Lieber Walter, Die Regale verschmälert der Perspektive wegen - an was man da alles denken muss. Hab vorhin das Haus geputzt, kurz einige Teile zugesägt, mit der Gattin Einkaufen gewesen, nun einige Minuten in der Werkstatt, dann Zwiebeln schneiden für den Quiche.... Und ... Wie schaffst Du denn Deine tägliche Meuterei? Man will ja nicht unangenehm auffallen...
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Du hast ja gut reden. Kannst Alles machen während der arme Hansi in Deiner Werkstatt schuftet. Und bei seiner Farbe hat Schwarzarbeiter eine ganz neue legale Bedeutung. Damit hast Du die Steuerbehörde ausgetrickst.
Geschätzter Jörg, es ist eine Frage der Einteilung, nicht nur der Zeit, sondern auch der Aufgaben. Ich putze meinen Bereich, meine Frau den ihren; ich koche, meist, und auch besser als meine Frau, aber wenn sie etwas machen will, ist mir das auch willkommen; eingekauft wird meist gemeinsam ( waren wir heute auch schon), aber das Weg- und Einräumen überlässt sie mir, ich kann das besser.... Ich muss aber schon sagen, dass es auch eine Frage der Lebensjahre ist. Wenn ich mir mich und die zwanzig Jahre mit meiner ersten Frau vor Augen führe, und mich dann heute sehe, so sind das fast zwei verschiedene Menschen. Fällt das schon unter "Abgeklärtheit", "Altersweisheit", "Altersmilde"....? Wird wohl so sein. Und eines ist auch klar: Eine tägliche Meuterei darf es gar nicht geben, meine Frau ist ein apodiktisches Wesen, ich würde den Kürzeren ziehen..... Übrigens, kennen- und lieben gelernt haben wir uns schon 1968 in der Schule, geheiratet dann aber erst 2006, dazwischen ging jeder seine eigenen Wege, aber das ist eine andere Geschichte... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Schön, dass Du mit mir einer Meinung bist, Jörg! Irgendwann muss "Mann" sich eben damit abfinden, dass diese Frauen von einem anderen Stern kommen......
Meutereimäßig war heute eher nicht so viel zu tun; gegenüber der Ein- Mann- Zelle habe ich ein 2- Mann- Quartier eingerichtet. Nachdem mich die Hängematten so genervt haben, bekamen die Bewohner hier "cots", waren vielleicht Petty Officers, vielleicht auch Midshipmen, eine Uniform liegt jedenfalls auf dem Bett, und die Bücher sprechen eher für die Midshipmen, aber bitte, seht selbst:
Leider, lieber Walter, vermag ich die Titel der Bücher nicht zu erkennen. So hoffe ich sehr, dass sie jugendfrei und forumsgerecht sind. Weil, es gibt hier nämlich Uwes, die recht auffällig sind. Einzelheiten möchte ich nicht so gerne schildern. @DerDa@Jan Marten Wieder sehr wohnlich.
Gruß
Jörg
PS.: Trotzdem ist es gut, dass diese Frauen ihren Weg hiernieden gefunden haben.
Ich darf Dich beruhigen, Jörg, es handelt sich durchwegs um Fachbücher der Schiffsführung, die schlüpfrigen Schwarten haben sie unter den Matratzen versteckt......das war schon immer so....
Und, von wegen "Forums - gerecht": Seit ich weiß, womit Gwenni ihre Brötchen verdient, bin ich stark am Überlegen, ob ich nicht zum Arbeitskreis wechseln sollte.....
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Walter, Dein anvisierter Wechsel bringt nix. Wo der Robert ist, verwirklicht auch diese Gwenni. Der Robert ist im Arbeitskreis. Ist leider so! @Tarjack
Freue mich auf die nächsten Einblicke.
Gruß
Jörg
Zitat von walter im Beitrag #81 Und, von wegen "Forums - gerecht": Seit ich weiß, womit Gwenni ihre Brötchen verdient, bin ich stark am Überlegen, ob ich nicht zum Arbeitskreis wechseln sollte.....
walter
...aber gerne......neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Uuuuuuuund, Gwenni lässt die Jungs vom AK, bis auf eine Ausnahme @Gebbi , in Ruhe.
Versprochen.......
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Gestern habe ich meinen beiden Enkelinnen das Bounty- Deck zeigen wollen, aber sie konnten sich nicht wirklich vorstellen, wie das Ganze funktioniert. Deshalb habe ich ein Video daraus gemacht, es dauert nur 1.5 Minuten, um ihnen zu zeigen, wie das Teil aufgebaut ist.
Es sind noch zwei Abteile unbesetzt, ich weiß noch nicht, was da hineinkommt. Ich hätte natürlich auch jede Ecke als eigenständiges Bauteil machen können, aber ich wollte möglichst im Rahmen der Abmessungen bleiben; wenn man unabhängige Ecken konstruiert, verliert man leicht den Überblick über das wirkliche Platzangebot, es muss auch immer mit den Figuren zusammenpassen. Zu finden ist es unter
Vielen Dank, Hubert! Vielleicht hätte ich (einmal mehr....) daran erinnern sollen, dass mein Elaborat als Filmkulisse dienen wird, und deshalb anderen Kriterien zu entsprechen hat als die Kunstwerke, die hier in diesem Forum herumgereicht werden; nicht die bis ins Letzte gehende Material- und Detailgenauigkeit ist gefordert, sondern die damit erzielbare Wirkung, das klingt vielleicht alles ein bisschen schwurbelig...... Aber ich freue mich, wenn's Dir gefällt! walter
Das Wochenende habe ich damit verbracht, Jungpflanzen einzutopfen. Es ist zwar nicht die richtige Zeit dafür, aber ich befinde mich ja schließlich auf der anderen Seite der Erdkugel...... Ca. 70 solcher Pflanztöpfe habe ich vorbereitet, und Bligh damit aus seinem Wohnzimmer verbannt. Jetzt heißt es, gießen, gießen, gießen, und hoffen, dass die Schösslinge die Überfahrt in die Karibik überstehen.....
Lieber Walter, Zu den Pflänzlingen will ich mal nichts sagen, wiewohl es nach meinen Recherchen nur 69 Exemplare waren. Dass Du aber bei dieser Panscherei den Täbris Adoros Wollkammteppich da hast liegen lassen, ist historisch nicht belegt. Kein Wunder, dass Master Bligh cholerisch wurde.
Bedenklicher Gruß
Jörg