ja hab schon verschiedene andere Kleber versucht, entweder haben die das Seilbündel total verklebt und man hat gar nichts mehr erkannt oder das Bündel ist einfach wieder aufgegangen, aber am schlimmsten war eigentlich fast immer der Glanz des Klebers. Der Superkleber wird wenigstens matt. verdünnter Holzleim war auch ne Katastrophe :-(. Das Bündel ist halt so winzig :-((((
ich hab mich entschieden nur noch eine Kanone am Abend zu takeln und zu montieren, die Augen und meine Nerven danken es mir (stelle ich gerade fest). Da jetzt eigentlich auf Bildern alles gleich aussieht spar ich mit Fotos. Wenn es wider mehr zu sehen gibt kommen auch wieder Bilder....
heute ging es mir sehr leicht von der Hand und so wurden alle Kanonen in der Kul fertig gemacht, jetzt kipp ich aber um...hier paar Bilder wärend des Takelns und das Ergebnis....in einem grösseren Massstab wäre es sicher schöner geworden :-(
besser gehts wirklich nicht! Prima geworden! Vielleicht kannst Du mal ein paar Close-ups von den Verzierungen des Modells machen? Ich wollte mal sehen, welche Qualität die Modellierung der vorgefertigten Bauteile hat.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
bei dem Licht hier hat es jetzt keinen Sinn Bilder von den Details der Verzierungen zu machen, ich mach das mal wenn hier wieder Tageslicht ist und Sonne scheint, dann pack ich auch mal das Stativ aus, versprechen kann ich aber nichts, meine Cam ist schon recht alst :-(...ich finde die vorgefertigten Gussteile für den Massstab aber recht gut ...
LG Oliver
PS: ich befürchte nur das ich die Sonnenbilder von früher nicht um sehr viel übertreffen kann :-8
Eilt nicht Oliver, Viel Licht ist gut und Stativ auch. Aber gerade die einfachen Digicams bringen oft nicht die Bildqualität bei den Makroaufnahmen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber wäre klasse, wenn Du es mal versuchst.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
ich hab mir ja schon bei der ersten Prince geschworen nie wieder in 1:144 zu bauen, 1:64 ist so mein Massstab. Die Prince gibt es ja auch grösser als Bausatz, da sind die Schnitzereien aber ein Totalschade und sonst gibts eben nur den von Mantua in 1:144. Und da ich immer eine Prince haben wollte blieb mir eigentlich nichs anderes übrig als eben 1:144. OK, scratch wäre auch noch möglich gewesen, ob ich mit den Schnitzereien zurecht gekommen wäre steht aber auf einem anderen Blatt. Ich hab zwar einen russischen Baubericht gefunden wo die Prince in scatch gebaut wurde und da auch recht viele Bilder von den Schnitzereien in guter Qualität zu sehen sind, leider aber sind nicht alle Verzierungen zu sehen, daher unvollständig für mich. Naja, diese Prince wird sicher nicht verkauft und so ist das Thema 1:144 danach für mich beendet ;-). Aus Platzgründen wird die Prince dann wohl auch das letzte Modell sein :-(
LG Oliver
PS: Dir hat das Rohre drehen auch nicht so viel Spass gemacht oder ? ;-)
ACHTUNG MAKROS, wer es nicht verträgt bitte nicht weiter schauen :-(
@Alexander, hier nun die versprochenen Makros mit Stativ und zoom soweit mir möglich. Alter Schwede, ist das alles hässlich, eigentlich müsste ich das Ding in die Tonne hauen, die Cam ist gnadenlos . Wenn jetzt alle Beobachter von Dannen ziehen und keiner mehr hier rein schaut kann ich es verstehen, Ihr könnt Euch dann bei Alexander bedanken ....ich geh mal ne Runde weinen und trink paar Bier ...
LG Oliver
PS: ich glaube ich hab alle Schnitzereien erwisch PPS: Jetzt sieht man auch warum die Vergoldung teilweise alt aussieht, nicht alles Stellen/Vertiefungen sind bedeckt mit Blattgold und da schimmert noch die "Vergoldung" des Baukastens durch (welche nicht so prikelnd war). Dadurch entsteht ein Patina-Effekt. PPPS: So, für alle die jetzt davon laufen, DANKE fürs zusehen und macht es besser....nach den Bildern ist mein Ruf ruiniert :-(
danke für die Bilder! Man kann ja doch eine ganze Reihe von Einzelfiguren ausmachen. Also in Anbetracht des kleinen Maßstabs eine gute Qualität. Nur bei der Heckbekrönung hat sich der Mamoli-Modelleur das Leben doch etwas zu einfach gemacht. Da sollten doch eine ganze Reihe von Putten sein und man sieht nur etwas Gekröse. Wahrscheinlich wollte er da schnell Feierabend machen. Das finde ich sehr schade.
Bei den Detailaufnahmen kann man aber auch sehen, dass Du die Teile sehr gut angepaßt hast und auch sehr sauber bemalt bzw. vergoldet hast.
Grüße, Alexander
Ich finde auch daß Du das echt gut gemacht hast, und überhaupt, in diesem doch sehr kleinen Maßstab diese umfangreiche Schiff zu bauen mitsamt den filigranen Details. (Die Prince ist ja nicht gerade das typische Anfängermodell, wie z.B. meine Sea Lady)
Überhaupt scheint das Vergolden eher der richtige Weg zu sein wie es nur mit Goldfarbe zu machen, zumal mir Alexander @Foxtrotthier auch schon erklärt hat, daß die Goldfarbe nach längerer Zeit dann braun wird.