IMG_0663.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1328.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Für die Jungs habe ich schon öfter Werbung gemacht. Werde mal nachfragen.
Gerade wurden 8 rüstige Panzergrenadiere angeheuert. Sie marschieren.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Der Verkäufer bietet mir sehr preisgünstig noch 4 Panzerleute an. Warum kommen solche Offerten nie von Dir? @hanseat Darüber solltest Du mal nachdenken, Horridodo!
Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #63Der Verkäufer bietet mir sehr preisgünstig noch 4 Panzerleute an. Warum kommen solche Offerten nie von Dir? @hanseat Darüber solltest Du mal nachdenken, Horridodo!
Gruß Jörg
weil er a geiziger Preiss is...des muass a amol gsogt wern
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Heute nur kleine Fortschritte: Die Anker, die Klampen, die Winde und die Kuhinja. Inzwischen sind die Teile mit Vorstreichfarbe versehen, so kann man jedoch erkennen, aus was sie bestehen. IMG_2841.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Fahren jetzt zu einem Kindergeburtstag. Ich liebe Kindergeburtstage. Da ist man fröhlich. Gruß Jörg
@Gebbi Weil ich nicht mit ausgemustertem Militärmaterial herumhökere, deshalb! Und von wegen "weil er a geiziger Preiss is" @Tarjack : Ich werd Dir! Mit den Preiss hab ich nix am Hut, das sind für uns Nordlichter nur die östlich der Elbe. Und ich memm nicht wegen so'n büsch'n Husten rum. War an drei Tagen und trotz Umzugsstress auf der Messe vor Ort. Jawoll, ja.
Julia hat sich ausgeweint bei mir. Sie plagt sich mit dem Umzug und der Dodo turnt 3 Tage auf dieser Ausstellung rum. Gerade jetzt. Noch nicht mal nen Huster hat er.. Jawoll ja! @hanseat
Wackerer Matthias. @victory78 es gibt sie noch, die altehrwürdigen Modellbauer, die ihre Ankerketten selber machen!
War gestern bei dem ältesten Enkel, dem Pizzasüchtigen. Habe da einen Lichtschalter eingebaut. Er hat eine Alexa im Zimmer. Die macht ihm jetzt das Licht an. Und aus. Also, was ich sagen will. In dieser unserer Zeit gehen so viele Gewerke verloren. Wegen der Bequemlichkeit. "Hey, Alexa, mach mir mal ne Kette, hopp, hopp!"
Im Heckbereich habe ich für das leibliche Wohl der Jungs gesorgt. Sogar den Fusel haben sie dabei. Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #69Er hat eine Alexa im Zimmer. Die macht ihm jetzt das Licht an. Und aus.......
Mein verehrter Herr Exoberstudienrat a.D. .....ich weiß ja nicht wie alt er ist, aber wenn mein Enkel mir sagt, dass er eine Alexa im Zimmer hat, die im das „Licht“ anmacht....dann nehm ich ihn mir auf ein Bier beiseite und wir reden ein Stück.....aber warum um himmelswillen sollte ich ihm einen Schalter einbauen???..... Hey dran bleiben mein lieber Jörg @Gebbi .....
...Kette und Anchor ist toll geworden...wenn mann‘s nicht selber macht...
Er ist 15 und im Stimmbruch. Sie erscheint mir reifer. Also von der Stimme und im Duktus, aber gesehen habe ich sie noch nicht. Das Schöne mit Enkeln ist ja, dass man da die Verantwortung nicht mehr hat. Sollen sich seine Eltern damit plagen. Sind beide Pädagogen, Philologen, verbeamtet, im Schuldienst.
Gruß Jörg
Heute musste die Braccera in den Hintergrund treten. E§s ging um die Bragosso. Das kleine Schiffchen ist ein mäßiger Segler. Die Segelfläche ist einfach zu klein. Inzwischen habe ich mir verschiedene Bragossomodelle und viele Bilder angesehen und halte es für vertretbar. Sie bekommt neue Segel. Dafür mußten die Masten ersetzt werden und das stehende Gut kam auch weg. Den Fockmast konnte ich wegmachen, das war einfach. Der Großmast ist aber am Schiffsboden verankert. Ich habe ihn schräg durchgesägt und das neue Stück schräg angeklebt. Zusätzlich wurde das ganze 2 x gedübelt. Anschließend geschliffen und gebeizt. Die Masten sind jetzt 6 cm höher und so werden die Segel auch ausgeführt. Die Braccera hat Riemen bekommen, die Pumpen, 2 Eimer und - weil ich mit Polyester hantiert habe- auch das Beiboot. Es ist jetzt mit Spritzspachtel überzogen. Für den Bootsbau habe ich Gipsformen. Muss ich Euch mal zeigen. IMG_2845.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2846.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Jörg
Der Marblehead Schoner war nur 18,5 m lang und hat mit James Cook 3 x den Atlantik überquert. Der Schoner von Port Jackson (Mercury) war nur 16,15 m lang und durcheilte die Südsee. Was die sich damals und den Schiffen zugetraut haben...... Und die Trekandini will auch noch gebaut werden. Gruß Jörg