RE: Der Seeteufel hat die Herausforderung angenommen ein Schiff zu bauen. (Victory Grundstruktur vom Rumpf mit ggf. Umbau zum Piratenschiff) 1. Modellversuch mit Holz - 15
Jetzt weiß ich langsam warum die Victory den Spitznamen die Dicke hat. Die Form wird langsam und na ja mein Unterbau braucht noch viele Schleifarbeiten bis da Planken drauf kommen können. Habe vorhin mal ne kleine Kontrolle durchgeführt. Was habe ich mir da nur angetan. Und mit den Planken wird es nochmal da gleiche sein. Planken drauf und wieder schleifen bis der Arzt kommt.
Herje Ach was sagte Daniel doch : Erst die Pflicht und dann die Kür. --- > Na ja die Pflicht zieht sich bei mir doch länger hin als ich es vermutet hätte.
So wünsche Euch noch viel Spass. Fotos kommen später wenn die rechte Seite unten komplett geschlossen ist.
Du wandelst auf dem Pfad der Erkenntnis, Stefan - die meisten Ich-baue-heute-mal-die-Victory-Bauer haben wohl an dieser Stelle ihr Hobby hinterfragt und das Ergebnis dieser Hinterfragung landet dann meistens bei Ebay, vorzugsweise von halb beplankten Modellen, die spätestens als die Beplankung gen Unterwasserschiff ging ihr jähes Ende fanden, was das Interesse an dem Schiff betrifft.
Aber ich gehe mal davon aus, so endest du nicht, sondern verfährst nach dem Motto "Weg ist das Ziel" ;o) Außerdem wirst du es gewiss noch zu schätzen lernen, wenn deine Hand über einen wunderbar glatt geschliffenen Schiffskörper fährt und man zwischen den Fingern spürt, dass sich die Schleiferei doch gelohnt hat :o)
In diesem Sinne, nicht verzagen - rann ans Werk und weiterbauen! :o)
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Ich weiß genau was Du meinst so von wegen das Modell streicheln. Jaja habe ich heute mal Probe halber gemacht. Ist das g...l. Die andenen Buchstaben schaffen es nicht durch die Zensur. Jo und das macht Spass auch wenn es noch lange ........... nicht fertig ist.
P.S. Meine VIC wird Ebay nie zu sehen bekommen egal was bei meinem Projekt heraus kommt. Sie wird auch nicht im Ofen landen --- > denn ich habe keinen. Sie wird eher egal was dabei heraus kommt mein Andenken sein, welches meine Leidenschaft für dieses großartige Hobby erweckt hat. Auch wenn ich jetzt noch weit vom Ziel weg bin ich bleibe meiner dicken treu.
Fein, fein , fein. Und jetzt nicht so viel über Urlaub und irgendwelche Rundungen babbeln. Urlaub ist ab sofort in der Werft. Punkt. Und deine Frau kann alleine irgendwohin fahren ! Mach ich genau so ! (Jetzt muss ich aufhören, sonst liest es meine Frau noch und dann gibt es mit dem Nudelholz)
Schalenbauweise, unkaputtbarer Rumpf, weiter machen.
Ja ja da haben wirs wieder erst gute Ratschläge geben und dann kommt Dein schlechtes Gewissen zu Vorschein. Hauptsache Madam bekommt es nicht mit grins sonst steigt Sie Dir aufs Dach.
Ja geht ja bald weiter. habe jetzt noch ein kleines Ruderboot der Vic mit angefangen. Die Schleiferei macht mich total fertig und irgendwie sieht man nix neues dazu kommen.
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und was noch wichtiger ist, bleibt alle gesund.
Ich habe dieses Jahr zu meiner Schande fast nix na ja eher garnix Modell mäßiges hier auf die Bühne gezaubert. Ich hoffe es sind trotzdem genug andere interessante Berichte vorhanden, was dieses etwas verschmerzt. Es geht aber bald weiter. Habe meine theoretischen Baupläne noch etwas vervollständigen können. Leider ist es aber auch dabei geblieben.
na gibt es Dich auch noch ist zwar noch etwas früh für Weihnachten, trotzdem Dir auch schon mal Alles Gute. Auf jeden Fall schön zu hören, dass Du noch dabei bist und dass es auch mit Deiner Vic (hoffentlich) bald mal wieder weiter geht.
Viele Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Klar gibts mich auch noch. Auch wenn ich dieses Jahr ein wenig in der Versenkung verschwunden bin. Was soll ich sagen. Habe viel zu wenig Zeit. Könnte mehr davon gebrauchen. Blöde Ausrede ich weiß aber leider momentan nicht zu ändern. Meine Modellbauarbeiten stapeln sich ohne das ich derzeit die Chance sehe da was zu reißen. Egal wußte doch das ich in die Kategorie Genießer gehöre. Wird wohl ein 10 Jahre Bauplan. Na zur Rente bin ich dann fertig.
P.S. die eine Seite ist jetzt unten zu grins aber Fotos gibts noch nicht.
Sende Euch mal ein Lebenszeichen von mir. Habe lange keine Zeit mehr gefunden hier reinzuschauen. Aber die Entwicklung hier gefällt mir. In dem Jahr hat sich eine Menge bei Euch allen getan. Freut mich das zu sehen. Meine eigenen Aktivitäten laufen leider immer noch auf Sparflamme. Aber vergessen habe ich Euch nicht. Das damalige Treffen bei Daniel ist mir dafür noch sehr gut in Erinnerung. Und ja es war echt Klasse gemacht.
So bis später. Ich hoffe mich bald mal wieder meinen eigenen Projekten widmen kann.