Na, auf jeden Fall Jörg, wünsche ich Dir noch einige schöne Tage! Und prima, daß Du uns immer wieder mit interessanten Details erfreust !
Tschüssle Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hallo Frank, richtig tolle Arbeit, wage es zu behaupten, obwohl ich noch kein Schiff fertig habe. Ganz toller Bericht, werde ihn weiter mit Spannung verfolgen und gute Tipps abgucken. Gruß Jürgen
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren zum Misserfolg: Es jedem recht machen zu wollen.
Hallo Frank, wollte Dir nur mitteilen, dass ich ihn wieder gesehen habe. Er fuhr den Douro hoch, wahrscheinlich Portwein holen. Britannia und Portugal waren ja von 1640 bis 1910 eng verbunden. Und ein Foto habe ich auch auf azulejos. Die sind hier sehr verbreitet.
DSCI1361.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nicht verzagen, das wird schon wieder!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Jörg. Schöne Geschichte. Ich denke das es in den naechsten ein bis zwei Wochen bei mir weitergeht. Die linke Hand ist schon fast bei 90% , das woechenliche Training macht sich bemerkbar. Schönen Urlaub noch. Gruß Frank
Zitat von Frank im Beitrag #245........ Ich denke das es in den naechsten ein bis zwei Wochen bei mir weitergeht. Die linke Hand ist schon fast bei 90% , das woechenliche Training macht sich bemerkbar. Gruß Frank
Da war ich am 15.06. wohl doch zu optimistisch. Mir ist irgendwie das Feingefühl in den Fingern abhanden gekommen. Ich nutze die Zeit um einige gröbere Arbeiten zu verrichten. Ich baue meine Werkstatt um so das ich bessere Möglichkeiten habe und die Maschinen nicht ständig um- bzw. abzubauen zu müssen. Ich bin aber guter Dinge das es weiter geht . Gruß Frank
Zitat von Frank im Beitrag #248Hallo alle zusammen ,
Zitat von Frank im Beitrag #245........ Ich denke das es in den naechsten ein bis zwei Wochen bei mir weitergeht. Die linke Hand ist schon fast bei 90% , das woechenliche Training macht sich bemerkbar. Gruß Frank
Da war ich am 15.06. wohl doch zu optimistisch. Mir ist irgendwie das Feingefühl in den Fingern abhanden gekommen. Ich nutze die Zeit um einige gröbere Arbeiten zu verrichten. Ich baue meine Werkstatt um so das ich bessere Möglichkeiten habe und die Maschinen nicht ständig um- bzw. abzubauen zu müssen. Ich bin aber guter Dinge das es weiter geht . Gruß Frank
Mach ruhig Frank, dass dauert. Mein Daumen ist auch noch nicht ganz fit, und die Selbstkasteneiung beim Schnitzen ist schon mehr als ein halbes Jahr her. Aber wenn es dann wieder geht, geht es um so besser und die Motivation ist auch wieder da.
Feine Arbeit die Du da machst, da kann ich einiges von Dir abschauen und eventuell nachmachen, Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich werde auf jeden Fall Deinen Arbeiten folgen, besonders gefällt mir Dein detaillierter Baubericht.
Du verwendest den Bauplan von Euromodel, ist Dein Plan detailliert ? bzw. die Zeichnungen, Maßangaben verständlich dargestellt ? ( Deutsche Maßangaben ) Wie viel Planseiten sind es ?
Ich frage deshalb, weil mich die Friedrich Wilhelm zu Pferde von Euromodel ( 1:47) interessiert und einiges an Material zusammensuche, hat zwar noch Zeit :) aber damit kann man ja nicht früh genug anfangen.
Feine Arbeit die Du da machst, da kann ich einiges von Dir abschauen und eventuell nachmachen, Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich werde auf jeden Fall Deinen Arbeiten folgen, besonders gefällt mir Dein detaillierter Baubericht.
Du verwendest den Bauplan von Euromodel, ist Dein Plan detailliert ? bzw. die Zeichnungen, Maßangaben verständlich dargestellt ? ( Deutsche Maßangaben ) Wie viel Planseiten sind es ?
Ich frage deshalb, weil mich die Friedrich Wilhelm zu Pferde von Euromodel ( 1:47) interessiert und einiges an Material zusammensuche, hat zwar noch Zeit :) aber damit kann man ja nicht früh genug anfangen.
Da kann ich dir antworten, den Plan hat er ja von mir. Die Pläne sind bis auf einige Ungenauigkeiten (siehe mein Galion) sehr gut. Der RW Plan besteht aus 17 Bögen, sehr detailiert. Maßangaben für wichtige Teile (z.B. Blöcke) sind vorhanden. Kommste mich mal in der Nähe von Pforzheim besuchen und schaust sie dir an.
fang bloss nicht zu früh wieder an. Wenns dann nicht klappt, kommt der Frust und das Loch wird noch tiefer.
Werftumbau hat mir auch immer geholfen, oder die Jagd nach einem bestimmten maritimen Dekorationsstück fürs Wohnzimmer .
Mr. Pett
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF1910.JPG
DSCF1910.JPG
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Ein sehr schönes Gemälde. Sind die nautischen Instrumente funktionsfähig? Oder eher Deko? Ich hab von meiner Holden auch letztes Jahr fürs Wohnzimmer auch einen schicken (Deko)Sextanten bekommen. "Echte" waren uns dann fürs Hinstellen doch zu teuer