Zitat von Salamandre im Beitrag #86eine solche Info, 3 Tage vor der Veranstaltung, und dann " guck auf Google Maps wo du parken kannst", danke. Ich sage meine Teilnahme ab. Richard
Servus Richard, das ist sehr schade, ich hätte Dich gerne wieder einmal, nach 3 Jahren, gesehen.
LG Robert
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
wenn Du so spät kommst , musst Du bitte im Hotel anfufen ( 06071 88 130) damit man Dir den Schlüssel bereit legt, den Du dann vom Hausmeister bekommen kannst Du musst das bitte selber machen - die Frau vom Hotel möchte das mit dem Kunden selber regeln - sie ist heute noch bis 21:00 Uhr zu erreichen
Ich versteh das alles nicht so ganz. Unser Material können wir doch an dem Restaurant ausladen, in dem Wohngebiet rundherum wird es sicherlich Platz auch noch Platz für ein paar Autos geben, und ein paar Minuten dann zu laufen kann doch auch kein Problem sein.
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hallo zusammen, ich kann leider nicht kommen da ich zu dieser Zeit keinen Urlaub nehmen konnte. Sonst wäre ich dabei. Nun möchte ich aber eine dicke Lanze für @CarlHans , Alexander brechen. Er hat sich die Mühe gemacht dieses Treffen zu organisieren. Jetzt aber diese Ausreden zu such wegen Parkplatzsuche und Öffentlich finde ich Ihm gegenüber unfair. Augsburg z.b. ist zwar nicht von vornherein als öffentlich bekannt gemacht worden aber es war genug öffentliche Besucher dort, wen hat es gestört, niemanden. Parkplätze waren da aber auch nicht unbedingt ausreichend, wen hat es gestört niemanden. Die internationale Modellbauausstellung in Hamburg wurde in einem öffentlich zugänglichen Museum abgehalten, wen hat es gestört niemanden. Parkplätze vorm Museum ,Pustekuchen ein Fußweg von 15 bis 20 min mussten man in Kauf nehmen und es hat auch keinem gestört. @CarlHans ,Alexander las Dich nicht dadurch ärgern, ich finde es toll das Du für @HGL ein Ausweichtreffen organisiert hast. Das macht nicht jeder. Lieben Gruß Frank
Hallo zusammen, wegen einer eventuellen Parkplatzsuche werde ich mir diese Veranstaltung nicht entgehen lassen. Aber da ist das Wetter; viel Regen ist angesagt. Daher wird die Segelei auf dem Teich im Spießfeld nicht abgehalten werden können. Schließlich hat sich Hansi so viel Mühe beim Färben der Segel gegeben und denen bekommt der Regen nicht.
Der Uwe wird darüber sehr traurig sein. Er hatte sich nämlich prostituiert die Modelle (4) barfuß und bis zu den Knien ins Wasser zu tragen, da sie wegen der AKFs nicht alleine aufschwimmen können. Nein, Uwe, das wird nix. @Marten
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hier organisiert ein Kollege mit viel Aufwand und Freude dieses Treffen. Gibt sich mit allem die größtmögliche Mühe - und ich weiß, was so etwas bedeutet! Und dann wird das Treffen abgesagt, wegen ein paar Minuten Fußweg?? Das ist in keinster Weise ihm gegenüber fair und auch völlig unnötig. Wo liegt denn das Problem ?? Wir werden im September in Amsterdam sein, dort kann man auch nur die Schiffe ausladen und hat dann 2 Km Fußweg, na und? Ich weiß, ich lass hier meinen Ärger ab, aber ich habe für die so begründeten Absagen beim besten Willen nicht das geringste Verständnis! Vielen, vielen Dank an dich Alexander, dass du dieses Treffen organisiert hast! Und ich bin überzeugt, dass die Truppe, die dann aufläuft wirklich toll sein wird!
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Apropos öffentlich oder nicht-öffentlich: wenn etwas als Foren- und AK-Treffen apostrophiert wird, dann gehe ich eigentlich davon aus, daß das ein Treffen unter Personen ist, die sich angekündigt haben. Von einer Modellaustellung, die öffentlich zugänglich ist war keine Rede. Ich wäre mir auch nicht so sicher, daß das Restaurant goutiert, wenn da Leute ein- und ausgehen ohne zu konsumieren.
Ich werde natürlich kommen, keine Frage. Voraussichtlich werde ich am Spätnachmittag eintreffen.
Wo ist das Problem, wenn andere Leute sich das anschauen ?? Das nennt man Werbung für unser Hobby! Und das Restaurant kann nur gewinnen!
Alexander, du hast alles richtig gemacht, Prima!
Schöne Grüße Joachim
Auf solchen Ausstellungen kommen immer mal wieder Modelle weg, das sind meine Bedenken. Es muß dann sichergestellt sein, daß jemand die ganze Zeit über die Ausstellungsstücke überwacht.
Soso, der Gebbi sacht, dass es regnen soll in Dieburg. Sowas hätte der Alexander ja Mal sagen können. Bei uns scheint die ☀️........und da soll ich in den Regen fahren....und dann noch im Regen laufen.........????????. Letztendlich wird mein Modell noch nass!!!!!!
Wem juckts........ Alexander , ich komme
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Ich bringe dann meinen indischen Touristensäbel mit. Jeder, der nicht mit seinem eigen Modell dort rausspazieren will wird dann damit zur Raison gebracht. 😉
Brauchst aber ein Aus/Einreisevisum, Uwe. Wegen der hohen Flüchtlingszahlen. Auch sollen die Grenzkontrollen verstärkt werden. Einfach durchwinken - ist nicht mehr. Finde ich gut. @Marten Was wir brauchen, sind Fachkräfte. Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
ich habe mir das ganze noch mal angesehen und nehme meine etwas voreilige Absage von gestern zurück.
Anstelle des Modells der HMS Polyphemus mit noch vielen losen Einzelteilen werde ich wahrscheinlich mein im Bau befindliches Modell der Sovereign of the Seas mitbringen. Das löst zwar nicht das Parkplatz-Problem, aber das sehen wir dann vor Ort.
@Eberhard, damit können wir dann wie geplant unsere Sitzung durchführen.
Auch von meiner Seite vielen Dank an Alexander für die Planung und Organisation des Treffens und ich hoffe, mein Platz ist noch frei.
Grüße Ingo
Gruß Ingo
In der Werft: Sklavenschiff L`Aurore nach Boudriot in 1/48 Linienschiff S.M.S. Nassau 1:100 Sovereign of the Seas 1:72