Zitat von walter im Beitrag #163Kann mir jemand sagen, wie man auf das z bei "Knize" so einen Akzent, ein umgedrehtes Dach, draufbekommt? Ausgesprochen wird es nämlich wie "Kniesche".
Guten Abend Walter,
Du schreibst: Kni dan drücke Taste Alt und halte sie; dazu gibst Du ein +0158 jetzt kannste alles loslassen = Kniež
Viel Zeit ist vergangen, seit ich hier zuletzt etwas Neues bringen konnte. Begonnen habe ich Ende August, jetzt haben wir Dezember, und zu Weihnachten wollte ich fertig sein....
Wie immer ist es ein äußerst unzulängliches Ding geworden. Mitunter bin ich schier verzweifelt an den Schwierigkeiten, aber ich wollte es ja so. Vor allem die EDV- Technik spielt einem teuflische Streiche, dann muss man eben wieder von vorne beginnen, aber das kostet Zeit und Nerven. Es scheint ein Schema zu geben, ich nenne es das "Sisyphos- Syndrom", ähnlich der Vorgehensweise mancher ehrenwerter Mitglieder hier im Forum, die mit derselben Energie abreissen und wiederaufbauen, abreissen....
Auch meine mangelnde Bereitschaft, sich mit den Möglichkeiten des Programms auseinanderzusetzen, spielt gewiss eine Rolle, nur ist manches ziemlich unverständlich, wobei die Sprache ( Englisch) schon auch ein Hindernis sein kann.
Wenn es nur um die modellbauerische Seite ginge, so wäre ich ja ganz zufrieden, aber beim Fotografischen beginnen schon die Schwierigkeiten, die Bilder benehmen sich wie Nachtschrate, hüpfen mal hierhin, mal dorthin, und wenn man etwas Fertiges daraus machen will, ist man total einem Programm ausgeliefert, welches buckelt und ausschlägt wie ein frischgefangener Karpfen! Ich fürchte mich schon vor den selbstfahrenden Automobilen.......
Aber zurück zu meinem Projekt. Die Geschichte kennt wahrscheinlich jeder, mehr oder weniger, zumindest der Titel sagt jedem etwas. Nun bin ich weder Cecil B. DeMille, noch habe ich eine MGM hinter mir, insofern ist es fast blasphemisch, einem solchen Projekt näherzutreten, aber ich habe es trotzdem versucht- mit meinen Mitteln, wobei ich zum Teil Stummfilmtricks anwenden mußte, ich bin also eigentlich filmtechnisch erst in den Zwanzigerjahren, einzig der Ton reißt mich da ein wenig heraus.
Ich rate davon ab, sich die Sache auf einem großen Bildschirm anzusehen; es funktioniert nicht! Wie bei der Makrofotografie treten alle Unzulänglichkeiten übergroß zu Tage.... Ich widme diesen Film allen Forumsmitgliedern, die mir durch all die Monate bei der Entstehung zugeschaut und mit ihren Kommentaren Mut gemacht haben!
walter P.s: Ich habe einige Tonfetzen aus dem MGM- Film von 1956 eingebaut; die sind zwar akustisch etwas zweifelhaft, aber jetzt kann ich sagen, daß in einem meiner Filme Marlon Brando mitspielt...... Hier ist er: https://www.youtube.com/watch?v=1QhMfmjfvrA
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Lieber Walter, nun habe ich auch Deine Stimme gehört. Eine wundervolle Abenteuergeschichte, leider viel zu kurz. Schön der Brand der Bounty. Schön auch die Freizeitvergnügen auf der Insel. Alles schön! Du hast Dich wieder übertroffen.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Vielen Dank, meine Herren! Ich freue mich, wenn es gefällt!
War ein festes Stück Arbeit; zuerst Bauen, Figuren produzieren, Bäume, Palmen, Auslegerboote etc herstellen...
Allein von diesen Brotfruchttöpfen entstanden an die 90. Die Hälfte hatte ich schon fertig für den Einbau in der Kajüte, aber dann fiel mir ein, dass ich sie nochmals benötige, um sie aus dem Kajütenfenster zu werfen. Leider hatte ich sie aber schon festgeklebt, deshalb entstanden nochmals 3 Dutzend für diesen Zweck, jedes Töpflein 3x3x3 mm....
Kulissenmäßig kann ich ja schon auf allerhand aus meinem Depot zurückgreifen. Das Herstellen der Bilder, deren Bearbeitung, dabei den Überblick nicht verlieren ( es sind an die 500...), der Geschichte eine Gestalt geben, einen Ablauf der Ereignisse herstellen, und dann in einem Filmformat unterbringen, wobei der Ton noch das Einfachste ist, immer in der Hoffnung, Auge und Ohr täuschen zu können .... Vier Monate lang habe ich wohl an fast jedem Tag daran gearbeitet, manchmal nur kurz, dann wieder mehrere Stunden, das Licht wird um diese Jahreszeit immer schlechter für die Aufnahmen, ist meist nur von 11 - 15 Uhr ausreichend, manchmal auch gar nicht.
Jetzt werde ich mein Studio aufräumen, Liegengebliebenes erledigen. eine ganze Menge. Im Moment habe ich keine Ahnung, was als Nächstes kommen könnte, aber es fällt mir sicher etwas ein, und falls jemand einen Vorschlag hat....
Mein Sohn hat mir aus dem Vasa- Museum einige Zinnfiguren mitgebracht, vielleicht lässt sich daraus etwas machen....
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Lieber Walter , wieder mal eine absolut geniale Umsetzung . Da steckt jede Menge Arbeit und Liebe im kleinsten Detail . Was kommt als nächstes ? Vielleicht die Schatzinsel ?
eine wirklich wunderbare Arbeit von Dir, ein echter "Walter" eben. Das von Dir gewählte Thema hast Du sehr gut umgesetzt, die Schnelligkeit der Bildfolge war gut getroffen, die von Dir gesprochenen Kommentare waren stimmig und auch die Texteinblendungen haben mir gefallen. Mach bitte weiter so.
wunderbar...... meine gratulation an den regisseur Meisterhaft wie alles andere auch....
einen tipp für ein folgendes projekt...
es gibt ein Buch "Forscher auf Piratenkurs" dort handelt es sich um william Dampier, der windkarten erstellt und keinen sponsor hat. Viel was findet man nicht über den Dampi Bill, ich denke er hat mit seinen windkarten ein kleines andenken verdient ;)
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Einen schönen Sonntag- Morgen wünsche ich allen Anwesenden! Geschätzter Andi Zackermann, leider kann ich mit Dampier nicht viel anfangen, müßte erst nachforschen.... Außerdem bin ich immer noch mit der Beseitigung des Chaos in meiner Werkstatt beschäftigt, dazu kamen jetzt auch noch Notebook- Probleme. Gestern vor einer Woche habe ich mein Notebook extern gesichert, am nächsten Tag wollte es nicht mehr hochfahren. Hofer( der Österreich- Aldi) hatte zwei Geräte im Angebot, eines um knapp 400, eines um 800 Euro, ich habe also das um 399 Euro gekauft, sieht sehr nett aus.... Darauf ist allerdings nicht win7, sondern win10, also verging die Woche mit Kennenlernen, Anpassen etc. Mittlerweile kommen wir beide schon ganz gut zurecht..... Mit dem Absturz sind mir allerdings auch alle benötigten und so halbwegs eingeübten Programme abhanden gekommen, die muß ich mir erst wieder mühsam zusammensuchen. Jetzt gehe ich in meine Küche und mache Rindsrouladen, dabei kenne ich mich besser aus....... walter