Das ist ein guter Vorschlag. Es gibt noch ein paar andere, die auf einen Weiterbau dieses schönen Modelles warten. Der Herr Bonden will Spannung aufbauen, aber irgendwann überspannt er den Bogen...:-)) LG Peter
Modellbau ist wie pupsen - unter Druck wird's Scheisse.... *tschuldigung*
Ahoi @Michi und @Peter_H , vielen Dank für euer nettes Drängeln - es freut mich ja, dass ihr nach wie vor Interesse an meiner Mercury habt. Der Sommer ist halt nicht meine Modellbauzeit - und noch dazu dieser Sommer nicht! Da draußen scheint fast immer die Sonne, es ist Fußball-WM, es war Urlaub... Aber der Kollege Herbert @Carpintero konnte sich vorigen Donnerstag bei einer Inspektion meiner Werft davon überzeugen, dass das Modell nicht nur noch da ist, sondern auch gut geschützt vor Staub unter seiner Hülle auf weitere Arbeiten wartet. Und ich bin mir sicher, dass ich ihm dabei auch glaubhaft machen konnte, dass mein Wille, dieses Schiffchen irgendwann fertig zu bauen, ungebrochen ist. Zumal ich ihm ja auch die Folgeprojekte gezeigt habe und ihm deutlich gemacht habe, wie groß meine Lust darauf ist. Und ich habe nun mal den Grundsatz, keine zwei oder mehr große Projekte gleichzeitig zu bauen. Also, keine Sorge, hier geht es auch bald wieder weiter. Also, nochmals vielen Dank für euer Interesse an meinem Schiff! Und ihr könnt euch ja die Wartezeit vielleicht auch auf meiner Homepage vertreiben - im kürzlich zuende gegangenen Urlaub gab es wieder interessante Schiffsbegnungen.
Ahoi @sailor , das ist zum einen ein Figurensatz von HÄT (Plastik) und zum anderen Figuren des Vic-Bausatzes von De Agostini (Zinn). Die Vic-Männeln sind zwar 1:84 und nicht 1:72, aber der Unterschied ist so marginal, dass er nicht wirklich ins Gewicht fällt.
ich erkläre hiermit die Sommerpause auf meiner Werft für beendet. Zwar wird es hier in nächster Zeit nichts Spektakuläres zu sehen geben, aber es geht auf jeden Fall weiter. Jetzt folgt am Fockmast und dann am Besan das, was am Großmast zuletzt geschah: Püttingswürste, Püttingswanten, Schwichtschenkel. Ist halt eine zeitaufwändige Friemelarbeit, aber was soll's, ich will ja irgendwann doch mal fertig werden, denn da lauern ja schon weitere interessante Kartonprojekte (russische Brigg Olimp, Kolumbusflotte...).
Und hier der Beweis für die Arbeitsaufnahme - Püttingswurst Fockmast backbord.
das Problem kenne ich: Man baut sein Schiff, baut es gerne und dennoch hat man plötzlich Lust etwas Neues anzufangen... Ich habe eine Zeit lang immer eins nach dem anderen gebaut. Dann habe ich angefangen mehrere Schiffe gleichzeitig - mal so "zwischendurch - in Angriff zu nehmen. Resultat: Das macht nicht froh! Schöner ist es, bei einem Objekt zu bleiben. Also: lass`Dir von anderen Seglern keine schöne Augen machen und arbeite so toll und leidenschaftlich an Deiner MERCURY weiter wie bisher. Bis Du Dein Meisterwerk vollendet hast. Aber wie Du schreibst, besteht dazu ja auch keine Sorge, ich meinte halt nur so...
Zitat von Gebbi im Beitrag #572Ich wäre so nicht zufrieden. Würde das Ruder wieder ansetzen und mit Masking Tape sichern.
Ahoi Gebbi,
ich kann dir berichten, dass ich zumindest den ersten Teil deiner Empfehlung befolgt habe. So ein schönes Schiff ohne Ruderblatt sieht ja aus wie... sieht ja aus wie... na ja, es sieht aus wie ein schönes Schiff ohne Ruderblatt! Nun hat es wieder eins. Das mit dem Masking Tape mache ich vielleicht später. Aber jetzt soll die Mercury einen rundrum guten Eindruck machen - wir gehen mal wieder auf Reisen. Am Wochenende findet das Jahrestreffen 2018 der Kartonmodellbauer statt, wieder im Spessart in Mespelbrunn, Gasthof Spessart.
Und das ist dann der Werbeblock: Wer Zeit und Lust hat und zufällig in der Nähe ist, sollte ruhig mal reinschauen - es lohnt sich! Und neben ganz, ganz vielen tollen Modellen aus allen nur denkbaren Genres wird auch die Segelschifffraktion unübersehbar vertreten sein, so u.a. auch @petcarli mit (hoffentlich) all seinen bisher gebauten Schiffen. Und ich werde neben der Mercury natürlich auch wieder mein Papegojan-Diorama im Gepäck haben, und eventuell noch ein bissel was aus meiner Kartonmodellanfangszeit. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere, vorbeizuschauen - es hat ja erst neulich bei einem hiesigen Treffen einen Überraschungsgast gegeben - warum nicht auch mal dort? @dafi
Hier der Meister und seine Wuchtbrumme, sieht halt etwas zerfleddert aus ohne das Ruderblatt. Aber ´nen Brauenaufschlag hat er wie ein guter Freund von mir. Faszinierend!
Hallo Bonden, das tät mich schon interessieren. Und Mespelbrunn ist ja nicht weit weg von Ffm. Sind aber in Bergamo am Wochenende - Weiberl, ältester Enkel und ich-. In der Citta Alta, da, wo die HMS Mercury 1814 abgewrackt wurde.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Abgewrackt Januar 1814. Schlacht von Paris März. Napoleon nach Elba verschleppt April.
Ich stelle mir gerade die Frage, warum mitten im Krieg ein Schiff abgewrackt wurde. Ein sehr erfolgreiches Schiff sogar. War es einfach nur an der Zeit? Oder ist sie havariert oder ist ihr sonst ein Unglück widerfahren? Oder spielten da vielleicht Neid und Missgunst aristokratisch höher gestellter Kapitäne eine Rolle? Oder, oder, oder?
(Vielleicht sollte ich Reporter für die Brigitte werden oder so. )