Forum für historischen Schiffsmodellbau und Geschichte
»
»
Messen, Treffen, Stammtische...
»
Foren- und AK Treffen am Samstag den 13. Mai 2023 in Dieburg
Das Treffen findet im Restaurant Split statt ... https://www.tv-restaurant-split.de/ ab 10:00 Uhr geht´s los - damit alle genug Zeit für die Anreise haben
ich habe mit dem Hotel Mainzer Hof • https://www.mainzer-hof.de/ • folgende Vereinbarung getroffen - auch wenn sich bis jetzt noch nicht viele gemeldet haben, im Mai 2023 nach Dieburg zu kommen
Das Zimmerkontingent wird bis vier Wochen vor dem geplanten Aufenthalt freigehalten für Ihre Gäste freigehalten. Nach Ablauf der Optionsfrist, werden wir Sie kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen.
Optionale Reservierung - Hotel Mainzer Hof - Dieburg Besteller: Alexander Garte Anreisedatum: 12. Mai 2023 Abreisedatum: 4. Mai 2023 Ende der Optionsfrist: 12. April 2023 Anzahl Übernachtungen: Folgen Zahlungsart: Im Hotel bei Anreise.
Bitte beachten Sie, dass Freitags bis Sonntags und an Feiertagen ausschließlich Barzahlungen möglich sind
Optional angefragte Leistungen Hotel Mainzer Hof - Dieburg 5 Einzelzimmer 64,00 Euro pro Nacht / Zimmer 10 Doppelzimmer 84,00 Euro pro Nacht / Zimmer Frühstücksbuffet (optional) 9,90 Euro pro Person / Tag Frühstückszeiten: Das Frühstück wird an diesem Wochenende von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr angeboten.
Optionale Leistungen Einzelpreise Spätabreise bis 12 Uhr (optional) 25,00 Euro pro Zimmer Frühanreise ab 10 Uhr (optional) 25,00 Euro pro Zimmer Haustiermitnahme 15,00 Euro pro Nacht / Zimmer Zustellbett 25,00 Euro pro Nacht / Zimmer
Stornierungsbedingungen (gültig nach verbindlicher Reservierung durch die Gäste) Diese Reservierung ist bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei stornierbar. Spätere Stornierungen werden mit 70% des Gesamt-Übernachtungspreises der stornierten Zimmer in Rechnung gestellt. Stornierungen am Anreisetag sowie Nichtanreisen werden mit 100% des Gesamt- Übernachtungspreises der stornierten Zimmer in Rechnung gestellt.
Unsere Check-In Zeiten Montags bis Freitags: 15:00 bis 19:30 Uhr. Samstags: 14:00 bis 17:00 Uhr. Sonntags / Feiertags: nach Absprache.
Der Check-In und die Zahlungsabwicklung sind derzeit nur zu den oben genannten Öffnungszeiten möglich. Falls Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen werden, informieren Sie uns diesbezüglich bitte im Voraus.
Anfahrt und Parkmöglichkeiten Bitte fahren Sie die Schlossgasse 5 in 64807 Dieburg an. Der Parkplatz befindet sich auf der Rückseite des Hotels. Hier können Sie die Parkbuchten vor dem Restaurant Padella nutzen. Alternativ weichen Sie bitte auf die öffentlichen Parkplätze des Landratsamtes an der Einbiegung in die Schlossgasse aus.
Hoteleingang am Marktplatz Folgen Sie der Schlossgasse in Richtung Zentrum. Der Hoteleingang befindet sich auf der rechten Seite, direkt am Marktplatz. Der Verkehrsweg vor dem Hotel gehört bereits zur Fußgängerzone der Dieburger Innenstadt. Hier gilt ein absolutes Einfahrts- und Halteverbot für PKWs. Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, informieren Sie uns im Vorfeld.
Wir bitten weiterhin um die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygienevorgaben. Änderungen sind vorbehalten.
hier ist jetzt Platz für ganz viele Anmeldungen ...
Bin dabei:
CH Alexander. (1) (F)........................UNICORN 70 cm / SPHYNX 80 cm Tarjack (2) (F)..................................Phantom 70 cm HGL (1)............................................Phantom 70 cm Gebbi (1)..........................................2 - 3 Schiffe aus über 100 Collingwood (1) Hanseat (1) oder (2 ½) (F)...............einpaarFläschchen Alexander (2)....................................Sphynx 80 cm, Lursher ?? cm wefalck (1) .....................................SMS WESPE, Botter?? 50 cm
Bin dabei mit 2 Personen, Modelle: Amerigo 1,2 m; Berlin 0,5 m; Kleinkram
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Zitat von CarlHans im Beitrag #1Foren- und AK Treffen am Samstag den 13. Mai 2023 in Dieburg
Das Treffen findet im Restaurant Split statt ... https://www.tv-restaurant-split.de/ ab 10:00 Uhr geht´s los - damit alle genug Zeit für die Anreise haben
ich habe mit dem Hotel Mainzer Hof • https://www.mainzer-hof.de/ • folgende Vereinbarung getroffen - auch wenn sich bis jetzt noch nicht viele gemeldet haben, im Mai 2023 nach Dieburg zu kommen
Das Zimmerkontingent wird bis vier Wochen vor dem geplanten Aufenthalt freigehalten für Ihre Gäste freigehalten. Nach Ablauf der Optionsfrist, werden wir Sie kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen.
Optionale Reservierung - Hotel Mainzer Hof - Dieburg Besteller: Alexander Garte Anreisedatum: 12. Mai 2023 Abreisedatum: 4. Mai 2023 Ende der Optionsfrist: 12. April 2023 Anzahl Übernachtungen: Folgen Zahlungsart: Im Hotel bei Anreise.
Bitte beachten Sie, dass Freitags bis Sonntags und an Feiertagen ausschließlich Barzahlungen möglich sind
Optional angefragte Leistungen Hotel Mainzer Hof - Dieburg 5 Einzelzimmer 64,00 Euro pro Nacht / Zimmer 10 Doppelzimmer 84,00 Euro pro Nacht / Zimmer Frühstücksbuffet (optional) 9,90 Euro pro Person / Tag Frühstückszeiten: Das Frühstück wird an diesem Wochenende von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr angeboten.
Optionale Leistungen Einzelpreise Spätabreise bis 12 Uhr (optional) 25,00 Euro pro Zimmer Frühanreise ab 10 Uhr (optional) 25,00 Euro pro Zimmer Haustiermitnahme 15,00 Euro pro Nacht / Zimmer Zustellbett 25,00 Euro pro Nacht / Zimmer
Stornierungsbedingungen (gültig nach verbindlicher Reservierung durch die Gäste) Diese Reservierung ist bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei stornierbar. Spätere Stornierungen werden mit 70% des Gesamt-Übernachtungspreises der stornierten Zimmer in Rechnung gestellt. Stornierungen am Anreisetag sowie Nichtanreisen werden mit 100% des Gesamt- Übernachtungspreises der stornierten Zimmer in Rechnung gestellt.
Unsere Check-In Zeiten Montags bis Freitags: 15:00 bis 19:30 Uhr. Samstags: 14:00 bis 17:00 Uhr. Sonntags / Feiertags: nach Absprache.
Der Check-In und die Zahlungsabwicklung sind derzeit nur zu den oben genannten Öffnungszeiten möglich. Falls Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen werden, informieren Sie uns diesbezüglich bitte im Voraus.
Anfahrt und Parkmöglichkeiten Bitte fahren Sie die Schlossgasse 5 in 64807 Dieburg an. Der Parkplatz befindet sich auf der Rückseite des Hotels. Hier können Sie die Parkbuchten vor dem Restaurant Padella nutzen. Alternativ weichen Sie bitte auf die öffentlichen Parkplätze des Landratsamtes an der Einbiegung in die Schlossgasse aus.
Hoteleingang am Marktplatz Folgen Sie der Schlossgasse in Richtung Zentrum. Der Hoteleingang befindet sich auf der rechten Seite, direkt am Marktplatz. Der Verkehrsweg vor dem Hotel gehört bereits zur Fußgängerzone der Dieburger Innenstadt. Hier gilt ein absolutes Einfahrts- und Halteverbot für PKWs. Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, informieren Sie uns im Vorfeld.
Wir bitten weiterhin um die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygienevorgaben. Änderungen sind vorbehalten.
Bin dabei:
CH Alexander. (1) (F)........................UNICORN 70 cm / SPHYNX 80 cm Tarjack (2) (F)..................................Phantom 70 cm HGL (1)............................................Phantom 70 cm Gebbi (1)..........................................2 - 3 Schiffe aus über 100 Collingwood (1) Hanseat (1) oder (2 ½) (F)...............einpaarFläschchen Alexander (2)....................................Sphynx 80 cm, Lursher ?? cm wefalck (1) .....................................SMS WESPE, Botter?? 50 cm schiffebastler (2)..............................Amerogo 120 cm; Berlin 50 cm + Kleinkram Padua007 (1)...................................HMS Snake 80 cm
nachdem ein ModelbauKollege mir geschrieben hat, das seine Reservierung nicht geklappt habe, möchte ich folgendes erklären ...
auch im Hotel Mainzer Hof ist zur Zeit jemand krank - dadurch kann es mit der Bestätigung der Reservierung ein zwei oder drei Tage dauern - bitte habt dafür Verständnis wichtig ist es auch weiterhin, den Hinweis „Forumtreffen“ nicht zu vergessen der Empfang ist nur nachmittags von 15:00 bis abends 20:00 Uhr besetzt und so kann auch nur zu diesen Zeiten angerufen werden
Bin dabei:
CH Alexander. (1) (F)........................UNICORN 70 cm / SPHYNX 80 cm Tarjack (2) (F)..................................Phantom 70 cm HGL (1)............................................Phantom 70 cm Gebbi (1)..........................................2 - 3 Schiffe aus über 100 Collingwood (1) Hanseat (1) oder (2 ½) (F)................einpaarFläschchen Alexander (2)...................................Sphynx 80 cm, Lursher ?? cm wefalck (1) ..................................... SMS WESPE, Botter?? 50 cm schiffebastler (2)..............................Amerogo 120 cm; Berlin 50 cm + Kleinkram Padua007 (1)...................................HMS Snake 80 cm
Guter Uwe, ich danke Dir sehr für den Mut, dieses heikle Eierthema anzusprechen. Seit Jahren schon isst dieser Beleuchtete aus der Chefetage mir meine Eierspeise weg. Ich habe es mit Rühr-, Spiegel-, porchierten und gekochten Exemplaren versucht, aber vergeblich. So werde ich in Friede und am heimischen Tische meine Eier zu mir nehmen. So ist es geplant.@Marten
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
CH Alexander. (1) (F)........................UNICORN 70 cm / SPHYNX 80 cm Tarjack (2) (F)..................................Phantom 70 cm HGL (1)............................................Phantom 70 cm Gebbi (1)..........................................2 - 3 Schiffe aus über 100 Collingwood (1) Hanseat (1) oder (2 ½) (F)................einpaarFläschchen Alexander (2)...................................Sphynx 80 cm, Lursher ?? cm wefalck (1) ..................................... SMS WESPE, Botter?? 50 cm schiffebastler (2)..............................Amerogo 120 cm; Berlin 50 cm + Kleinkram Padua007 (1)...................................HMS Snake 80 cm dafi (2) (2F).....................................Vics und Cons, wahrscheinlich unter 13 laufende Meter
Zitat von Marten im Beitrag #7Der Kay kommt auch @Padua007 Wir haben doch noch eine Zigarre offen.. Also werde ich an der Illustren Runde teilnehmen, mit Frühstück.
Gebbi will nicht mit Frühstücken? Zu hause gibts aber nicht so leckere Eier @Gebbi
Was ich mitbringe weiß ich noch nicht, vielleicht die Phantom, wenn ich etwas weiter gebaut habe.
@Maarten Zigarre finde ich gut ! Werde was einpacken. Pack Du bitte die Armada von Kolumbus auch ein, wäre schön die Schätzchen mal im Orginal zu sehen
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Zitat von Gebbi im Beitrag #8Guter Uwe, ich danke Dir sehr für den Mut, dieses heikle Eierthema anzusprechen. Seit Jahren schon isst dieser Beleuchtete aus der Chefetage mir meine Eierspeise weg. Ich habe es mit Rühr-, Spiegel-, porchierten und gekochten Exemplaren versucht, aber vergeblich. So werde ich in Friede und am heimischen Tische meine Eier zu mir nehmen. So ist es geplant.@Marten
Gruß Jörg
Gebbi, der Beleuchtete ist jetzt der Erleuchtete,.....sozusagen der Obercheffe.......musste jetzt zurückhaltend sein.
@Padua007 weiß noch nicht, brauche dafür einen Tieflader
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
CH Alexander. (1) (F)........................UNICORN 70 cm / SPHYNX 80 cm Tarjack (2) (F)..................................Phantom 70 cm HGL (1)............................................Phantom 70 cm Gebbi (1)..........................................2 - 3 Schiffe aus über 100 Collingwood (1) Hanseat (1) oder (2 ½) (F)................einpaarFläschchen Alexander (2)...................................Sphynx 80 cm, Lursher ?? cm wefalck (1) ..................................... SMS WESPE, Botter?? 50 cm schiffebastler (2)..............................Amerogo 120 cm; Berlin 50 cm + Kleinkram Padua007 (1)...................................HMS Snake 80 cm dafi (2) (2F).....................................Vics und Cons, wahrscheinlich unter 13 laufende Meter Marten. (1F).....................................wenn ich fertig werde vielleicht die ganze Kolumbus- Flotte, ansonsten Phantom
Optionale Reservierung - Hotel Mainzer Hof - Dieburg Besteller: Alexander Garte Anreisedatum: 12. Mai 2023 Abreisedatum: 14. Mai 2023 Ende der Optionsfrist: 12. April 2023 Anzahl Übernachtungen: Folgen Zahlungsart: Im Hotel bei Anreise.
Bin dabei:
CH Alexander. (1) (F)........................UNICORN 70 cm / SPHYNX 80 cm Tarjack (2) (F)..................................Phantom 70 cm HGL (1)............................................Phantom 70 cm Gebbi (1)..........................................2 - 3 Schiffe aus über 100 Collingwood (1) Hanseat (1) oder (2 ½) (F)................einpaarFläschchen Alexander (2)...................................Sphynx 80 cm, Lursher ?? cm wefalck (1) ..................................... SMS WESPE, Botter?? 50 cm schiffebastler (2)..............................Amerogo 120 cm; Berlin 50 cm + Kleinkram Padua007 (1)...................................HMS Snake 80 cm dafi (2) (2F).....................................Vics und Cons, wahrscheinlich unter 13 laufende Meter Marten. (1F).....................................wenn ich fertig werde vielleicht die ganze Kolumbus- Flotte, ansonsten Phantom