Die Klüver sind mittlerweile auch geborgen und vertäut.
Mr. Pett
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN1667.JPG
DSCN1668.JPG
DSCN1669.JPG
DSCN1670.JPG
DSCN1667.JPG
DSCN1668.JPG
DSCN1669.JPG
DSCN1670.JPG
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
also habe ich mal schnell (was im Modellbau so schnell ist ) die Blinde- und die Oberblinderah gesetzt.
Mr. Pett
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN1675.JPG
DSCN1676.JPG
DSCN1677.JPG
DSCN1680.JPG
DSCN1675.JPG
DSCN1676.JPG
DSCN1677.JPG
DSCN1680.JPG
Matthias
Der Pott soll fertig werden, also schon mal paralell zum Setzen der Blinderahen die Teile der Galionsfigur bemalt. Ich habe erst mit Metal Primer aus der Admiraltycolour-Serie von Jotika gearbeitet und dann eine Schicht weiss aufgetragen, damit die Farben schön leuchten. Nur das Rot ist von Revell. Leider trocknet die Revellfarbe nicht so dünn aus, wie die von Jotika, was es nachher recht schwierig machte die kleinen Figuren im Wappen noch richtig zu erkennen.
Mr. Pett
DSCN1671.JPG
DSCN1673.JPG
DSCN1674.JPG
DSCN1681.JPG
DSCN1683.JPG
DSCN1685.JPG
DSCN1686.JPG
DSCN1671.JPG
DSCN1673.JPG
DSCN1674.JPG
DSCN1681.JPG
DSCN1683.JPG
DSCN1685.JPG
DSCN1686.JPG
Matthias
Einen hab ich noch (Na ja, eigentlich sind es sieben )
Die 4 Anker sind vorbereitet. Es sind zwar alles die gleichen, aber das soll mich nicht stören. Die Ankerstockbänder habe ich mit Papierstreifen dargestellt, die mit dünnflüssigem Sekundenkleber gehärtet wurden. Nach dem Lackierem sieht es wie Metallbänder aus.
Die Spantgerüste für den 18 Fuss Kutter, die Barkasse und die Pinasse habe ich auch schon vorbereitet. So ist am nächsten Wochenende alles schön fest und der Fertigstellung der Beiboote steht nichts im Weg. Am Rand sieht man das Langboot, welches ich vor 2,5 Jahren gebaut habe. Mann hab ich mir da noch die Finger gebrochen.
Hallo Daniel,
keine Sorge. Dass Meiste ist ja im Verlauf des Abos schon zum Einbau vorbereitet worden. An der Takelage brauch ich *nur* noch die Strippen ziehen und die Anker und Beiboote brauchen auch nicht soviel Zeit. Über Ostern habe ich eine Woche Urlaub, bis der zu Ende ist, soll mein Flaggschiff fertig sein
Mr. Pett
DSCN1688.JPG
DSCN1688.JPG
Matthias
Zitat von Phineas Pett im Beitrag #70 Es sind zwar alles die gleichen, aber das soll mich nicht stören.
Hallo Matthias, ganz entgegen den aufgeregten und polemischen Diskussionen ganz am Anfang über die DA Vic: Das mit den gleichen Ankern passt schon. Der Größenunterschied ist vernachlässigbar. Auch bei mir kommen 4 gleich große drauf :-)
ist immer wieder toll Deinen Bericht zu verfolgen. Das ist wirklich ein klasse Schiff!! Kann Dich auch gut verstehen, so kurz vor der Fertigstellung zu sein... und ich wünsche Dir weiterhin die Geduld, diese Modell mit dieser hohen Qualität fertigzustellen!
Grüsse, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Noch eine Runde durchs Stadion und die Zielgerade ist erreicht
Nur noch 4 Rahen, Anker und Flaggen anbringen, Davits und Leesegelspieren anbringen, ein paar zusätzliche Strippen ziehen und die Beiboote fertig stellen, dann ist das Abenteuer HMS Victory von DeAgostini beendet.
Mr. Pett
DSCN1699.JPG
DSCN1701.JPG
DSCN1702.JPG
DSCN1699.JPG
DSCN1701.JPG
DSCN1702.JPG
Matthias
Endlich alle Latten am Zaun .... und der Onkel im weißen Kittel sagt ich darf bald wieder nach Hause .
Mr. Pett
DSCN1704.JPG
DSCN1705.JPG
DSCN1707.JPG
DSCN1704.JPG
DSCN1705.JPG
DSCN1707.JPG
Matthias
Mr. Pett
DSCN1709.JPG
DSCN1710.JPG
DSCN1711.JPG
DSCN1709.JPG
DSCN1710.JPG
DSCN1711.JPG
Matthias