RE: Der Seeteufel hat die Herausforderung angenommen ein Schiff zu bauen. ( Victory Grundstruktur vom Rumpf mit ggf. Umbau zum Piratenschiff ) 1. Modellversuch mit Holz - 5
Hmm ist auch noch lange nicht so weit. Bin noch auf der Lösungssuche für meine geheimen Wünsche. Na ja das wird schon echt kniffelig. Aber aufgeben werde ich nicht. Du weißt ja unmögliches mache ich sofort, und na ja Wunder dauern halt etwas länger.
Meine neue Bastellecke ist nun bald fertig. Dann geht es endlich wieder weiter mit meinem Modell. Wird auch Zeit die Mannschaft in meiner Werft hat fast den ganzen Rum vertilgt. Oh je. Da muss ich wohl neuen besorgen.
Obwohl meine Bastelecke noch nicht ganz fertig ist habe ich doch wieder etwas weiter gemacht. Aber seht selbst.
Rumpf139.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nächster Optimierungsschritt sind zusätzliche Hölzer links und rechts um die Struktur zu verstärken. Dazu müssen die Spanten jedoch eingeschnitten werden. Kommt demnächst.
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Danke Euch zweien. Jo gut Ding dauert halt ein wenig länger aber das macht mir nix. Ich werde alles ausprobieren um ein gutes Modell auf die Beine zu stellen. Ok bis zu den Feinheiten an Deck oder under Deck komme ich leider erst etwas später als Ihr. Aber na ja es soll ja auch Spass machen. So kann ich mich auf alles was da noch auf mich zukommt freuen. Und glaubt mir jeder Tag bringt mich ein kleines Stück weiter.......
Habe heute endlich meine neue Werftanlage fertig gestellt. Freue mich schon drauf weiter zu werkeln. Hey ein Foto habe ich natürlich auch. Ist nicht riesig aber für mich schon ein enormer Fortschritt.
Neue Werftanlage.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Platz und gutes Licht, was braucht der Werftarbeiter von heute mehr - dazu auch noch eine Dreckresistente Arbeitsfläche. Gut gemacht, Stefan - weitermachen!
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Hallo Stefan, eine schöne Werft, die Du Dir da zugelegt hast. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, mit 13 Steckdosen. Beste Voraussetzungen für ein schönes Modell.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Sind nur 12 Steckdosen. Dazwischen ist noch der Schalter für die Beleuchtung. Aber jetzt habe ich an jedem Ende egal wo ich Strom brauche ob nun für Werkzeug oder aber Ausleuchtung genug dafür getan.
Möge die Schlacht in meiner kleinen Werft beginnen. Na ja hat halt etwas gedauert. Habe immer zu wenig Zeit für mein Hobby. Aber nun ja jetzt darf ich ja endlich mal wieder was produktives an meinem Modell werkeln.
Freue mich auch schon drauf das könnt Ihr zwei mir glauben. Na ja die Infrastruktur paßt jetzt. Nun liegt es an mir und meiner Mannschaft da was draus zu machen. :-) :-):-)
Nö ist Sperrbezirk für außerordenliche Bauobjekte der Seeschifffahrt. Und ja jetzt macht es dort richtig Spass zu werkeln. Na ja mal sehen ob das später die Admiralität auch so sieht. Die Mannschaft gibt alles. Und ach ja ich glaube der Dafinismus verbreitet sich hier auch so langsam. Es wird viel länger nachgearbeitet als produziert.
So na da wollen wir mal wieder etwas von der geleisteten Arbeit hier in Bildform hinterlassen, damit Ihr nicht denkt hier passiert ja garnix mehr. Viel Spass beim Anschauen.
Rumpf140.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf142.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf143.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf144.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf145.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf146.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf147.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf148.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf149.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf150.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf151.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf152.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf153.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf154.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf155.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf156.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rumpf 157.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja das dient alles dazu den Rumpf zu verstärken und die Oberfläche für die Beplankung am Heck und am Bug zu vereinfachen. Zumindestens ist das der Plan. Am Ende wird alles nochmal sauber angeschliffen nachdem alles verleimt ist, um eine saubere Oberfläche für die Beplankung zu haben. Das ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht relevant da ich in dem Bereich noch mehr zu arbeiten habe.
Ich glaube da waren keine Stückpforten mit Kanonen vorgesehen. Sonst würde ich doch stark von den historischen Modellbauplänen abweichen. . Obwohl vier mehr das könnte die nächste Ausbaustufe der Vic sein .
Na ja damit Du noch ein wenig mehr Kanonenholzdübel siehst habe ich nur für Dich noch ein paar zusätzliche Bilder vom Heckbereich. Keine Ahnung warum das heute auf einmal so schnell geht. Die Jungs haben wohl lange Weile gehabt und voll reingehauen. Na ja aber schaut selbst.
So nun haben wir das Heck erst mal fertig vorbereitet für das Straken. Das ist dann die finale Formgebung vorm Beplanken. Ich hoffe das ich hierdurch eine kleine Erleichterung beim Beplanken haben werde. Aber wissen werde ich es erst wenn es soweit ist. Na ja bei meinem ersten Holzmodell werde ich alles ausprobieren. Wenn ich später festetelle das es nicht nötig war, dann werde ich es beim nächsten Modell vielleicht wieder weglassen.
So jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Anschauen. Vielleicht sind ja auch für Euch früher oder später ein paar Ideen dabei, die Euch weiterhelfen. Ich komme jeden Tag ein kleines Stück weiter.