrucksvoll: das Boot, das da zerkaut wird. Sag mal, einen Film gibt es nicht (mehr)? Ich weiß, Du hattest da Ärger mit der Gema.
Du verzauberst uns mit Deinen Bildern! Ganz toll!!!!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Geschätzter Jörg, das Meer der letzten Bilder ist ein gemaltes Kulissenmeer, das Meer der vorherigen Bilder ist ein gebautes dreidimensionales Meer. Bzgl. Südsee-Farbe magst Du schon recht haben, nur hängt es doch vom Himmel ab. Ich könnte ja ein wenig anpassen..... Einen herzlichen Gruß an Deinen Juniorenkel, freue mich, wenn's ihm gefällt! Ich habe eigentlich keinen Film gelöscht, es wurden aber von der GEMA einige Musikteile geschluckt, das war frustrierend- auf einmal waren da akustische schwarze Löcher. Seit ich mir die Sachen aus der youtube- Audiobibliothek heraussuche gibt es aber keine Probleme mehr. Die eigenen Musikvorräte muß man eben leider vergessen. walter