Ich glaub eher, der hat den guten Apfel selber in CO, CO2 und die anderen Bestandteile des Periodensystems umgewandelt, weil er´s nicht kann, Gagaga bringt er nicht.
Melde mich übrigens zurück von meinen kleinen Trip: war mal kurz weg. Da gabs übrigens auch Boote aus Holz:
DSC02057.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von Marten im Beitrag #109.....Gagaga bringt er nicht.
Doch, doch, das bekommt der Jörg gebacken. Da bin ich mir 100%ig sicher. Lehrer können alles, hab ich mal gehört..... Mit den Billigservos und zuviel Glögg wird das natürlich nix, daher ruhig abwarten..... Hab mit dem Verlag telefoniert, die werden ihn darauf ansprechen, müssen den Lesern ja auch was bieten......
Wertiger Uwe, @Marten was sind wir so froh, dass Du es aus Deinem Ashram zurück in die Niederungen des Forums gefunden hast. Nicht froh sind wir, dass Du den armen Kindlein dort in dem staubigen Land die Croissants weggefuttert hast. Det janze Geld hättste spenden können, z. B. an "Better Plates". Die setzen sich ein, die haben eine Mission.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
IMG_2911.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) doch, ich freue mich immer, wenn ich Post bekomme. Nein, bei Rechnungen nicht. Heute hat uns das Fremdenverkehrsbüro von Piran bedacht, abgestempelt war die Marke am 8.10. 18 Der Postweg ging wohl über Österreich...... Ein Hinweis auf Bracceras ist nicht dabei, die kennt kein Mensch mehr. Aber auf dem Bild oben könnt Ihr ein Stück Saline sehen.
Gruß Jörg
Ihr fragt Euch:" Was ist nun? Was macht er nur?" Ich recupperiere. Erhole mich von dem gefährlichen Arbeiten mit der Tischkreissäge (ohne Sägeschutz), der Drechselbank oder Minibohrmaschine. Am besten geht das mit Fabulieren. IMG_2998.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2999.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Ich schreibe Berichte für meine Zeitung. Über diese drei Modelle; der Trekandini, der Bragosso und der Piran Braccera. Bilder und Bericht zur Bragosso aus Chioggia hat der Redakteur schon, aber nun hat sie neue Masten und neue Segel. Auch weiß ich jetzt Bescheid über die Fangtechnik - seitwärts driften- und über den täglichen , immer gleichen Spreisebrei, angesetzt mit 3 Becher Süßwasser und 2 Becher Meerwasser. Muss noch in den Bericht mit rein. Ich werde alles nicht fertigstellen können, da mir Fahr- (nicht FARBBILDER) fehlen. Werde aber schon mal um einen Vorschuss betteln. Da liegt auch die ModellWerft Ausgabe vom März 2013 mit meiner Trabakul. Guck ich mir an, will ja nicht abschreiben. Schließlich ist die Braccera nur eine kleinere Ausführung der Trabakul.
Gruß Jörg
Diesen Entwurf, Herr Volk, übertrage ich dann auf meinen PC und speichere ihn anschließend auf dem Desktop ab. Auch die Bilder übertrage ich dahin. Dann brenne ich diesen Schatz auf eine Diskette, beschrifte sie mit wasserfestem Edding und schicke das ganze (nur Diskette, nicht Entwurf, PC und Edding) an meinen Redakteur. Das ist ein ganz netter Zeitgenosse. Wirft keine Geschöpfe nicht, hält keine Halbweltdamen aus, ist ganz sanft. Keine Schraube mit Blutrinne. Eine Zierde für seine Zunft. @Tarjack
Mit freundlichem Gruß Jörg
Macht Euch nur lustig über den in Ehren ergrauten Lehrer. ICH komm damit klar. Also es ist so: 1. Ist keine Diskette , sondern eine CD. Silbern, flach und rund. 2. Mail ist nicht so gut wegen der Bilder. Die müssten dann für eine gute Auflösung in mehreren Sequenzen geschickt werden. Also immer max. 3 Bilder. 3. Dropbox verlangt Nutzungsgebühr. Müsste mit dem Verlag sprechen, denn es ist ja eine kommerzielle Angelegenheit. Haben uns schlau gemacht. Bei der geringen Anzahl (ca 6-7 pro Jahr) und dem mageren Autorenhonorar ist kostenloses dropbox möglich. Der Rennfahrersohn hat es mir gerade eingerichtet.
Gruß Jörg
...man sieht, auch ein Leerer kann manchmal mit der Zeit gehen... ...das Problem mit der Zeit und älteren Menschen ist, dass die Zeit naturgemäß schneller fortschreitet als der Mensch folgen kann... .......dieses Phänomen ist bei EX-Lehramtsstudenten besonders ausgeprägt zu beobachten.....
..Btw..... https://wetransfer.com/ ist bis zu zwei GB Sendevolumen per Sendung kostenlos und kann vom Empfänger ohne groß irgendwelche Codes eingeben zu müssen, abgeholt werden.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Danke, Robert! bin jetzt bei dropbox drin, kostenfrei. Kann die Inhalte dann an die Mailadresse des Verlags schicken oder an den AK oder an die Babsi. @Tarjack
Der vernetzte Ex