Unser Badespaß sieht so aus. Auf dem linken Auge schon ein wenig blind, aber das macht nichts 😉 Dafür hat die "Tussiente" nen echten Zauberstab. Habe ich übrigens mal von ner Hamburger Deer geschenkt bekommen. Und nu isse beim Junior im Einsatz, Herr Klöber.
hanseat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WP_20190508_22_42_27_Pro.
Haste uns doch schon erzählt von! @hanseat Die Hamburger Deern (62)- noch gewerblich tätig- aus Deiner Achimschen Phase. Da ging es um die letztlich erfolglose Bewältigung Deiner seelischen Vereinsamung mit Hilfe eines konkreten Bezugsobjektes, das über paranormale Kräfte (Zauberstab) verfügen sollte. (Wers glaubt!) Näheres dazu auch in meinem Artikel in der Apothekenumschau: Die Entlastung des Immunsystems durch das perfekte Entspannungsbad. Zur Hype um die weibliche Reizwäsche, - hier tiefrosa - die auch zur Befriedigung der eigenen Eitelkeit dienen kann, ist ein weiterer Artikel in Vorbereitung.
Gruß Klöber
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Die Hamburger Deern zählt bei weitem noch keine 62 Lenze. Muss Du mit irgendwem verwechseln. Vermutlich Deiner Therapeutin G. Habe übrigens auf Schloß Saaleck letztlich unter dem Bild ihrer berühmten, leider schon verblichenen Kollegin gespeist. Du kennst sie ja noch. WP_20190427_12_16_40_Pro[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Horrido. die Dame habe ich sofort an ihren großen .... Augen erkannt. War mit Fürstbischof Akalbert von Harstall verheiratet. Auch der versonnene Knapperer genannt.
Die Beiboote wurden laminiert. Die Technik hatte ich ja auf zahllosen Forentreffen gezeigt. Hat nie jemanden interessiert. Das Gleitmittel ist auf Wachsbasis und sorgt dafür, dass die Rümpfe sich aus der Gipsschale lösen. Beide Boote wurden mit 2 Lagen naß in naß laminiert. Das Gewebe musste mehrfach eingeschnitten werden, damit sich keine Falten bilden. Kein Epoxi, sondern Polyesterharz. Die kleinere Gipsschale hatte schon einige Macken. Ich habe sie mit Knete abgedeckt. Die Stützen/Geländer sind angebracht. Wieder habe ich die gedrechselten Zahnstocher verwendet. Wie zu sehen, wurden jeweils 2 längs eingesägt, ein Holzplättchen wurde eingeklebt und so wurden sie miteinander verbunden. Anschließend mit Sekundenkleber gesichert, mit Holzkitt verputzt, oben und unten Löcher eingebohrt und mit Drahtstücken/Holzdübelchen versehen.
Nachdem man Hansi völlig willkürlich und dazu noch höchst undemokratisch von der Versammlung in Hattenheim/Hattelheim/oder so ausgeschlossen hat, haben wir beschlossen sein alterndes Ego hinzuschicken,jawohl ja! @HGL IMG_3792.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3793.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Blödes Gleitmittel, hätte doch Trennwachs nehmen sollen. Nein, habe mit dem Herauslösen zu lange gewartet. Eine Negativform kann ich retten, die Bootsrümpfe sind gut geworden.
Gruß Jörg
Nein , dieses Mißgeschick like ich jetzt nicht . Kannst du nicht mit Hilfe der gelungenen Bootsrümpfe wieder neue Formen herstellen ? Das müßte doch funktionieren . Wollte ich noch sagen : beeindruckend auf deiner SUPPLY ist das große rote DIXI-Klo . Du denkst aber auch an alles .
Zitat von Gebbi im Beitrag #140Hallo Horrido. die Dame habe ich sofort an ihren großen .... Augen erkannt. War mit Fürstbischof Akalbert von Harstall verheiratet. Auch der versonnene Knapperer genannt.
Zitat von Gebbi im Beitrag #140Hallo Horrido. die Dame habe ich sofort an ihren großen .... Augen erkannt. War mit Fürstbischof Akalbert von Harstall verheiratet. Auch der versonnene Knapperer genannt. Gruß Jörg
.... und jetzt wissen wir auch, warum Du sie (wieder)erkannt hast.....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
.... Wieso ist hier immer noch Flaute ?? Der Baumeister ist doch von seiner Expedition längst wieder zurück . Muß sich wahrscheinlich erst wieder langsam an die Zivilisation gewöhnen . Das dauert . Verwirrende Eindrücke in Japan ; dann die karge Einöde ...
Nach der kargen Einöde gelüstete es mich hin zu den Gestaden des Teiches. Welche eine Farbensymphonie, welch ein Kaskade von Grüntönen. Gesegelt sind der bewaffnete Frachtschoner Hamilton ex Diana - er sollte viel öfter eine Chance bekommen - und die Heringsbüse. War sehr zufrieden.
Es gibt ja Jungs, die warten. Also hier sind die Baufortschritte von heute.
IMG_3941.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Beiboote sind weitgehend fertig, der Leuwagen ist angebracht, die Stengen, die Gaffel und der Baum wurden gedrechselt.. Die Klauen und ihr Gegenpart wurden gebeizt, denn der Leim würde sonst die Fahrbgebung verhindern. Wenn die Teile durchgetrocknet sind, werden sie mit Raspel und Schleifpapier geformt. Die Ringe um den Großmast sind für das Gaffelsegel.
Gruß Jörg
Aber es wurde auch gewerkt. Die Marssalinge wurden hergestellt, zweilagig, gegenläufig und die Stengen angebracht. Sie sind jeweils mit zwei Dübel (Zahnstocher) und dem Eselshaupt befestigt und verleimt. Sie müssen schon stabil sein. Ich hatte mich mal wieder aufgeregt. Total und völlig umsonst. Da kommt ja noch die Bramstenge drauf. Passt das ins Auto? Die Gesamthöhe vom Schiffsständer bis zum obersten Masttop wird 85 cm sein. Passt locker!
Gruß Jörg