Zitat von victory78 im Beitrag #1048nur noch 14 Tage ....
Joachim, das war ungeduldiges verbales Gezappel, kein Countdown!
Zitat von schiffebastler im Beitrag #1049Ja, liebe Leute, nur noch 14 Tage! Und ich möchte doch die Takelage noch fertig bekommen, wird ganz schön eng.....
Nun ist es doch noch geschafft, die Takelage ist fertig!! Deshalb will ich gar nicht lang rum machen und Euch, wie versprochen, einige Bilder einstellen, die ich im Fotostudio meiner Frau gemacht habe.
Bild-164.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-165.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-166.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-167.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-168.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-169.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-170.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-171.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-172.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-173.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
und noch ein paar Bilder (ich konnte mich nicht entscheiden :) )
Bild-174.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-175.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-176.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-177.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-178.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-179.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-181.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-182.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild-183.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und ich sag schon mal in die Runde, bis Samstag dann in Augsburg
schöne Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
jedes der Bilder ist sehenswert! Vielen Dank fürs "nicht-entscheiden-können". Dadurch kommen wir nun in den Genuß verschiedenster Detailansichten. Ich freue mich darauf, Deine "Amerigo" am Samstag in natura bewundern zu können.
Wahnsinns- Modell und sehr gelungene Bilder. So komplett ist die AV ein echter Hingucker. Machst Du auch noch Flaggen dran oder haben die Italiener keine?
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Lieber Joachim, herzliche Gratulation! 1994 begonnen, 2018 fertiggestellt- allein für das "Dranbleiben" gebührt Dir schon alle Hochachtung! Wunderschön zum Anschauen! Ich bin ihr einmal begegnet, bin mir aber nicht sicher, ob es in Rhodos oder Barcelona war, in den 80er-Jahren. walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Wie der Walter schon sagte, allein die Bauzeit ist beachtlich. Da gab es doch sicher den einen oder anderen Moment wo man hinschmeissen will?
Leider darf ich nicht nach Augsburg da ich zur Zeit in Wien arbeite und erst zu Ostern wieder nach Hause komme. Aber vielleicht sehe ich es noch mal in Stuttgart!
Herzliche Grüsse! Herbert
Im Bau: Bomb Ketch / Bombarde "Cacafuego" In Vorbereitung: Schärenboot Elgen
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung!
Sie ist dir wirklich sehr gut gelungen!
Sehr schöne Bilder von einem tollen Modell!
Wie immer ist nach dem Modell, vor dem Modell. - Was kommt als nächstes? (Hast Du mir bestimmt schon mal gesagt, ich hab's nur wieder vergessen...)
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Herzlichen Dank liebe Kollegen für die vielen netten Beiträge und Likes!
Aaaber, auch wenn es mit der fertigen Takelage den Eindruck macht, fertig, nein fertig bin ich mit dem Schiffchen noch längst nicht. Als nächstes muss ich erst mal wieder die Blockmacherei eröffnen und etwa 140 sehr kleine Doppel- und Dreifachblöcke machen, damit werden dann die 7 Böötchen befestigt. Und dann gibt es noch Rettungskapseln, Lichter, Fahnen, ein Netz über dem Steuerstand, noch ein wenig Kleinzeugs und dann, ja dann werde ich sagen können, 'habe fertig'.
Also, heute schon mal ein schöner Zwischenstand, aber so einige Wochen werden noch vergehen, bis ich dann wirklich den Baubericht beenden darf.
schöne Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim