Jetzt übertreibst du aber, solche Typen gibt es doch gar nicht...... Demnächst behauptest du noch, dass es Leute gibt, die solche Dinger auch noch aufs Wasser setzten..........mitdemzeigefingerandiestirnklopfen...
Nee nee nee........das glaube ich auch nicht........oder @Gebbi ....kannst Du Dir das vorstellen.....ich nicht....
.....und die Kollegen von der Bäckerblume rollen, allein bei der Vorstellung solcher schrägen Dinge, schon auf dem Boden rum....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
"Ich habe tatsächlich von Leuten gehört..." @DerDa Kollege Uwe bezieht sich hier auf die schriftlose Phase der Menschheitsgeschichte. Als Quellen sind da fast ausschließlich materielle Hinterlassenschaften wichtig. So wurden von I. Hodder in Catalhöyük (1993) Zusatzkiele gefunden. Oder waren es Keile.? Ich hab da mal was gelesen..
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #47....... Kollege Uwe bezieht sich hier auf die schriftlose Phase der Menschheitsgeschichte.................... Ich hab da mal was gelesen..
Gruß Jörg
Widerspruch an sich.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Gebbi liest auch Nichtgeschriebenes. Lehrer müssen das können. Zum Beispiel in Gesichtern, wenn's drum geht, wer die Hausaufgaben gemacht hat. Der liebe Kollege Hodder war immer beschäftigt damit karrierefördernd zu schreiben, das Finden hat er Untergebenen überlassen. Catal Höyük liegt weit vom Meer, die dort gefundenen Kiele sind Geierfederkiele.
Nein, nein, in der Prähistorie waren alle immer ganz ernst und eifrig damit beschäftigt zu überleben! Guckt euch BBC an, die wissen das! Kurz, schmutzig, brutal. So war das Leben da. Für Unsinn hatte da niemand Zeit, es galt Mammuts zu erjagen!
Hodder? Der hieß doch Hodor! Und der hat nix gefunden. Aber er war hilfreich, hat weniger gehfreudige junge Menschen getragen und Türen zugehalten. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, da kommen wir jetzt ganz doll off topic.
Also eins wollen wir mal klarstellen hier: Off-Topic gibts in diesem Baubericht nicht!
Im Original ging es auch schon um die Blumenkohlherden der alten Maghrebinier.
PS: Von der erwähnten Geschichte hab ich mich durch den ersten Band mit großem Widerwillen durchgekämpft und den mitsamt den restlichen dann verschenkt. NichtDerDakompatibler Komplettmangel an Humor.
Lieber Namensvetter, der geschätzte Bootssteurer von Lucky Jack (Bonden) bezog sich in seinem Post auf einen Herrn namens Hodor, welchselbiger in einsilbiger Weise in der 'Game of Thrones Buchreihe' vorkommt. Muss man nicht gelesen haben, meinte ich dazu. Es gibt wohl auch eine Fernsehserie dazu, aber da kommen wenig Schiffe, dafür teilsbekleidete junge Damen vor. Ich nehme an, daher ist ein gewisser Lehrkörper auch mit der Sache vertraut.
Um den Punkt: 'In diesem Thread gibt es kein Off-Topic' zu unterstreichen, erwähnte ich, dass im Original auf dem anderen Forum auch schon über nur bedingt themenbezogene Dinge (oder Themen ... themenbedingte ... ach egal!) Sachen fleißig geschrieben wurde, so zum Beispiel über Nahrungsmittel, wie Schafe (durchaus an Bord der Surprise, wie auch Schweine, Hühner und die unsterbliche Ziege Aspasia), welche laut Gregor von Rezzori in seinen Büchern über das sehr große und ruhmreiche Land Maghrebinien zu den vegetarischen Genüssen gezählt wurden (eine Art Blumenkohl).
Ich hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben und verspreche, dass es auch bald wieder über Modellbau geht.
Die Kulturbrigaden der blauhaarigen Margot haben weiland versucht auch zu den entlegenen Weilern und Behausungen im oberen Teil der Sehma vorzudringen. Meist kam der Winter dazwischen oder die Wende. Und dunkel wars. So sind halt Wissensdefizite entstanden. Deswegen übe ich mich ja auch immer in Geduld.
Gruß Jörg
PS.: Mit den teilsbekleideten Damen bin ich nicht vertraut.
Danke, lieber Namensvetter. Die Serie ist nicht meine Baustelle. Hat unser hochgeschätzten deutscher Flüchtlingssohn Donald T. sein Geschichtswissen über Europa nicht aus der Serie?
Bin gerade bei Harry Porter Nr. 3 (Film)........- und schon überfordert.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Endlich kein Urlaub mit all dem schrecklichen Relaxen mehr, nun kann ich mir wieder die Nerven mit Teilchen im Millimeterbereich zerrütten. Aber nicht nur der Urlaub war schuld daran, dass ich mit der Surprise kaum weiter gekommen bin, sondern ich musste auch modellbauerisch fremdgehen. Der Schreibtisch meines Neunjährigen schaut nämlich grad so aus: Compressed_0213.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das hat man nun davon, dass man Rollenvorbild ist. ... das arme Kind!
Und ich musste sanft, pädagogisch, behutsam und einfühlend erklären warum denn Spachteln und Schleifen und saubere Bemalung ("Zefix! Jetzt klecker doch nicht dauernd!!! Ja kannst du denn überhaupt nicht ..." Ton aus!) einem Modell zum Vorteil gereichen. Und dann hat die Verwandtschaft im Urlaub auch nix besseres zu tun, als dem Sprössling das da zu schenken: Compressed_0214.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und ich krieg nen Pullover ... gmmlbrmml Aber wenn das so weiter geht, dann kauf ich mir, äh, natürlich dem Sohn, doch noch ne Airbrush, nur aus pädagogischen Gründen natürlich.
Aber trotz alledem, so ein kleines bisschen ging doch: hier sieht man, na ist doch klar, die Windpropfen für die Mündungen der 16 Carronaden und zwei Kanonen. Compressed_0212.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da O´Brian die Gesichtsfarbe eines Offiziers der Seesoldaten als "rot wie ein Mündungpfropfen" beschreibt, gibt es hier nun wirklich keine Diskussion über die Farbwahl. Die nunmehrige Endversion der Blöcke: Compressed_0215.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) von denen auch wenigstens schon genug für die Stücke auf der Back hergestellt wurden. Compressed_0219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der Herr im Vordergrund schaut entsetzt auf die Vorgängervarianten. Compressed_0218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Geschütze sind nun auch schon an Deck montiert, wo es so langsam eng wird. Wie erwähnt habe ich die Ankerbalken doch nach hinten versetzt um den beiden Jagdkanonen ein besseres Schussfeld nach vorne zu geben. Sie erglänzen, wie oben besprochen, in schönem warmem Bronzeton, dank der Polierbesessenheit des alten Griesgrams Killick Und mit dem ganzen Gewirr aus Takeln und Blöcken wird es nun wirklich knapp mit der Fußfreiheit. Compressed_0221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Wort "nervenzerfetzend" wird von mir nun auch wirklich verstanden, seit ich dies miesepopligen kleinen Häkchen in die Augbolzen gepfriemelt habe, ohne dieselben öfter als unbedingt nötig abzureisen. Und das ist nur das Vorschiff, weiter hinten stehen noch viel mehr von den Teilen. Seufz. Aber jetzt muss ich erst mal die Takel zu schönen Buchten aufschießen und das wird auch die reine Freude.
Ich sehe den Schreibtisch eines ungefestigten Heranwachsenden. Ich sehe Kriegspielzeig. Zuhauf! Danach sehe ich das Schiff dieser Schlagmichels. Russischer Provenienz. Anschließend sehe ich ein Deck mit lauter Wummen. In was für einer Atmosphäre muss dieses Kind aufwachsen? Und die Schule soll das dann wieder gradbiegen, was das Elternhaus.....
Mit entrüstetem Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #59Ich sehe den Schreibtisch eines ungefestigten Heranwachsenden. Ich sehe Kriegspielzeig. Zuhauf! Danach sehe ich das Schiff dieser Schlagmichels. Russischer Provenienz. Anschließend sehe ich ein Deck mit lauter Wummen. In was für einer Atmosphäre muss dieses Kind aufwachsen? Und die Schule soll das dann wieder gradbiegen, was das Elternhaus.....
Mit entrüstetem Gruß Jörg
....nanana...mein entrüsteter Ex-Lehramtsstudent.....wer wird denn gleich...
ich sehe: einen Abakus, verschiedene Fahrzeugmodelle; zum testen der Farben ein paar unwichtige Plastikerzeugnisse (wieso denke ich da jetzt an "Hansi").......; desweiteren Literatur (das Kind liest vom Papier), und noch weitere, den kreativen Geist des Knaben fördernde Untesilien....
....und Du siehst mal wieder nur das was der Ex-Lehrer sehen will......
....selektives Hören kenne ich.....
......selektives Sehen ist wohl eine Krankheitsform, die nur beim Lehrkörper vorkommt..... sehr traurig das ganze.......
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50