Endlich habe ich mich nach dem Urlaub wieder aufgerafft und die letzten Artilleristen fertig bemalt. Damit sind die Kanoniere alle bemalt und ich kann mich den Begleittruppen und Fahrzeugen widmen. Die Füsiliere sind schon grundiert und ich habe mal an der ersten Kanone den Colourprimer von Army Painter getestet. Das Zeug ist echt geil. Mit ganz wenig sprühen hat man eine komplett deckende Grundierung in der Hauptfarbe des zu bemalenden Teils. Ich bin begeistert.
DSCF4658.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCF4653.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich weiss nur nicht, was der da macht
DSCF4656.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Wertvoller Matthias, wir wollten, sollten ja nicht mehr über Dein Suchtverhalten sprechen. Geht klar! Jedoch, es gibt anstößige Beweise, dass Du weiterhin in einschlägigen Lokalitäten verkehrst. Schnäge Lampen, mein Guuster! IMG_1537.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß an den schönen Platensee Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Übers Wochenende habe ich angefangen die Fahrzeuge zu bemalen.
Grundiert wurde mit der Farbgrundierung von War Painter und die Details mit dem Pinsel mit Revell Aqua Colours gemalt. Als Wash habe ich wiederum Washes von War Painter verwendet. Da die Fahrzeuge schon zusammen gebaut waren, war es teilweise echt frickelig die Bemalung dahin zu bekommen, wo sie hin sollte . Für die Schmiede brauche ich noch glühende Holzkohlen, da der eine Schmied ja gerade ein Pferd beschlägt. Mal sehen, was mit Modellbaukies, Weissleim und Farbe geht.
Mr. Pett
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF4674.JPG
DSCF4675.JPG
DSCF4677.JPG
DSCF4674.JPG
DSCF4675.JPG
DSCF4677.JPG
Matthias
Heute habe ich mal wieder drei Männeken fertig bekommen. Der Fahnenträger bekommt noch eine Fahne, aber die muß ich ihm erst basteln, da die zugehörige leider abgebrochen war und sich nicht mehr befestigen liess.
Die Gewehrpyramiden haben mich etwas Nerven gekostet. Ich wollte die Musketen in eine Holzschablone stellen und am Punkt an dem sie sich treffen, verkleben. Hat aber nicht geklappt, wie gedacht. Also habe ich nach einigen Folgeversuchen mit Pattafix einen klebenden Untergrund geschaffen und die Musketen da eingedrückt. So hielten sie von allein in der gewünschten Position. Dann habe ich mit einem Zahnstocher Ponal Express an die Stellen gebracht, an denen sich die Musketen berühren. Holzleim deswegen, weil er durchsichtig austrocknet und ich die besten Erfahrungen damit habe. Bis morgen ist der ausgetrocknet und die Schiesseisen bleiben hoffentlich in place.
Mr. Pett
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF4744.JPG
DSCF4744.JPG
Matthias
Hallo Matthias, ich konnte während des Sommers nur sporadisch mit nem Kaffee in der Hand und ne Bemme(Wurststulle) zwischen den Zähnen reinschauen. Jetzt habe ich mir mal Zeit für deinen Schlachtvorabend genommen.
Ist net schlecht, ach was sag ich, sieht super aus. Vor allen die Figuren bemahlen ist ja nix für zittrige Hände. Hoffe du hast immer ein Weizen dabei, zeigen tust du es nicht...
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
heute wurden die Füsiliere fertig bemalt. Auf eine Anregung aus einem anderen Forumr habe ich die Mützenbehänge der beiden Gardegrenadiere von letzter Woche nochmal überarbeitet. In der Farbtafel, nach der ich gearbeitet habe, sahen die silbern aus, aber der alte Fuchs hat mich dann darauf hingewiesen, das das so falsch ist. Bei genauem Nachlesen kam dann raus, dass die aus weissem Garn gefertigt waren. Also nix mit silbern. Nur die Sabberlätze habe ich nicht nachgeaarbeitet, da die Knarre einfach immer im Weg ist und ich nicht alles vollklecksen will. Der Schmied hat dann auch sein Schmiedefeuer bekommen, damit sein Kollege den Dragonergaul endlich beschlagen kann. Aus dem Kammerdiener (der mit der Pulle am Brunnen) habe ich kurzerhand einen Feldchirurgen zusammen gepinselt und das Hühnchen ist auch bald fertig
Mr. Pett
DSCF4751.JPG
DSCF4752.JPG
DSCF4754.JPG
DSCF4751.JPG
DSCF4752.JPG
DSCF4754.JPG
Matthias
Hallo Matthias, Das mit dem Vogerl am Spieß.. War das 1813 bei Großgörschen? Hansi erinnert sich. Ihm wurde so heiß. Also er glaubt an Reinkarnation. Es beschäftigt ihn schon.
Gruß an den schönen Simssee
Jörg
Schöne Arbeit!
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Heute hat mich meine Frau aus dem tiefen Loch der Unlust gerissen. Sie hat mir mit Sex gedroht, wenn ich heute auch wieder nichts male
Also frisch ans Werk um der Unbill zu entgehen
Endlich habe ich mal eine bezahlbare Makrolösung für unsere Kamera gefunden und stelle fest. Ich mag kein Makro. Alles was fürs Auge okay aussieht, sieht im Makro teilweise greuslich aus. Da mach ich doch lieber Fotos, wie in der Steinzeit, denn das spiegelt besser wieder, was das Auge sieht.
Zwischenzeitlich wurden alle Pferde und die restlichen Figuren grundiert. Für die Pferde habe ich Colour Primer verwendet. So ist der Zosse schon mal in der gewünschten Farbe grundiert und man muss nur die Detais bemalen.
Bei den Uniformen und dem bemalten Pferd habe ich ein wenig meine Phantasie bemühen müssen. Ich habe leider keine eindeutigen Abbildungen des Fuhrpersonals des medizinischen Dienstes der Grand Armee in meinen Unterlagen. Auch im Internet habe ich widersprüchliche Abbildungen gefunden. Also habe ich die genommen, die den vorhandenen Figuren am Nächsten kamen und habe die Farbgebung ein wenig nach den mir vorliegenden Standards der französischen Armee ergänzt. Das Gleiche mit den Pferden. Dragoner-, Kürassier- oder Husarenpferde findet man zuhauf. Ebenso Zugpferde des Trains und des Gardetrains. Nur leider keine des medizinischen Chors. Ich habe schon beim Wurstwagen angenommen, daß er sandfarben gestrichen war und nicht Grün, wie das Kriegsmaterial wie Kanonen, Munitionswagen usw. Also musste das Kummet auch in dieser Farbe sein. Das Zuggeschirr habe ich im gleichen Gelbton angemalt, wie es bei dem Artilleriezug und der Schmiede sein wird, da keine Veranlassung besteht, hier eine andere Farbe anzunehmen. Dann musste ich erstmal das Kopfgeschirr verstehen, um es richtig zu bemalen. Die Hufe habe ich in dunkelgrau angemalt und dann sandfarben trocken gebürstet. Mähne, Schweif und Fesseln wurden in schwarz bemalt und Mähne und Schweif noch mit dunkelgrau trocken gebürstet. Dann wurde der Zosse mit verschieden Washes getuscht. (Mist. Beim Schreiben fällt mir auf, das ich fürs Kommet die falsche Tusche genommen habe. Hätte die gleiche sein sollen, wie am Wurstwagen Auahahn ). Damit habe ich mein erstes Hottahüh bemalt und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt kann es an die Massenproduktion gehen, um die restlichen 15 Pferdchen *anzuziehen*
Das ist dabei raus gekommen:
Mr. Pett
DSCF4775.JPG
DSCF4779.JPG
DSCF4784.JPG
DSCF4775.JPG
DSCF4779.JPG
DSCF4784.JPG
Matthias
Hallo Matthias Das mit den Makros kenne ich auch zu gut, Johann hat keine Probleme damit, ist halt eine andere Liga. Deine Anmalerei gefällt mir trotzdem. Lieben Gruß Frank