Hallo Walter, das liegt an dem Raum-Zeit-Kontinuum. Durch die Umstellung auf Mitteleuropäische Echtzeit entsteht ein Zeitparadoxon, welches nicht lösbar ist. Du stellst die Teile 11.00 Uhr ein, aber es ist am Server ja schon 12.00 Uhr, weil der erst am Arbeitsmontag umgestellt wird, mit der Großen Kurbel. Den Zeitkonflikt kann der Kasten nicht lösen, und schleudert deine Bilder zurück in die Zukunft.
Verstehste nich? ich auch nicht...... Mal sehen, was die Admins sagen...
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Hallo Walter, Was der große Kurbler da sagt, ist schon verblüffend und irgendwie verwirrwend. Ja, im Umgang mit Alphatieren braucht man viel Gelassenheit.
Das Tanzbild ist wunderbar. Eine solche Dynamik, so viel Körperspannung und Natürlichkeit. Und hinten lümmeln sich die Zivilisierten. Ausdrucksstark!
Gruß aus der Werkstatt, Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Das erinnert mich an ein Thema, welches wir einmal in Australien diskutiert haben: Dreht sich der Wasserstrudel eines Badewannenabflusses oberhalb des Äquators rechts herum, und unterhalb links herum- oder umgekehrt? Wieso hat es aber schon gestern Abend nicht funktioniert wie gewohnt? Das kann doch durch die Zeitumstellung nicht erklärt werden?! Es ist ja auch kein Drama, wird schon wieder ins Lot kommen. Ja, geschätzter Jörg, da wären schon ein paar Supersüdseehasen dabei, leider momentan nur als Platzhalter.... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Hallo Walter, ich habe da auch diese Probleme mit dem Einstellen von mehreren Bildern. So klappt es : Auf Bearbeiten gehen, ein Bild anklicken, öffnen, runterladen. Dann auf "Änderungen speichern" dippen.. Bild und Text erscheinen. Dann wieder auf Bearbeiten und nächstes Bild anklicken, ... Bisher war das anners! Wenn Du mehrere Bilder hochlädst, erscheint nur eins sichtbar, die annernen als Ziffern. Sind aber nicht im System.
Schöne Darstellungen der Tahitian dancer.
Gruß Jörg
Jetzt habe ich zwar den Abend damit verbracht, "Sealife in Nelson's Time" durchzuackern, aber vorher hatte ich etwas anderes auf dem Programm:
Irgendwann habe ich einmal einen Film über die Osterinseln gesehen; inwieweit sich deren Kultur mit der Tahitis vergleichen lässt weiß ich nicht, aber reizvoll war die Vorstellung allemal: In dem Film gab es Klippspringer! Die könnte es doch auch auf Tahiti geben.....
Hallo Walter, diesen Mist mit einem Bild groß, das andere normal, hatte ich heute auch schon. Habe das erste nochmal eingestellt, da war es o.k. Jemand mag uns nicht. @dafi Die Idee mit den Klippspringer ist gut. Da habe ich mal einen Spielfilm gesehen von den Osterinseln. Die mutigen Hansel sollten Eier von einer Insel holen. Mutprobe, Initiation. Wie hast Du das nur wieder hingekriegt, dass die Jungs in der Luft "schweben" ? Toll
Gruß
Jörg
Ja, Jörg, ich denke, wir reden vom gleichen Film, ich glaube, er hieß: Rapa Nui! Mit den Bildereinstellproblemen müssen wir wohl leben, weiß auch nicht, was da los ist. Zum Schweben: Ist keine Hexerei, man macht ein Bild ohne Springer, und fügt den Springer, den man vorher mit blue- box aufgenommen hat, nachher ein, vielleicht ein wenig geneigt...... Manchmal bin ich selber überrascht von der Wirkung, aber es sind bloß die Fotobearbeitungsprogramme, die das möglich machen. Man muss sie allerdings kennen lernen und Routine erwerben.... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Gutherziger Walter, was dieser Daniel aus LUbu da zur Zensur schreibt, sollte zensiert werden. Ein Abgrund von Verbalentgleisung. Wir sollten uns an einen Admini wenden. Sollten wir!
Freue mich auf neue Bilder und gehe jetzt in die Werkstatt, drechseln.
Gruß
Jörg
Ja das war Rapa Nui, mit Sandrine Holt http://www.ivid.it/fotogallery/imagesear...23_jpg_jebd.jpg und irgendwelchen anderen Schauspielern. Aber sie wurde gleich am Anfang irgendwo weg gesperrrt und dann sah man nur noch irgendwelche anderen Schauspieler.
Siehst Du, Uwe, Du verlierst Dich wieder in diesen weiblichen Rundungen - wiewohl sie wirklich entzückend war- und das Wesentliche entgeht Dir. Rapa Nui, hier haben wir es: umbelicus mundi. Hätte Dir auffallen können... Zwei Ethnien, möglicherweise südamerikanischen und polynesischen Ursprungs. Thor Heyerdahl war da wohl ein Stimulus. Kannst Du uns was erzählen, es gibt ja viele Thesen? VHS Niveau reicht. Kevin Costner hat ja produktionsmäßig mitgewirkt. @DerDa
Gruß
Jörg
Diese beiden Links hat Eberhard @wefalck in einem anderen Beitrag eingestellt. Wundervolle Südseeboote, bes. das eine, wo der Junge auf dem Ausleger steht, gewissermaßen als Kontergewicht(Bild 22). Wollte ich Dir nur zeigen.
Gruß
Jörg
Hallo, Jörg, und alle Anwesenden! Vielen Dank, Teile davon habe ich mir schon angesehen, ist überaus feine Arbeit! Ich muss allerdings in anderen Dimensionen denken, mit einem Auslegerkanu und zwei Palmen komme ich nicht aus, ich brauche 20, 30, davon, das geht natürlich auf Kosten der Gestaltungsfeinheiten, spätestens mit Jahresende möchte ich die Sache fertig haben.......
Im Moment bin ich gedanklich bei etwas ganz anderem: Sturmfahrt! Die Bounty hat sich ja vor Kap Horn fast das Genick gebrochen, dieser Situation möchte ich irgendwie nähertreten. Wie kann ich aber die über das Schiff herfallenden Wogen, das überkommende Wasser, die Gischt, den Regen, den Schneefall, das Eis darstellen?
In meinem Figurenfundus fand ich Feuerwehr- Preiserleins, die habe ich gestern bemalt, es sind dreißig, haben großteils Helme auf, jetzt sind es Südwester..... An Deck habe ich Seile gespannt, Netze sollen noch kommen, aber das Wasser ist noch ein Phantom, ob das gelingt, wie ich es mir vorstelle, ist noch ungewiss. Das Kapitel Südseeschönheiten habe deshalb erst einmal geschlossen, da ist schon viel passiert Es ist eine Art Salamitaktik; man arbeitet sich durch viele kleine Projekte durch, und versucht, dabei den Überblick nicht zu verlieren. Erfreulicherweise habe ich jetzt ja schon eine Rahmenhandlung, wie Du weißt, bei der werde ich auch bleiben.
walter
Hallo Walter, ich stimme vollauf mit Dir überein bezüglich der ersten Zeile ""andere Dimensionen..", wollte aber nicht, dass Du mich hinterher schimpfst, weil ich Dir Wissen vorenthalten habe. Nein, mach das so, wie Du es vorhast. Bei Deinem Sturm mit tobenden Wellen kann ich Dir nicht helfen, denn ich weiß nicht wie man diese Illusionen schafft. Ich werde schauen und staunen.
Frohes Schaffen, Jörg