Gestern hatte ich die Seilführung von Pinne zu Rad schon mal gemacht - mit 4 Blöcken. Müssen aber 6 sein - zwei unter dem Rad. Heute wieder viele Juffern, Kauschen und Blöcke gefertigt.
IMG_3970.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Heute am D - Day habe ich wieder Soldaten pazifiziert. Es sind die Jungs, die ich in Nippon angemustert habe, 4 US Panzerleute und 4 dt. Landser in Ruhestellung. Keiner läuft, drei sitzen. Die 5 Stehenden waren so gegossen und daher musste jeweils ein Bein abgetrennt werden. Die langen Hosen/ Stiefel wurden bis unters Knie weggefeilt. Auch waren bei den US Kameraden die Stiefel viel zu klobig. Sie wurden zu Halbschuhen verjüngt. Die ledernen Helme der Shermanbesatzung wurden entfernt. Sieben Buben bekamen Hüte (Krempe aus Pappe, Oberteil aus Holz), der Offizier - Lieutenant Henry Lidgbird Ball - erhielt diese seltsame zeitgenössische Kopfbedeckung (Holz und Papier). Er trägt jetzt auch einen langen Rock mit Schößen (Papier). Wichtig ist bei ihm auch der Stehkragen (Spachtelmasse). Die Medallien, Patronen- und Pistolentaschen wurden weggefeilt, Jacken aufgespachtelt. Die weiße Farbe überdeckt und zeigt, wo noch nachgearbeitet werden muss. Morgen geht es mit den Armen weiter.
IMG_3971.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wer wissen will, wie es mit der HM Brigg Supply weitergeht, soll beim Horrido reinschauen. Der baut mir alles nach!
Gruß Jörg
Ich bau Dir überhaupt garnich nie alles nach! Die Supply MUSS ich bauen weil DU mir Haue von G. angedroht hast. Damit Du's weißt, Du Erpresser. Und Hansi-Ausbeutet. Und, und ....
Guter Horrido, Julia meint auch, dass es schwieriger wird mit Dir - siehe Avatar. Liegt es an der Memophase oder daran, dass Du keinen Vogel hast? Ich jedenfalls bin immer so gut zu Dir. Du siehst hier Teile der Landsergruppe in Ruhestellung. Wurstkringel, Bratpfanne, Arm mit Löffel, Arm mit Brot, zwei Flaschen. Ich bin bereit und willig, Dir eine dieser Flaschen (leer) abzutreten. Für Dein Hobby. Eine Supply solltest Du nicht mehr eintüten, das gibt nur wieder Ärger.
IMG_3972.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
In den Dimensionen und eine komplett aus Kunststoff sowie ohne Hohlraum gefertigte Flasche betet Dir selbst der gläubigste Pasta kein mehr Schiff rein.
Ausflüchte, lieber Horrido, Ausflüchte! Ich würde auch noch einen Kringel Hartwurst dazulegen. IMG_3973.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Hier entstehen die Wummen. Ich habe sie diesmal gedrechselt. Aus Raminholz. Das lässt sich gut bearbeiten. Dann - als sie noch zuzsammenhingen - mehrmals mit Grundierungsfarbe gestrichen um die Poren zu schließen. Die hinteren Abschlüsse sind Perlen.
Gruß Jörg
Sehen gut aus , deine Figuren , Jörg ,@Gebbi . So mit Hut und Wams würden sie auch zum Peller-Modell passen - auch wenn du das nicht gutheißt . Sind deine Figuren im Maßstab 1:48 ? Dann würden sie passen ; dann kannst du ein paar mehr machen . Das Pellermodell wird ja anachronistisch . Von jedem etwas und das Beste . Wenn ich Figuren mache , dann nicht alle 37 Stück . Dann nur ein paar und nicht auf dem ganzen Schiff verteilt . Vielleicht dezent am Fockmast einige wenige auf Perden in den Rahen und in den Wanten + Kapitän auf Deck . Bin eben vom Garten rein ; es war wieder sooo schön . Die bereitwillige Hilfe von meinen kleinen schwarzen Freunden - wunderbar .
Hallo Thomas, die Figuren sind in 1 : 35. Gerade bestücke ich sie mit den Armen. Das muss ja Sinn ergeben. Bei einigen Jungs muss ich mit Keilen arbeiten, z.B. beim Steuermann. Beim Pellermodell habe ich immer den Eindruck, dass die Buben dort zu groß sind. Wenn, würde ich auch nur einige wenige machen.
Gruß Jörg
Der Tag geht zur Neige, es regnet und die Brigg gleitet durch die Gewässer der Südsee. Die Männer an Bord geben sich dem Müßiggang hin. Bei dem abgebildeten Vogel handelt es sich nicht um den legendären Rok, der Sindbads Schiff zerstörte.
Zitat von Gebbi im Beitrag #168 Morgen geht es mit den Armen weiter.
Ach ja. Die Armen. Sind aber auch wirklich zu bemitleiden.
Gestern noch gemütlich im Panzer oder im Feldquartier auf hartem Stein die müden Füße gestreckt, heute von einer Pressgang von Moskau-Inkasso shanghait um zwangsverpflichtet Dienst zu tun. So ist es, das Unterdrückungssystem.
IMG_3978.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3979.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) wieder etwas weiter, Mannschaft und Lafetten. 2 X das gleiche Bild? Da die HM Brigg Supply schon viele Monate unterwegs ist, wurde die Kleidung gealtert. Mit verdünnten Farben, verdünnter Brauntönung, Washing mit Verdünnung. Die Kleidung wird wohl nie wieder richtig sauber.
Gruß Jörg