Zitat von kay im Beitrag #133Jetzt hab isch auch eins
Da schaue ich ganz gebannt auf Dein Banner. Eine gute Wahl. Anscheinend zieht es jeden irgendwann einmal in den Bann. Mich verband es eben seit je her mit der Mini-Sail (siehe unten). Ich hoffe, ich muss jetzt nicht mit Verbannung rechnen, ist doch eine nette Bande hier
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
wenn ich einmal ganz ehrlich bin, wäre der Arbeitskreis auch für Dich eine gute Wahl. Zum Beispiel möchtest Du als nächstes die "Sovereign of the Seas" bauen und hier ist Werners Artikel doch sicher eine große Hilfe. Ohne das Logbuch wäre der Artikel aber nicht zustande gekommen. Anders als in anderen Zeitschriften liefert das Logbuch häufig Pläne von guter Qualität mit. Vielen Dank, dass ihr unsere kleinen Banner so gut tolleriert. Aber es geht ja auch darum einem kleinen gemeinnützigen Verein den Rücken zu stärken.
Viele Grüße Markus
Hi Markus,
ich muss ganz offen sagen, als ich zu damaliger Zeit Risse der Sovereign gesucht habe, hat der Kontakt zum AK hervorragend geklappt. Ich habe per Mail Herrn Borgenschulze angeschrieben, der den Kontakt zu Werner hergestellt hat. Aber ich wäre nicht im Traum darauf gekommen euch anzuschreiben, wenn mich nicht Willi Meischl auf Werners Arbeit aufmerksam gemacht hätte. Und das ist eigentlich das Hauptproblem, welches ich sehe. Ihr werdet nicht so wahrgenommen, wie es eigentlich sein sollte. Das sich hier auf dieser Plattform, und dies kann ich mit Fug und Recht behaupten, die Creme de la Creme des deutschen historischen Schiffsmodellbaus getroffen hat , ist ein großes Glück. Und dieses Zusammensein funktioniert hervorragend, in allen Belangen. Es wird anspruchsvoller Modellbau betrieben, die dazu gehörenden Recherchen werden gemacht und die geschichtlichen Zusammenhänge werden ergründet. Und der Spass kommt nicht zu kurz. Und auf dieses wunderbare miteinander bin ich stolz ! Aber muss es nicht auch außerhalb des AK Menschen geben, die ohne die Zwänge des AK als e.V., agieren können? Was wäre passiert, wenn ich als AK Mitglied vor zwei Jahren meine schwachen 5 min gehabt hätte, um diese Forum zu gründen? Die Arbeiten, die hier gezeigt werden, kommen ja auch indirekt dem AK zugute, schon durch die vielen Mitglieder des AK die hier User sind. Und wenn sich die Mitglieder des AK als solche bekennen, ist das ok. Obwohl ich sagen muss, dass ich am Anfang, als das erste Banner aufkam, doch relativ verschnupft war. Aber, und das ist ein riesiger Vorteil einer unabhängigen Einrichtung, wir haben das innerhalb weniger Stunden unter uns Admins diskutiert und abgehakt. Obwohl ich doch einräumen muss, man hätte das Gespräch vorher mit uns suchen sollen. Ich habe mich damals so ausgedrückt ".... das ist für mich das gleiche, als wenn von BMW eine Mail raus geht und als Banner der Mercedes Stern erscheint...." Wenn ihr als AK durch dieses Forum einige neue Mitglieder bekommt, Glückwunsch, so soll es sein. Dadurch gibt es durch uns einige Unterstützung, was wiederum allen zugute kommt. Reformiert euch, werdet offener, so dass sich der Profi wie der blutige Anfänger wohl fühlen, wie hier. Wenn ihr es richtig anpackt, ist mir um den AK nicht bange, im Gegenteil, er wird auch durch unabhängige Medien wie dieses hier, geschätzt werden. Jetzt kann ich mir aber zwei süffisante Bemerkungen nicht verkneifen. Wenn man in einem Forum ein Banner setzt, beruht das immer auf Gegenseitigkeit, ansonsten könnte es als Konkurenzdenken ausgelegt werden Und am Rande bemerkt, sind mir die Bayrischen Automobile lieber. Und das kann man wunderbar mit Smilys ausdrücken
das war meine Idee mit dem Banner. Der Gedanke war eigentlich genau wie Du es schreibst: wir werden außerhalb des AK nicht wahr genommen, und wollen dies nun ändern. Mit Konkurrenz hat das in meinen Augen nichts zu tun... eher das Gegenteil. Du und Daniel haben vor zwei Jahren ein tolles Forum geschafft, und wie Du schreibst "dieses Zusammensein funktioniert hervorragend, in allen Belangen. Es wird anspruchsvoller Modellbau betrieben, die dazu gehörenden Recherchen werden gemacht und die geschichtlichen Zusammenhänge werden ergründet. Und der Spass kommt nicht zu kurz. " Das kann ich nur befürworten, und freue mich sehr, dass ich hier auch dabei bin. Das hier auch andere AK Mitglieder dabei sind, und sich als solche auch bekennen, sehe ich nur als Vorteil für den Forum, und auch für Arbeitskreis.
Meine Meinung (das hat jetzt nur bedingt mit dem AK zu tun): Ich finde das mit dem Verlinken anderer Foren schon ok. Ich halte nur die aktuelle Form mit den doch recht großen Bannern in der Signatur für ungeeignet, da ich persönlich es als störend für den Lesefluss empfinde.
Besonders auffällig ist das in Threads wie diesem, wo ja auch viele Beiträge aus Ein- oder Zweizeilern bestehen. Wenn dann die Signatur dank großem Banner und Link weiteren Infos teilweise ein Mehrfaches der Länge des eigentlichen Beitrags haben und davon dann mehrere Beiträge der Form untereinander, dann wird es (für mich) unübersichtlich.
Aus gutem Grund sind in manchen Foren in der Signatur nur wenige Zeilen und keine Grafiken erlaubt.
Wie gesagt, ich halte die Eigenwerbung in der Signatur für ok, nur in der aktuellen Form ist mir das "zu viel". Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
muss Dir da recht geben, ist mir aktuell auch schon recht unangenehm aufgefallen. Ist ja auch nichts grundsätzlich gegen die Werbung und Banner zu sagen aber vielleicht könnten wir ja zu einer Übereinkunft mit 'handhabbaren' Größen kommen, die die ganzen Inhalt, um die es uns allen ja eigentlich geht, nicht zu sehr verreißen.
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Meine Meinung (das hat jetzt nur bedingt mit dem AK zu tun): Ich finde das mit dem Verlinken anderer Foren schon ok. Ich halte nur die aktuelle Form mit den doch recht großen Bannern in der Signatur für ungeeignet, da ich persönlich es als störend für den Lesefluss empfinde.
Besonders auffällig ist das in Threads wie diesem, wo ja auch viele Beiträge aus Ein- oder Zweizeilern bestehen. Wenn dann die Signatur dank großem Banner und Link weiteren Infos teilweise ein Mehrfaches der Länge des eigentlichen Beitrags haben und davon dann mehrere Beiträge der Form untereinander, dann wird es (für mich) unübersichtlich.
Aus gutem Grund sind in manchen Foren in der Signatur nur wenige Zeilen und keine Grafiken erlaubt.
Wie gesagt, ich halte die Eigenwerbung in der Signatur für ok, nur in der aktuellen Form ist mir das "zu viel". Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
muss Dir da recht geben, ist mir aktuell auch schon recht unangenehm aufgefallen. Ist ja auch nichts grundsätzlich gegen die Werbung und Banner zu sagen aber vielleicht könnten wir ja zu einer Übereinkunft mit 'handhabbaren' Größen kommen, die die ganzen Inhalt, um die es uns allen ja eigentlich geht, nicht zu sehr verreißen.
Grüße, Joachim
Stimme zu ! Kleiner und weniger auffällig ist manchmal angenehmer, wie in diesem Fall.
Ist denke ich eine gute Idee Thomas, danke. Wir schauen Mal, welche Größe für AK, Schiffsbaumodellbau und natürlich andere gut geht ohne zu sehr den Kontext zu zerreißen.