das Zimmerwerk sieht fantastisch gut aus, und "Innenseitig grob verschliffen bzw. gestrakt". So wie es auf den Bildern aussieht, brauchst Du offensichtlich nicht mehr viel schleifen, oder?[/quote]
vielen Dank für die freundlichen Kommentare und Likes. Restliche Spanten wurden eingebaut, Innenseitig gestrakt und verschliffen.
Grüsse Karl
18.01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.08.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.14.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.16.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.19.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.20.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18.21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Jeronimo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
18.09.JPG
Mehrfache Proteste und Einwände seitens meiner Admiralität bezüglich der Größe von dem Modell (ca.130 cm) und des zukünftigen Aufstellplatzes in der Wohnung, haben mich schweren Herzens zu einem Baustopp veranlasst. Dies sind die letzten Bilder / Fotos von dem ganzen Modell.
Sehr wahrscheinlich werde ich das selbe Modell im gleichen Maßstab, nur den vorderen Bug -Teil bauen. Diese Entscheidung / Überlegung habe ich getroffen, damit die doch teure Investition in die Galionsfigur nicht umsonst war.
Du willst diesen wunderschönen Rumpf doch nicht etwa zerteilen. Da blutet mir das Herz. Willst du nicht lieber versuchen, ihn zu verkaufen? Dann kann ein anderer Modellbauer auf Deiner Basis weiter arbeiten.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Lieber Karl Vielleicht ist es eine Option, das Modell fertig zu bauen und dann zu verkaufen. Anschließend würde ich dann über einen anderen Maßstab nachdenken und das Modell dann reduziert nochmals bauen, evtl. In 1:72 oder sogar, wie Gian Pierro Ricci, in 1:96?
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Das sind schlechte Nachrichten, Karl! Ewig schade um dieses schöne Spantgerüst Auseinander sägen würde ich es nicht. Bau doch einfach mal fertig. Bis dahin sieht das dann deine Frau hoffentlich mit anderen Augen.
Viel Erfolg und viele Grüße Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Hallo, Karl. Ich hatte mich schon früher gewundert, dass Du von vielen Schiffen Bug- und Hecksektionen, aber auch Mittelteile gebaut hast. Dein Argument war immer der Stellplatz. Nun hast Du wider Erwarten und gegen die einstige Überlegung ein sehr großes und vollständiges Modell begonnen.
Eine Überlegung meinerseits; verkaufen der Sektionsmodelle, die sicher jede Menge Platz beanspruchen oder beansprucht haben. Das IMMH ist sicher ein dankbarer Abnehmer für diese außergewöhnlich gut gebauten Teile. Für eine 'Galerie' mit guten Bildern dieser Modelle wird sich im Haus sicher ein geigneter Platz bzw. Wand finden. Dafür würde ich dieses begonnene große Modell als "Altar Deiner Schaffenskunst" weiterbauen und auf dem frei gewordenen Platz thronen lassen. Vielleicht findet sich dann in dem unmittelbaren Umfeld des Modells auch Platz für die angesprochene Galerie.
Sehr bedauerlich. Ich kenne das selber. Man kann vorher noch so viel mit dem Zollstock herumwedeln, wenn das Modell Volumen, Form und Gestalt annimmt, ist es doch ganz was anderes. Vielleicht könnte man sich auch von älteren Modellen trennen um Platz für neues zu machen? Könnte eine Option sein.
"Tout le monde connaît le nom du Vengeur, combien peu connaissent celui du Redoutable!" -- Auguste Jal, 1867 ----------------------------------------------------------------------------------------------
in work: La Belle POF 1/36 Le Redoutable POF 1/48 ; 74-Gun Temeraire-Class by Jacques-Noël Sané Bucentaure, POF 1/48; 80-Gun Bucentaure/Tonnant-Class by Jacques-Noël Sané (Projektierungsphase)
das ist doch nicht Dein Ernst ??? Dieses wundervolle Modell kannst Du nicht einfach zerteilen. Ich würde der Empfehlung von Volker @achilles nachkommen. Übrigens in unserem Haus würde sich schon ein Plätzchen finden ...
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
das tut so richtig weh. Du hast aber so viele gute Vorschläge bekommen, die alle zusammen besser sind, als aufzuhören oder gar das bisher Erreichte zu zerteilen, das sind doch die denkbar herzzerreißendsten Optionen :( . Ich wäre auch für weiterbauen. Wenn es fertig ist, kannst du doch immer noch überlegen, du damit machst.