Ich wünsche Dir, daß es dir bald wieder besser geht und Du gesundheitlich wieder in die Höhe kommst und mir wünsche ich eine Fortsetzung deines wunderbaren Bauberichtes. Ich war und bin immer tief beeindruckt gewesen, wie du dein Modell mit meisterlicher Hand umgesetzt hast. Für mich bist Du ein Vorbild.Aber wie meine Vorredner schon schrieben. Die Gesundheit ist ein wertvolles Gut und geht immer vor. In diesem Sinne nochmals dir alles erdenkliche Gute
Grüßle Karlheinz
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48
Dein förmlicher Beitrag gibt auch mir zu denken - und Dein Avatar ist auch gelöscht!!! Du weist das ich Deine Beiträge hier immer mit Genuss gelesen habe. Bleibt zu hoffen das dies noch nicht alles von Dir war. Auf alle Fälle wünsche ich Dir von ganzen Herzen alles Gute für Dich, werde bald wieder gesund.
Hallo Klaus und auch hallo an alle Anderen, die scheinbar etwas zwischen meinen Zeilen lesen können.
Ich kann Euch versichern, dass der momentane Baustopp und auch meine zurückliegende Forumsabstinenz bzw. meine Rückgabe des Admin-Postens nichts, aber auch gar nicht mit dem Forum, ihren Mitgliedern oder der Forenleitung zu tun hat. Es sind in erster Linie gesundheitliche Probleme, dazu noch ein paar private Probleme - das wars aber auch schon.
Lese ich nun vom Tod von unserem Mike, mit dem ich lang einen sehr intensiven Kontakt pflegte, macht dies die Sache nicht besser.
Ich werde wieder bauen, ich baue auch im Moment, leider nicht an Schiffen und solch diffizielen Objekten. Ich drücke es jetzt entsprechend vorsichtig aus: sollte es gesundheitlich wieder möglich sein, werde ich weitermachen. Versprochen.
Der gelöschte Avatar hat persönliche Gründe, nichts anderes.
Also: keine doppelten Zeilen, kein Unterton, keine mehrdeutigen Andeutungen. Es ist, wie hier geschrieben.
Hallo Dirk, hallo liebe Freunde und alle, die mich noch nicht abgeschrieben haben, ich Danke Dir sehr für diesen "Schubser". Ihr glaubt nicht, wie sehr ich Euch alle, dieses Forum, meine Mitbauer und auch stille Zuleser vermisse, kann aber nicht aktiv sein, wenn ich nicht auch aktiv mitmische bzw. -baue. So bin ich nunmal. Keine Geheimnisse, wie schon am 23.03.2017 geschrieben: Mein pers. Befinden: mittlerweile Pflegegrad 3, kurz vor 4, Diabetiker mit Insulinzufuhr mehrmals täglich, 3 von 7 Tagen bettlägrig. Augen haben auch sehr abgenommen, Brille beim Bauen würde zwingend nötig sein. ABER: ich baue immer noch - da geht nichts mehr dran vorbei. Allerdings komm ich - im Moment zumindest (die Hoffnung stirbt zuletzt, hehe) an meine Akribik, wie ich sie meiner Meinung nach bei der Chaloupe gezeigt habe - nicht mehr annähernd heran. Daher macht es keinen Sinn, dieses wunderschöne Projekt jetzt nur aus lauter falschen Enthusiasmus zu versaubeuteln. Sollte es eine Besserung geben, dann ja, wenn nicht habe ich lieber eine saubere Baustelle, die ich jedenfalls einem von Euch in treue Hände geben werde, als ein versautes Endresultat. Ich hoffe, Ihr alle könnt mit dieser Aussage leben. Ihr fragt Euch bestimmt (oder auch nicht) - was ich so baue... Es sind Weihnachtskrippen und deren Zubehör. Auch Akribie gefragt, aber nicht in dieser Vollendung wie bei meiner Chaloupe.
Den gefällt mir Button drücke ich absichtlich nicht, aber ich freue mich ganz extrem, von dir gehört zu haben. Ich wünsche dir einfach nur alles Gute, falls du eines Tages wieder hier tätig bist, freue ich mich noch umso mehr. Ganz ganz lieber Gruß. Daniel
schön von Dir zu hören. Ich wünsche Dir das Bestmögliche, so das Du wieder mehr Lebensqualität erlangst und damit natürlich auch das Schifflebauen mit Deinem Anspruch fortführen kannst.
Hallo Marc , Schön mal wieder was von Dir zu lesen, auch wenn es nicht so schön ist. Wie Du ja gemerkt hast wirst Du doch sehr vermisst. Ich wünsche Dir das Du wieder zu alter Form zurück findest und das vom ganzen Herzen. Ganz lieben Gruß, Frank
es freut mich auch sehr von Dir wieder etwas zu hören. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Besserung. Schaue ab und zu immer wieder gerne Deinen Baubericht von der Chaloupe, ist er für den Bootsbau sicherlich für Viele zum Vorbild geworden.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Schön von Dir zu lesen.Schön daß hier bist. Egal mit welchem Pflegegrad, Pflegestufe oder was weiß ich.Ob du nun am Bericht weiter machst, oder nur mitliest, oder baust oder wie auch immer . Bist hier und gehörst hier immer rein. Auch wenn evtl deine akribische Fertigkeit deiner Meinung nach dir noch fehlt , ist dies nicht für uns hier im Forum relevant. Du bist hier eine Institution und das wird sich nie ändern. Kümmer Dich zuerst um Dich und deine Gesundheit. Bau so wie Du kannst und bau das wonach es Dir ist. Du mußt hier drin im Forum Keinem etwas beweisen! Ich freu mich ,Dich wieder lesen zu können. Weiter gute Besserung und noch einmal, schön daß da bist. Sorry ,das mußte ich einfach los werden.
Schön daß wieder da bist. Halt die Ohren steif
Grüßle
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48
schön von dir zu hören. Bleib weiter am Ball und gib die Hoffnung nicht auf. Und deine Krippen kannst Du hier ja auch zeigen. Diese sind, wenn ich mir deinen Schiffsmodellbau so ansehe, bestimmt wunderbar.
auch ich freue mich sehr, nach langer Zeit wieder etwas von Dir zu lesen. Und ja, auch ich würde gerne Deine Krippen hier sehen. Würde auch gut passen, ist ja bald Weihnachten. Alles Gute und auf Bald hier.
Gruss Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de