Ich habe nicht die passenden Worte, um das auszudrücken, welche Wirkung dein herrliches Modell auf mich hat. Du hast ein wahrlich Meisterwerk geschaffen. Herzlichen Dank, daß wir Dich auf deinem „ Werftgang „ haben begleiten dürfen. Dein Baubericht und dein Modell sind
Wird Dein Kunstwerk in Stuttgart zu sehen sein ?
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48
Vielen herzlichen Dank für das viele Lob! Das schmeichelt natürlich schon ungemein
Zitat von victory78 im Beitrag #993 Würde dem Schiff gern mal Auge in Auge gegenüberstehen.
@victory78 , wenn Du im Frühjahr nach Augsburg kommst, wirst Du das Schiffchen (fast) fertig sehen können
Zitat von Charlie1805 im Beitrag #995 Wird Dein Kunstwerk in Stuttgart zu sehen sein ?
@Charlie1805 , ja, das wird mit auf die Messe gehen, bereite ich gerade vor, am Samstag und Sonntag bin ich dann auch dort. Melde Dich, wenn Du am Stand bist.
Zitat von Onno im Beitrag #996 Meine Frau fragt, wie du die Segelnähte gemacht hast. Wir beide sind gespannt auf deine Antwort.
@Onno , also, da meine Frau nicht nähen kann, hatte ich mir selbst die Maschine hergenommen, ist mal bei Aldi gekauft und war auch nach 10 Jahren noch original verpackt. Ich hatte einfach alle Möglichkeiten mal ausprobiert und dann gab es da was mit dem Symbol von mehreren Strichen hinter und nebeneinander, das und langsamen Vorschub gibt dann dieses Ergebnis. Sah am besten von allem aus, kann aber nähtechnisch nicht wirklich mehr dazu sagen.
liebe Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Zitat von schiffebastler im Beitrag #997Vielen herzlichen Dank für das viele Lob! Das schmeichelt natürlich schon ungemein
Zitat von victory78 im Beitrag #993 Würde dem Schiff gern mal Auge in Auge gegenüberstehen.
@victory78 , wenn Du im Frühjahr nach Augsburg kommst, wirst Du das Schiffchen (fast) fertig sehen können
Zitat von Charlie1805 im Beitrag #995 Wird Dein Kunstwerk in Stuttgart zu sehen sein ?
@Charlie1805 , ja, das wird mit auf die Messe gehen, bereite ich gerade vor, am Samstag und Sonntag bin ich dann auch dort. Melde Dich, wenn Du am Stand bist.
Zitat von Onno im Beitrag #996 Meine Frau fragt, wie du die Segelnähte gemacht hast. Wir beide sind gespannt auf deine Antwort.
@Onno , also, da meine Frau nicht nähen kann, hatte ich mir selbst die Maschine hergenommen, ist mal bei Aldi gekauft und war auch nach 10 Jahren noch original verpackt. Ich hatte einfach alle Möglichkeiten mal ausprobiert und dann gab es da was mit dem Symbol von mehreren Strichen hinter und nebeneinander, das und langsamen Vorschub gibt dann dieses Ergebnis. Sah am besten von allem aus, kann aber nähtechnisch nicht wirklich mehr dazu sagen.
liebe Grüße, Joachim
Hallo Joachim, meine Frau sagt, SUPER !!!!!
Gruß Willy
"Le Superbe" 1785 1:50 "Soerlandet" in der Flasche Bark "Weser" Segelschiffmodellbau in der Flasche
Nachdem wir nun die Messe am letzten Wochenende erfolgreich hinter uns gebracht haben, kann es wieder mit dem Normalen weiter gehen. Auch wenn ich gerade etwas mit der Recherche für mein nächstes Projekt, der Réale de France, begonnen habe, gibt es ein paar Kleinigkeiten auch hier.
Im Heckbereich wird die Auflage für den Besanbaum angebracht. Außerdem noch ein paar weitere Halter.
Bild_83.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild_84.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild_85.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Hmm, @Marten , inzwischen geht das so lange, war so aufwändig, dass ich eigentlich möglichst bald fertig werden möchte. Wehmut, nein, im Moment überwiegt die Freude auf das kommende Projekt.
Gruss Joachim
Schöne Grüße Joachim
Sodele, bevor es Euch hier langweilig wird, in kleiner Update. Was in keinem der Bausätze drin ist, aber das Schiff besitzt, ist ein separater Fahnenausleger, der an der Saling befestigt ist.
Bild_86.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild_87.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild_88.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild_89.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... und bald gibt's was von den restlichen zwei Beibooten zu sehen
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim