Wirklich tolle Bilder, herzlichen Glückwunsch zum Stapellauf! Da kann so ein moderner out-of-the-box-Segler wie er auf einem der Bilder auftaucht niemals dagegen ankommen. Dann mal schauen, wenn Deine Optimierungen durch sind, wie es dann aussieht. Vielleicht hat sie dann ein klein wenig mehr Krängung, ... wird bestimmt noch natürlicher rüberkommen.
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
In der Werft: Venezianische Gondel - Maßstab 1:20 Recherche: Rudergaleone - Maßstab 1:20 Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.Antoine de Saint-Exupery
Hallo Jörg, feines Segelsschifchen haste da gebaut. Das geht ab bei dir, hoffentlich bekommen wir keine Überproduktionskrise.
Irgendwann musst du mal zur Messe einladen..... Der Marco @Marcopolo kennt ja schon den Pool Deines Nachbarn.... und schiebt das Töchterchen als Begründung vor....ist da eine schöne Nachbarin, wäre glaubwürdiger..
# ..273. Fast 100 gr. waren das mittig. Mal sehen, ob das einen Unterschied macht. Mein Magnet ist übrigens mit einem Originalstück der Berliner Mauer versehen. Gelebte Geschichte. Der Uwe - Jan Marten- soll mal ausrechnen -der hat da nämlich Potential-wieviel Tonnen das umgerechnet sind......
Schön, dass du mir da wieder eine Knobelaufgabe gibst, wird wieder nix an der Werft. Ich bin nach Wut-Zerstörung meines Rechners und Verbrauch eines ganzen Schreibblockes unter hohem Schweisausbruch auf 4,2 t gekommen??
Ich hoffe, du hast dein Mauerstück persönlich abgekloppt, Ich kann dir auch noch paar "Originale" liefern. Ich weiß, wo noch alte Betonstützwände (damit das Alter und die Zusammensetzung stimmt) rumstehen, bissel Farbe ran, Stück abgekloppt, , fertig.
# 278 "Dieses Unwort stammt nicht von mir, sondern von unserem Mann aus dem Dunkelwald @Jan Marten " Die sprechen dort noch so. "
Einspruch euer Ehren: Bei uns heißt es Wosserlossn!
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Danke, Uwe, für Deine netten Zeilen. Wie Du Deine Gedanken rüberbringst - immer wieder ein Spass. Ich habe sehr geschmunzelt. Leider beginnt ja für Dich wieder eine Arbeitswoche. Da musst Du durch, junger Mann.
Mit dem Betonrest hast Du Recht. Es gab da eine Unmasse von Souvenirs. Steht aber drauf!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Klaus, Kay (Padua 007), Joachim, Karl und Alexander,
Danke für Eure Glückwünsche und netten Kommentare. Das ist ja das Schöne an diesem Forum, dass man so viel freundliche Teilnahme erfährt. Ein ganz großes Lob an Karl, der uns die hübsche Pulle Sekt zur Schiffstaufe spendiert hat. Alle Achtung! Hoffentlich wird uns nicht schlecht bei dem Alter des Gesöffs.
Ja, die Susi beschäftigt mich weiter. Der Ruderservo "zappelt". Ich habe Batterien mit verschiedenem Ladezustand eingesetzt, aber da ist eine Störung. Die anderen 3 Servos sind neutral. Der Störenfried war schon mal in dem Horseboat verbaut und dort unauffällig. Hat er einen Wasserschaden, habe ich bei der Verlängerung der Zuleitungen Mist gebaut? Ich werde einen Ersatzservo mit Verlängerungen versehen und parallel legen. Wenn er funktioniert, werde ich Susis Seite hinten aufmachen müssen. Ich sollte Briefmarken sammeln oder Gitarre spielen lernen.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg Vielleicht können Empfänger und Servo nicht so gut miteinander. Das kann z.B. vorkommen, wenn einer von beiden digital, der andere aber analog gestrickt ist.
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Danke Willi, habe den Ruderservo auf einen anderen (baugleichen) Empfänger gesteckt, da ist er brav. Wieder zurück gesteckt - er war auch ruhig. keine Ausschläge mehr. Versteh ich nicht.
Ich werde das beobachten. Kommen die Störungen zurück, muss er raus.
Gruß
Jörg
Habe leider keinen standesgemäßen 410 Jahre alten Sekt gefunden ...
In der Werft: Venezianische Gondel - Maßstab 1:20 Recherche: Rudergaleone - Maßstab 1:20 Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.Antoine de Saint-Exupery
Hallo Seebaer, Der Nutria ist noch da, geschäftig und zutraulich wie immer. Dick ist er geworden.Muss mal wieder Bilder machen. Frequenz ist 40 MHz. Ich bleibe bei diesem System, solange die Post mich lässt. Da die meisten Kollegen am Teich auf 2,4 GHz umgestiegen sind, gibt es auch kaum mal eine Doppelbelegung. Für Schiffsmodelle sehe ich den Sinn in 2,4 GHz nicht.
Hallo Karl, Du hast es gut gemeint. Der Wille zählt!
Die Schoten des Großsegels machen mich noch fertig. Beim Verkürzen habe ich gemerkt, dass ich die Verstellung "gefesselt" habe. Also nicht über Kreuz, sondern von Hebelarm seitlich raus. Hätte mir auch jemand sagen können. Das ist ja das Schöne. Als Skrätschbauer machen wir Prototypen und müssen unsere Fehler selbst aufspüren und ausbügeln.
Gruß
Jörg
40 MHz ist auch richtig, ist für Modellschiffe. 25 MHz ist für Spielzeuge und 35 MHz ist für Flieger.Aber das soll alles auf 2,4 GHz umgestellt werden. Die Post braucht Frequenzen.
Es ist weg, einfach weg. Darüber haben wir schon Erörterungen geführt, ich glaube bei Joachims Vespucci. Das schwarze Loch in der Werkstatt. Da verschwinden immer Kleinteile. Bei mir ist es nun ein Gräting 5 X 5,5 cm. Zur Verringerung des Ballasts habe ich die drei abgenommen. Nun ist eins weg.
Ich bin mir sicher. Sobald das neue fertig ist, taucht das ursprüngliche wieder auf. Das ist immer so!
Gruß
Jörg