im Laufe der Woche habe ich das Gespann für den Wurstwagen fertig bemalt. Es fehlt noch das Zuggeschirr, welches ich unmittelbar vorm verkleben der Figuren auf der Dioplatte bemalen und abauen werde.
Mr. Pett
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF4787.JPG
DSCF4788.JPG
DSCF4789.JPG
DSCF4791.JPG
DSCF4792.JPG
DSCF4793.JPG
DSCF4794.JPG
DSCF4787.JPG
DSCF4788.JPG
DSCF4789.JPG
DSCF4791.JPG
DSCF4792.JPG
DSCF4793.JPG
DSCF4794.JPG
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Im Laufe der Woche wurden wieder 4 Protagonisten meines Dios fertig. Obwohl ich ja Makroaufnahmen nicht mag, habe ich das hier mal gemacht, weil ich euch die vier Kerlchen in Ihrem natürlichen Lebensraum zeigen wollte
Mr. Pett
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF4797.JPG
DSCF4798.JPG
DSCF4799.JPG
DSCF4802.JPG
DSCF4797.JPG
DSCF4798.JPG
DSCF4799.JPG
DSCF4802.JPG
Matthias
Mr. Pett
DSCF4803.JPG
DSCF4804.JPG
DSCF4805.JPG
DSCF4803.JPG
DSCF4804.JPG
DSCF4805.JPG
Matthias
Nach unserem Dresdentrip inklusive Festung Königstein ist natürlich die Lust am Napoleonsoldaten bemalen wieder voll entfacht. Also habe ich mich über die letzten beiden Trainsoldaten und die zwei Feldschmiede hergemacht, die schon halbfertig in der Malecke vor sich hin dümpelten. Da ich das Dio bis Jahresende fertig haben will, um ein erstes Probedio für mein grosses Projekt anzufangen, habe ich gleich noch drei Dragoner für die Bemalung morgen vorbereitet.
Mr. Pett
DSCF4892.JPG
DSCF4893.JPG
DSCF4892.JPG
DSCF4893.JPG
Matthias
Hier der erste Dragoner samt *Beförderungsmittel* Die Farbgebung stimmt zwar nicht mit der Regimentsnummer überein, aber da alle drei Dragoner auf meinem Dio verschiedene Regimentsnummern auf ihren Satteldecken haben, habe ich mich für eine einheitliche Farbgebung (29. Dragonerregiment) entschieden, die mir persönlich am besten gefällt.
Die anderen beiden sind halbfertig im Hintergrund zu sehen und werden dann Luther sei Dank am Dienstag, dem geschenkten Feiertag, fertig gemalt.
Mr. Pett
DSCF4894.JPG
DSCF4895.JPG
DSCF4897.JPG
DSCF4894.JPG
DSCF4895.JPG
DSCF4897.JPG
Matthias
Zitat von Mr. Pett im Beitrag #66....... werden dann Luther sei Dank am Dienstag, dem geschenkten Feiertag, fertig gemalt.
Ja, was würdet ihr nur ohne uns Sachsen machen....
Matthias, du kannst echt gut mit dem Pinsel umgehen. ........ist jetzt nur so ein Gedanke....die Grande Armee ist doch schon seit Wochen unterwegs, auch bissel sauer, die Schuhe sind dreckig, staubig die Klamotten. Geht so was darzustellen? , Würde was hermachen. Ich habe das jetzt beim Walter gesehen mit seinem Rostkahn (Walter, verzeih)
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
das sind schon richtige Gedanken und das ist auch ohne weiteres darstellbar, aber es war damals Pflicht vor einer Schlacht die Klamotten auf Hochglanz zu bringen, um den Gegner gehörig zu beeindrucken. Aber nichtsdestotrotz wirst du schmutzige Gamaschen und Hosen finden, wenn du dir die Fußsoldaten genauer anschaust .
Matthias
Mit dem Dragoner, der sein Pferd beschlagen lässt, ist die nächste Figurengruppe komplett. Er hat sogar die richtige Regimentsnummer auf Satteldecke und Mantelsack
Mr. Pett
DSCF4899.JPG
DSCF4900.JPG
DSCF4901.JPG
DSCF4899.JPG
DSCF4900.JPG
DSCF4901.JPG
Matthias
Gestern war Frauchen beim Mädelsabend. Die Zeit mußte genutzt werden
Da haben wir den dritten Dragoner, der noch auf seine Standarte wartet. Ich hatte welche im Internet gekauft, aber die waren leider nicht so wirklich korrekt. Für die Dragoner habe ich eine Standarte der Chasseurs au cheval erhalten, die darüber hinaus die Größe einer Infanteriestandarte hat. Für die Infanteriebedeckung habe ich eine Fahne erhalten, die auf beiden Seiten Battle honours zeigt, die zum Teil für reguäre Regimenter, zum Teil für die Garde (lt. Osprey - Flags of the Napoleonic Wars 2) gedacht waren. Jetzt muss ich mir neue Standarten auf dieser Seite
suchen und mich mit dem Programm Paint Shop pro vertraut machen., um die Fahnen in die richtige Grösse zu konvertieren. Gott sei Dank gibt es auf der Seite eine Anleitung (Zwar in Englisch but I speak english very well, in my klapprig Bettgestell ).
Dann sind da noch der kommandierende Artillerieoffizier, dem ich das Aussehen eines Batallionskommandeurs verpasst habe und ein Offizier des Trains (der war ursprünglich als Unteroffizier bemalt. Den habe ich dann entsprechend umgemalt).
Mr. Pett
DSCF4902.JPG
DSCF4903.JPG
DSCF4904.JPG
DSCF4905.JPG
DSCF4902.JPG
DSCF4903.JPG
DSCF4904.JPG
DSCF4905.JPG
Matthias
Die Infanteriefahne ist etwas grösser, als sie bei korrekter Umrechnung des Maßstabes gewesen wäre, aber das war mir zu mickrig, also habe ich sie etwas nach meinem Gusto angepasst. Adler, Krawatte und Kordeln werden noch ergänzt, wenn ich die entsprechenden Resinteile vom Dealer erhalten habe. Ebenso wird noch die Farbe der Fahnenstange angepasst.
Mr. Pett
DSCF4906.JPG
DSCF4907.JPG
DSCF4908.JPG
DSCF4906.JPG
DSCF4907.JPG
DSCF4908.JPG
Matthias
den heb ich mir bis zum Schluss auf. Er soll was Besonderes werden. Aber viel ist es nicht mehr. Noch 4 Pferde, eine aufgeprotzte Kanone und zwei Offiziere, wovon vieles auch schon bemalt ist, dann ist Bonney dran
Matthias