Fertig: um 1800 Armed Longboat 1:24 - Model Shipways Berlin, La Couronne, Schnittmodell Victory Irgendwann, wenns die modellbauerischen Fähigkeiten erlauben: La Jacinthe, Furttenbachs "Fulmen in Hostes"
Dann sage ich auch mal Ahoi und Hallo, so von Dresdner zu Dresdner. Wir sollten dann in der Tat mal über die Etablierung eines Stammtisches nachdenken. Und, @Mike71 , ich lese da etwas von Kartonmodellbau - willkommen im Club der Pappkameraden!
Hallo, Ein Dresdner Stammtisch, warum nicht. Ich muß aber dazusagen, daß ich eigentlich richtiger Anfänger bin. Meine einzigen Erfahrungen im Schiffsmodellbau sind 65 Jahre alt. Zur Zeit muß ich erstmal mit der Auflösung der Metallwerkstatt fertigwerden, wie ich es bereits eingangs erwähnt habe. Dann wird die Werft eingerichtet. Das soll eigentlich im Dezember so weit sein. Ich habe allerdings schon in diesem Jahr mit Kartonmedellbau begonnen, zwei Schiffe M 1:250, ein Flugzeug JS 31 und zur auf der Werft die Le Coureur M 1:72 von Shipyards. Außerdem habe ich auch schon das GK-Modell der Warnemünder Halbjolle fertig und werde als nächstes das Zeesboot bauen. Das sind aber alles Vorbereitungsarbeiten, um langsam mit dem Holzmodellbau zu beginnen und mich dann für die weiteren Projekte zu entscheiden. VG Michael
Fertig : Sloop-Rigged Well Smack EMMA C. BERRY von Model Shipways Warnemünder Halbjolle von GK HM Cutter Lady Nelson Halbrumpfmodell PHANTOM
Aber hallo! Du baust ein Shipyard-Modell - na da haben wir beide doch schon mal jede Menge Gesprächsstoff! Ich baue derzeit die HMS Mercury in 1:72 (siehe meine Signatur) und habe davor die Papegojan samt Werftdiorama in 1:96 gebaut. Ist auch hier und auch auf meiner Homepage zu finden. Dann rufen wir hier mal laut Hallo und würden uns freuen, wenn sich weitere Dresdner melden, zwecks weiterer Stammtischplanung.
Dann mal auch von meiner Seite herzlich willkommen in diesem Forum voller Fachwissen und wohwollender Hilfestellungen. Coureur von Shipyard? da werde ich doch gleich mal hellhörig. Passt doch in jeder Facette hier rein! Die Le Coureur ist einer der wenigen Shipyard-Bögen, die (noch) nicht in meiner Sammlung liegen... Zeig uns doch Deine Baufortschritte, wie Du bereits von @Bonden erfahren hast, bist Du damit nicht der einzige Pappkamerad hier!
Viel Spass und freundliche Grüsse Peter
Modellbau ist wie pupsen - unter Druck wird's Scheisse.... *tschuldigung*
von mir liebe Grüße aus Dresden! Auch ich habe mit Modellen von GK angefangen, kleine Modelle sind zu Anfang vernünftig um in die Holzverarbeitung reinzukommen und bei Laune zu bleiben. Auch eine Platzfrage. Derzeit wildere ich bei den Kartonbauern, die haben hochinteresante Vorlagen, auch wenn meine kleine Coureur stark verholzt ist. Spannend, was jeder aus den Vorlagen macht - soviel Kreativität gibt es im Plastikmodellbau mit Panzern und Flugzeugen nicht. Bitte Bilder einstellen, egal ob fertig oder begonnen!
Viel Spass und Optimismus wünscht Werner
Wenn Wasser ins Schiff dringt, können nicht alle das Steuer halten, Jemand muß das Wasser ausschöpfen. J. Schulte
Zitat von Bonden im Beitrag #16......... Dann rufen wir hier mal laut Hallo und würden uns freuen, wenn sich weitere Dresdner melden, zwecks weiterer Stammtischplanung.
Na, dann mach mal. Das Erzgebirge grenzt ja an Dresden. Am besten wäre ein Vorort, die Dresdner Innenstadt ist der der reinste verkehrstechnische Moloch.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Also zwecks der Stammtischplanung wäre ich auch dabei. Was halten die Herren von einer rechtselbischen Variante? Waldschlösschen oder so? Dort kann man auch parken. Oder was anderes?
Fertig: um 1800 Armed Longboat 1:24 - Model Shipways Berlin, La Couronne, Schnittmodell Victory Irgendwann, wenns die modellbauerischen Fähigkeiten erlauben: La Jacinthe, Furttenbachs "Fulmen in Hostes"
Waldschlösschen gefällt mir gut. Ist auch für die Außergewärtigen gut zu erreichen: Nimmt man die Abfahrt Dresden Nord (Hellerau), ist es auch gar nicht mehr weit und man muss nicht mitten ins Zentrumsgewühl.
deswegen dachte ich dran. Hatte nix damit zu tun, dass die Getränke dort gut schmecken... Außerdem ist es dort einigermaßen geräumig, will sagen, es gibt genug Platz...
A) Wer hätte denn Interesse, in absehbarer Zeit an der Gründung eines Dresdner SSMB-Stammtisches teilzunehmen? (SSMB: Segelschiffsmodellbau) B) Welcher Wochentag wäre aus eurer Sicht am besten machbar? Einen ersten konkreten Termin vereinbaren wir dann nach Eingang eurer Rückmeldungen, dort sprechen wir dann alles weitere ab. An den Tagen Montag bis Freitag gehe ich mal davon aus, dass da eher eine Zeit nach 18:00 Uhr in Frage kommt, es sind ja wohl noch ein paar Berufstätige hier...
Ich fange mal eine Liste an - bitte kopieren und fortschreiben:
- Bonden: Mo bis Do, aber gern auch am Wochenende
Ich habe Interesse am Dresdner SSMB-Stammtisch und könnte an folgenden Wochentagen:
Ich habe Interesse am Dresdner SSMB-Stammtisch und könnte an folgenden Wochentagen:
Berlin1994: Mo bis Fr, Wochenende grundsätzlich einzurichten. Nach 19:30 wäre für mich am Besten, Wochenende ist grundsätzlich (mit entsprechend langer Vorlaufzeit) möglich.